Suchen Menü

oh, sch..., eine brustentzündung???? *traurigbin*

hallo!
sieht so aus, als würde ich eine brustentzündung kriegen, seit
gestern hab ich eine gerötete, geschwollene brust, zum glück
kein milchstau dazu...werde wohl heute im bett bleiben
*sch...!!!*
war wohl zu viel stress, es ist zu kalt, etc....
oh, mensch, ich hätte das nicht gedacht, nach 16 monaten
stillen.
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: oh, sch..., eine brustentzündung???? *traurigbin*

Ohje, und ich hatte dir noch im Stillforum geantwortet, daß ich die von dir beschriebenen Beschwerden auch hin und wieder hab - aber da ging es noch nicht um Rötung und Schwellung. Ich hoffe sehr, daß du es schnell in den Griff kriegst - wir kriegen doch von dir auch immer so tolle homöopathische Tips, hoffentlich hast du für dich auch einen parat. Ich wünsch dir gaaaanz doll gute Besserung, tut bestimmt sch... weh.
Ganz liebe Grüße Danny

Re: oh, sch..., eine brustentzündung???? *traurigbin*

hatte ich auch nach 12 monaten und wunderte mich auch. meine hebamme sagte mir Phytolacca (leider weiss ich die Potenz nicht, aber die bekommst du wahrscheinlich raus), 3 kügelchen in wasser auflösen (kein metalllöffel!) und über den Tag verteilt trinken. Das mit dem anlegen kennst du wahrscheinlich (kiefer in Richtung roter Stelle).
Klärchen stillt sich gerade ab, die Brust spannt also auch etwas, aber nicht so richtig schlimm.
Gute Besserung
Ike

Re: oh, sch..., eine brustentzündung???? *traurigbin*

Falls du doch noch einen Tipp brauchst: Retterspitz äußerlich. Damit Umschläge machen, wirkt echt Wunder. hat es bei mir zumindest!
LG Jana und gute Besserung

Re: oh, sch..., eine brustentzündung???? *traurigbin*

hi ronja, ich wünsche dir gute besserung, es erstaunt mich aber auch, dass du so spät eine entzündung bekommst, man meint doch, dass die gefahr nach kurzer zeit gebannt ist. aber so bewandert wie du in bachblütensachen bist, wird es doch da auch sicher ein mittel geben???!
zenobia

Quarkwickel,...

... aber das weißt du sicher alles selbst!!
Ich habe ja in meiner leider superkurzen Stillzeit *heul* wirklich alles geballt gehabt (mehrmals Milchstau, Brustentzündung,...).
Retterspitzwickel und Phytolacca gab es auch (letzeres aber dann letztendlich zum Abstillen).
Hoffe, es geht dir vielleicht schon was besser!!!
Allerliebste Grüße,
Melanie

Re: oh, sch..., eine brustentzündung???? *traurigbin*

Hallo Agnieszka!
Heute kann man ja zum Glück wieder vor die Türe. Gestern waren wir doch tatsächlich den ganzen Tag zuhause, weil wir keine Lust auf Dauerregen hatten.
Ich hab bei mir vor dem Stillen gewärmt und danach gekühlt. So sagte die Hebamme. Retterspitz ist bestimmt ein guter Tip.
Aber Du weißt Dir sicher noch den besten Rat, und homöopathische Mittel wirken doch oft Wunder.
Gute Besserung wünscht Dir tine (die sich im Moment ein wenig mit der Erinnerung an unsere Stillzeit herumquält)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen