ohr- oder stirnthermometer?
ich will nicht mehr in den popo und suche nach einer alternative.
sind die für die stirn gut und wieviel muss ich dazu rechnen damit ich einen rectalen wert habe?
welcher soll es denn nun sein danke schonmal
lg snoo
Re: ohr- oder stirnthermometer?
aus gesundheitlichen Gründen erwarb ich sowohl ein Stirn- als auch ein Ohrthermometer.
Beide sind unglaublich ungenau und somit bin ich wieder zurück zur Messung im Po gekommen, obwohl es bei Juli eigentlich nicht gemacht werden soll.
Mit lieben Grüßen
Micha
Bei mir persönlich ist die rektale Temp. immer 0,2°C höher als oral (unter der Zunge).
Im KKH wurde bei mir immer mit dem Ohrthermometer gemessen und zwischen 35,2°C (also völlig unterkühlt) bis hochfiebernd kam alles mögliche dabei raus. Ich traue dem also nciht wirklich und bevorzuge ein ganz normales Digitalthemometer. Eins für uns für in den Mund und eins für Leon, da messe ich im Po.
Mel
Re: Du hast 2 davon Mel.?...
:-)
Re: Du hast 2 davon Mel.?...
Das waren wir die 4,95 schon wert :-)
Re: loooooooooool ;-)))
Gruß Carmen, die das auch hygienischer und eben schneller findet....
gib' bitte mal auf der HP von oekotest das Suchwort "Fieberthermometer" ein und dann kannst du etwas darüber lesen.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Wie geht's deinem Kind?
weder noch...
schon ganz oft habe ich von ungenauen Ergebnissen dieser
Thermometer gehört. Meine KiÄ riet auch davon ab, weil sie zu ungenau
seien und häufig viel niedrigere Temperaturen angegeben würden als
beim normalen (rektalen) Messen. Bei Säuglingen und Kleinkindern sei
dies die einzig verlässliche Methode, auch wenn es zugegebenermassen
stressig für die Kleinen und auch für uns ist. Ich finde es vor allem
nachts schrecklich, das fiebernde Kind auszupellen, zu wecken und dann
zu messen... Schön ist es nicht, aber sicherer ist mir das allemal und so
bleibe ich bei dieser Methode. LG, Meike
Re: ich danke euch....jetzt weiß ich bescheid...un
sie ißt nicht viel und ist noch ziemlich müde gewesen aber sonst...toi, toi, toi....klopf auf holz.....:)
ich hatte weiter unten noch was geschrieben wenn du magst....
http://kind.qualimedic.de/Q-3839000.html
http://kind.qualimedic.de/Q-3839110.html
lg snoo
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen