Suchen Menü

oh mann bekomme Panik Whg Verkauf-Hauskauf

Hallo Morgen ihr lieben. Wir haben einen Käufer für unsere Whg gefunden. Auch ein Haus haben wir schon gefunden somit ist es ja ein klasse Zug um Zug geschäft. Es ist noch nichts schriftliches geschehen aber mir überfällt Panik ob es alles richtig ist was wir machen. Könnt ihr das verstehen? Ich fange an an allem zu zweifeln und ob es nicht besser ist alles beim alten zu belassen. Aber es wird halt auf dauer zu eng hier. Dann macht der grosse hier rum er will nicht umziehen andere Schule, Freunde usw.. er geht in die zweite Klasse. Das Haus ist ca 10 Km von hier entfernt und man braucht gerademal 15 Min. Oh Mann ist das alles noch normal oder übertreibe ich mit meiner Panik. Lg gabi
Bisherige Antworten

Re: oh mann bekomme Panik Whg Verkauf-Hauskauf

Hallo Gabi,
ich hatte auch mal so eine Panik, als wir in unser Miethaus (damals noch mit Ehemann) gezogen sind. Bei mir hatte die Panik allerdings wohl den Grund, daß ich unbewußt wohl schon geahnt habe, daß die Ehe den Bach runtergeht, und der Umzug rausgeschmissenes Geld und Energie war! Mußten ja dann nach der Trennung wieder umziehen in eine passende Wohnung.
Bei Dir ist das sicher anders, nur ich denke, Du hast nach Deiner Krankheit vielleicht noch nicht Deine ganze Kraft zurück und fühlst Dich dem ganzen Streß und der Arbeit noch nicht gewachsen? Vielleicht ist es zu früh dafür? Sprich vielleicht lieber noch mal mit Deinem Mann darüber. Generell denke ich, sind Ängste bei einschneidenden Veränderungen normal.
LG Arielle.

Re: oh mann bekomme Panik Whg Verkauf-Hauskauf

Hallo Gabi!
Ich kann dich sooooo gut verstehen!!!!Wir haben uns vor 4 Mon. ein Haus gekauft und ich kann dir nur sagen, das ich ganz schön Muffensausen hatte.Ist das alles richtig?Schaffen wir das auch?Sind wir nicht noch zu jung um so einen großen Schritt zu wagen?In ein paar Jahren würden wir finanziell wesentlich besser da stehen usw. usw...Aber jetzt nach dem wir in unserem Haus wohnen würde ich nie wieder freiwillig tauschen:-)Ich glaube solche Ängste gehören einfach dazu.Ist ja schließlich auch eine riesen Veränderung!!!Ich kann nur sagen, daß ich es nicht bereue und die Ängste sind auch weg!LG tanja

bei mir auch so

Hallo,
das ist denke ich ganz normal, bei uns ist genau das gleiche mit der Steigerung, daß die Mieterin vom Haus in unsere Wohnung zieht, also alles an einem Tag ein und aus packen und renovieren, wenn wir schon drin sind! Mir geht da auch die Flatter, ob wir uns nicht übernommen haben und so... Aber gestern war ich wieder im Haus zum ausmessen, und auf der anderen Seite freue ich mich schon auf unser eigenes (oder das der Bank ;-)) Reich. Wenn Du dann endlich drin bist im neuen Heim wird sicher alles besser! Und Dein großer wird sich schneller dran gewöhnen, wie Du denkst!
Dicke Daumen drücken, in ein paar Wochen haben wir es hinter uns!
LG Willi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen