Suchen Menü

oh man, haben manche menschen denn kein hirn ???

hallo,
bei uns gastiert zur zeit ein ponnyhof.
mit vielen kleinen süßen ponnys und kleinpferde.
nun ist mein schlafzimmerfenster genau auf der straßenseite, wo sie immer vorbeireiten.
ist ja immer "schön" anzusehen, (abgesehen von dem hintergrundwissen) aber egal.
na jedenfalls, ich schaue gerade aus dem fenster, reitet wieder ein kleinpferd an mir vorbei.
der führer der das pferd festhielt war da, der vater und seine beiden kinder saßen oben drauf.
das man überhaupt schon ohne helm auf dem pferd sitzt, ist ja schon verantwortungslosigkeit, aber wenn ein geschwisterpaar, wo die ältere schwester vielleicht 12 13 ist und der jüngere bruder vielleicht mal ein kanappes jahr ist, ist mir unbegreiflich. es ist mir unbegreiflich , als vater so was zu machen.
was ist jetzt, jetzt kann ich wieder nicht einschlafen, weil ich sowas wieder gesehen hab. er ist sich der gefahr überhauptnicht bewusst. was ist wenn das pfer hinten hoch geht, dann rutschen alle unerwartet vorne über und knallen warscheinlich mit den köpfen auf die erde.
pferde sind fluchttiere, das muss man sich immer vor augen halten. es ist unmöglich, ich begreife das nicht.
ich bin über 10 jahre geritten, ich hab so viele reiterunfälle gesehen, die auch zum teil blutig ausgingen.
haben manche menschen denn überhaut garkeit hirn?
lg
sanne
das musste ich jetzt mal loswerden.
Bisherige Antworten

Re: oh man, haben manche menschen denn kein hirn ???

Hi Sanne! Es gibt ja Pferde, die super "abgestumpft" sind. Ich denke, Ponys und Pferde von Reitbahnen, Safariparks, auf Jahrmärkten etc. gehören zu dieser Sorte...
Trotzdem, man weiß nie, wie`s kommt :-(. LG Janet

Re: oh man, haben manche menschen denn kein hirn ???

hallo janet,
ne, sowas gibts nicht, auch das bravste pferd kann sich mal erschrecken.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen