ohrringe
Meine Maus ist vor einer Woche ein Jahr alt geworden, und wir haben uns gedacht, dass wir ihr sozusagen als nachträgliches Geburtstagsgeschenk Ohrringe stechen lassen, nachdem sie immer mit ER angeredet wird. Meine Eltern meinen aber, ihnen wäre das Risiko zu hoch, dass alles zu eitern beginnt und ich der Kleinen damit nur unnötige Qualen beschere. Hat jemand von Euch Erfahrung in dieser Hinsicht oder kann mir Tipps geben?
Danke!!!!
Re: ohrringe
Erfahrungen damit habe ich persönlich nicht, aber ich meine mit 1 Jahr ist es noch zu früh. Deinen Eltern stimme ich zu, dass sich nachher die Ohrlöcher entzünden könnten. Ich würde lieber warten, bis deine Tochter selber entscheiden kann, ob sie überhaupt Ohrringe möchte.
Gruss Silke
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung, liebe Grüße
juli
Ich muß jetzt auch noch mitmischen :o) Meine Mutter ließ meiner Schwester zum 1. Geburtstag auch Ohringe stechen, jedoch hat sich das ganze aufs Böseste entzündet und fing auch an zu eitern (obwohl immer desinfiziert wurde) sodaß man die Stecker wieder herausnehmen mußte. (hat ihr auch sehr weh getan!) Meine Tochter (mittlerweile 13 Monate) wird übrigens auch immer für einen Jungen gehalten - Auf die Idee ihr Ohrringe stechen zu lassen wäre ich grundsätzlich garnicht erst gekommen - von dem Abgesehen das du erst mal einen Juwelier od. dergleichen finden mußt der das bei einem 1jährigen Kind überhaupt macht.....(macht sowas ein Kinderarzt?)
Ich finde auch das das die Mädels (oder Jungs???) mal selber entscheiden sollten ob sie Ohrringe haben wollen oder nicht.
LG
Kati
wollt ihr das wirklich eurer kleinen das schon antun?? meint ihr nicht, das sie selbst entscheiden soll ob sie ohrringe haben will oder nicht? zumal sie ja auch diese dinger verschlucken koennte, oder irgendwo drann haengen bleibt. meine meinung ist, dass es noch viel zu frueh fuer ohringe ist. lasst sie selbst entscheiden wenn sie alt genug ist. ich war froh, dass meine mutter mir die entscheidung gelassen hatte. meine ersten ohringe liess ich mir mit 17 stechen.
lg bea
LG, Gipsy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen