Suchen Menü

ojeoje, hundeleinen fuer kinder?

ich dachte, ich schau nicht richtig. nie fuer meine kinder!euer kommentar? gruss, lucia
Bisherige Antworten

Re: ojeoje, hundeleinen fuer kinder?

Find ich eigetnlich ne gute Idee, stell dir mal vor du bist im Gewühle einer Menschenmasse, Kinderwgen fahren will der/die Kleine nicht sondern laufen. Bevor die Kurzen in der Masse verschwinden ist mir ne Leine lieber. Nur mal so als Beispiel. Gibt bestimmt viele Möglichkeiten der Verwendugn.

Re: ojeoje, hundeleinen fuer kinder?

Hallo! Ich kann mir das auch nicht vorstellen, find ich unmöglich, aber eine Freundin hat sich das ehrlich überlegt, wenn sie z.B. nach Disneyworld Florida fahren, da gehen in der Menschenmasse immer wieder Kinder verloren. Naja....
LG, Angi

Re: ojeoje, hundeleinen fuer kinder?

ich hab tatsächlich eine! Mein Sohn weigerte sich leider beharrlich, an der Hand zu laufen. Einzige Möglichkeit, ihn im Urlaub gefahrenfrei rumflitzen zu lassen war "angeleint". Klar, man wird doof angeschaut, aber was sollte ich machen? Bevor er mir in den Pool plumpst, überfahren wird oder in der Menschenmenge verschwindet, lasse ich mich lieber als "Rabenmutter" beschimpfen. Mittlerweile haben wir die Leine natürlich nicht mehr im Gebrauch. Manchmal läuft Laurin nun auch an der Hand.
LG - Martina

Re: Ich habe auch eine...

..und warum auch nicht ? Ich benutze sie selten, eigentlich nur, wenn wir irgendwo sind, wo viele große Straßen sind wg. Autoverkehr. Lina geht äußerst selten an der Hand (wenn dann nur da, wo man selber es nicht will *g*) und ihr armer Papi hat schon Haltungsschäden, weil er sich bei diesen Aktionen krumm machen muß.
Lina findet das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil..kann sie so doch laufen, wie sie will - udn für uns ist es auch streßfreier.
Diese Laufgeschirre sind - bei richtiger Nutzung - ne feine und vor allem sichere Sache...und DAS geht bei mir immer vor.
Verstehe da die Aufregung nicht so ganz ;-)
LG Bronte

Re: ojeoje, hundeleinen fuer kinder?

Hallo Lucia,
wir haben so eine Mütze mit langer Leine dran, die ist super, kann ich nur empfehlen ..........*prust*
LG Insider-Martina

finde ich auch schlimm...

wenn es für das Kind gefährlich ist, frei herumzulaufen, dann muß es die Hand geben. Ansonsten muß es halt in den Kinderwagen. Eine Leine ist nunmal für ein Tier erfunden und nicht für ein Menschenkind. Kann meinem Kind ja auch keinen Beißkorb umschnallen, weil es vielleicht gerade eine bissige Phase hat und es so sicherer für die anderen Kids ist... Niemand soll sich angegriffen fühlen , für mich ist es jedenfalls undenkbar. Lg Martina

Aber sicher!

Hallo Lucia,
wenn Du dieses "Geschirr" meinst, mit dem man kleine Kinder sicher
neben sich laufen lassen kann - was bitte ist so schlimm daran? Meine
Tochter wird bei manchen Gelegenheiten sicher darin untergebracht,
denn ich habe noch einen Säugling und wüßte gar nicht, wie ich sie in
manchen Minuten am besten verwahren sollte. Zum Beispel will sie nicht
mehr im KiWa sitzen und nicht an der Hand gehen (wirft sich brüllend
auf den Boden), aber ich muß den Kleinen ja auch irgendwie mitnehmen.
Mit der "Leine" kann sie frei laufen (was sie ja immer will), ohne daß ich
Angst haben muß, daß sie mir wegwutscht und vor ein Auto rennt (wir
wohnen mitten in Hamburg, hier ist nunmal Straßenverkehr). Was bitte
ist daran schlimm? Ich bin schon von zwei Leuten bepöbelt worden, daß
das arme Kind ja an der Leine sei - wäre nur schön, wenn diese Leute
denken würden, bevor sie den Mund aufmachen. Die Kleine ist ja nicht
ständig angeleint und nur auf kurzen Strecken, damit ihr nichts pasiert.
Und ich schwöre, daß eben diese Leute die ersten wären, im Falle des
Falles zu pöbeln, warum ich denn nicht besser aufgepaßt hätte. Soweit
mein Kommentar. Meike

find sowas auch total daneben Lg OT

noch besser: die Hundepfeiffe

HAllo Teletubbie!
wenn das Kind auf die Hundepfeiffe reagiert ist doch das noch effizienter
oder? allerdings sind diese Kinderleinen nicht sooo ungeschickt bei
grossen Eltern (die kriegen sonst noch den Hexenschuss) oder im
dichten Verkehr. Wo ist das Problem?
Regula - bekennende Rabenmutter mit Hundepfeiffe

Re: noch besser: die Hundepfeiffe

jetzt mal ernsthaft, dein kind reagiert auf Hundepfeife?*ungläubiggugg* Vielleicht sollte ich mir auch mal eine anschaffen, aber für unser zweites Kind, den Hund*gg*
LG Pek

Re: noch besser: die Hundepfeiffe

Hallo Pek
schön wärs... mein Hund wird nur mit der Pfeiffe gerufen ausserhalb des Gartens und AnnA weiss, dass ein scharfer Doppelpfiff zügig auffordert, zu mir zu kommen. Immerhin guckt sie dann mal und das ist doch schon mal was...
Regula

Re: ojeoje, hundeleinen fuer kinder?

Bin generell kein Fan davon, aber wenn ein Kind dermassen schnell auf und davon ist, wie eine meiner Cousinen früher, wohl die einizige Lösung mit 2 Kids einzukaufen.
Meine Tante hatte damals so ein Ding, als der Grosse 5 war und die Kleen zwischen 2 und 3.
Besser doch so, als wenn das Kind vor ein Auto rennt oder Abhaut und sich versteckt und man es nicht wieder findet. Jenny hat sich nämlich gern versteckt und kam nicht wieder hervor oder hat sich mit Vorliebe losgerissen und ist auf die Strasse gerannt.
Solange man sein Kind aber anders im Griff hat, bin ich dagegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen