Suchen Menü

ohrringe

Hallo zusammen!
Meine Maus ist vor einer Woche ein Jahr alt geworden, und wir haben uns gedacht, dass wir ihr sozusagen als nachträgliches Geburtstagsgeschenk Ohrringe stechen lassen, nachdem sie immer mit ER angeredet wird. Meine Eltern meinen aber, ihnen wäre das Risiko zu hoch, dass alles zu eitern beginnt und ich der Kleinen damit nur unnötige Qualen beschere. Hat jemand von Euch Erfahrung in dieser Hinsicht oder kann mir Tipps geben?
Danke!!!!
Bisherige Antworten

Re: ohrringe

Hallo Walli!
Erfahrungen damit habe ich persönlich nicht, aber ich meine mit 1 Jahr ist es noch zu früh. Deinen Eltern stimme ich zu, dass sich nachher die Ohrlöcher entzünden könnten. Ich würde lieber warten, bis deine Tochter selber entscheiden kann, ob sie überhaupt Ohrringe möchte.
Gruss Silke

Re: ohrringe

Hallo Walli, ich würde meiner Tochter unter gar keinen Umständen Ohrringe schießen lassen. Nicht nur, daß sich die Wunden infizieren können oder sich Deine Tochter die Ohrläppchen im Spiel oder beim Verheddern der Stecker im Pulli einreißen könnte... im Ohrläppchen gibt es wichtige Akkupressurpunkte, die durch das durchstechen der Ohren für immer zerstört werden und somit zu nachhaltigen Beeinträchtigungen des Organismusses führen können. Ich finde, die Kids sollten schon selber entscheiden dürfen, was sie sich und ihrem Körper zumuten (sofern sie alt und weise genug sind)oder? Die Zeit der Tatoos und des piercens kommt früh genug. Meine Tochter ist 2 1/2 und sieht auch aus wie ein Junge und das finde ich überhaupt nicht tragisch, im Gegenteil.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung, liebe Grüße
juli

Re: ohrringe

Auch ich finde es nicht gut, wenn man einer so kleinen Maus Ohrringe machen lässt, ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wozu das gut sein sollte, Marie meine Tochter wird auch IMMER für einen Jungen gehalten und mich stört es auch überhaupt nicht, hauptsache sie wird in 17 Jahren nicht dafür gehalten *g*! Ich denke auch deine Tochter sollte das selbst entscheiden dürfen und außerdem könnte sie tatsächlich damit irgendwo hängen bleiben oder es könnte sich entzünden! LG Steffi

Re: ohrringe

Hallo,
Ich muß jetzt auch noch mitmischen :o) Meine Mutter ließ meiner Schwester zum 1. Geburtstag auch Ohringe stechen, jedoch hat sich das ganze aufs Böseste entzündet und fing auch an zu eitern (obwohl immer desinfiziert wurde) sodaß man die Stecker wieder herausnehmen mußte. (hat ihr auch sehr weh getan!) Meine Tochter (mittlerweile 13 Monate) wird übrigens auch immer für einen Jungen gehalten - Auf die Idee ihr Ohrringe stechen zu lassen wäre ich grundsätzlich garnicht erst gekommen - von dem Abgesehen das du erst mal einen Juwelier od. dergleichen finden mußt der das bei einem 1jährigen Kind überhaupt macht.....(macht sowas ein Kinderarzt?)
Ich finde auch das das die Mädels (oder Jungs???) mal selber entscheiden sollten ob sie Ohrringe haben wollen oder nicht.
LG
Kati

Re: ohrringe

hallo,
wollt ihr das wirklich eurer kleinen das schon antun?? meint ihr nicht, das sie selbst entscheiden soll ob sie ohrringe haben will oder nicht? zumal sie ja auch diese dinger verschlucken koennte, oder irgendwo drann haengen bleibt. meine meinung ist, dass es noch viel zu frueh fuer ohringe ist. lasst sie selbst entscheiden wenn sie alt genug ist. ich war froh, dass meine mutter mir die entscheidung gelassen hatte. meine ersten ohringe liess ich mir mit 17 stechen.
lg bea

Re: ohrringe

Hallo! Meine Maus ist inzwischen fast 4 und wird immer noch für einen Jungen gehalten... Mein Mann wollte ihr deswegen auch schon im Babyalter Ohrlöcher stechen lassen und ich habe mich, obwohl ich eigentlich dagegen war, bequatschen lassen uns wenigstens von Juwelieren und Ärzten beraten zu lssen. Das Ergebnis war gottseidank eindeutig: Jeder Kinderarzt, Allgemeinmediziner und auch Juwelier lehnte es eindeutig ab Kindern vor dem 3. Lebensjahr Ohrlöcher zu stechen! Die meisten waren sogar der Meinung (wie ich übrigens auch), dass die Kinder wenigstens Schulreife erlangt haben sollten um die Folgen und Risiken überhaupt zu verstehen und eigenständig entscheiden zu können - noch besser wäre es, bis zum Teenie-Alter (also 12 oder 13) damit zu warten. Meine Tochter jedenfalls bekommt ihre Ohrlöcher (falls sie will) frühestens zum Schulanfang, besser noch zur Konfirmation...
LG, Gipsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen