Suchen Menü

off topix: hat schon jemand von Euch eine Darm-

spiegelung hinter sich ? Ich muß am Do. hin und habe etwas Angst. Schläft man da so richtig tief und fest ? Wer kann berichten, wie es war ?
LG Maja
Bisherige Antworten

ups off topic meinte ich

Re: ups off topic meinte ich

Hallo!
Mein Freund hatte eine. Am tag zuvor dufte er nur klare suppe essen, musste irgendeine lösung zur Darmentleerung nehmen und am Tag der Spiegelung bekam er noch einen Einlauf. Er bekam irgendein Schmerzmittel, hatte aber trotzdem große Schmerzen, weil sein Darm entzunden war, er war auch nachher noch total benommen, und so war es gut, dass ich mit war, denn er hätte nicht autofahren dürfen.
Er hat gesagt, er würde es nicht mehr wieder machen lassen, er würde das nächste Mal diese Kapseln mit kamera schlucken!
Ich hoffe Dir gehts etwas besser.
LG Carmen

Re: ups off topic meinte ich

Hach jaaa, das baut auf *g*
Ich will nicht nur ein Schmerzmittel, ich will von der ganzen U gar nichts mibtbekommen, schlafen ist da wohl das Beste. Hoffentl. bekomme ich diese 4 Liter Gesöff auch runter.
Ich hoffe, Dein Freund ist wieder ganz gesund ;-)
Gruß Maja

Re: ups off topic meinte ich

Hallo!
War schon öfters dabei und muss ja auch immer die Pat. vorbereiten für die Untersuchung (also ihnen das "gesöff" geben und so). Es ist total unterschiedlich manche sagen es ist total schlimm manche finden es gar nicht so arg. Bei uns ist es so, dass die Pat. auf jeden Fall eine Beruhingungstbl. erhalten.(stehn dann meistens so richtig schön neben sich)
Kleiner Tipp stell das gesöff in den Kühlschrank kalt is es erträglicher und wenn dus gar nicht runter bekommst gib einen schuss Sirup (pro Flasche nicht pro glas) dazu.
Liebe Grüsse Michaela

Re: ups off topic meinte ich

Mein Vater muß öfters hin, und er bekommt immer Vollnarkose, kriegt nix davon mit. Ich hatte die Version mit Beruhigungstablette, bei mir war es nicht schlimm. Daß es unangenehm ist, ist wohl klar. Die 4 Liter Gesöff waren schlimm. Ich hab sie bald nicht runtergekriegt, muß aber dazu sagen, daß ich ein "schlechter" Trinker bin, also nicht viel trinke am Tag. Versuch, Dich zu entspannen und sag auch, wenn es weh tut, dann kann man ja mal kurz aufhören nach zu schieben, damit Du etwas durchatmen kannst. Viel Glück LG Sabine

Das wird ja ein tolle Tag am Donnerstag,

1. 4 Liter Gesöff trinken, ab morgens 7 Uhr (1 Liter pro Std.)
2. dann den ganzen Tag Durchfall (mit Magenkrämpfen ???)
3. nichts gegessen
4. um 16 Uhr dann noch die Spiegelung
und zu guter letzt noch das Ergebnis *angsthab* oder eben weitere Untersuchung die sein müssen *auchangsthab*
Aber dann, wenn es mir abends wieder besser geht, dann werde ich mir was schönes Kochen....was für ein Trost.
Dabei ist das nur eine Darmspiegelung, andere bekommen Bypässe oder sonstwas, hilfeee, was müssen die alles durchmachen.
LG maja

Re: Das wird ja ein tolle Tag am Donnerstag,

Ohne Krämpfe, zumindest bei mir. Hat gar nich weh getan. Ich drück Dir die Daumen. LG Sabine

Re: off topix: hat schon jemand von Euch eine Darm-

Hallo,
ich hatte schon zwei...
Beim ersten mal hat´s was geziept und beim zweiten mal
hab ich nix gespürt. Ich war bei Bewustsein habe nur
eine Beruhigungsspritze bekommen. Was ein wenig unangenehm
ist, ist die Luft die vorher in den Darm kommt ;o)
Keine angst, schön locker bleiben!!
Wird schon schief gehen...
LG Christina

Re: off topix: hat schon jemand von Euch eine Darm-

Hi!
Ich hatte eine Magenspiegelung und die war sehr unangenehm. Kannst du dir keine Vollnarkose geben lassen?
LG, Gloria

Re: off topix: hat schon jemand von Euch eine Darm-

Huhu Maja *freu*
Ich hatte schonmal eine Magenspiegelung und war megagut abgeschossen. Ein hoch auf Dormicum! Ich kann mich zwar erinnern, daß es einmal geziept hat, aber ansonsten war ich einfach weg. Auch was der Arzt mir danach gesagt hat weiß ich nicht mehr und die Heimfahrt im Taxi habe ich auch kaum geschnallt.
Also keine Angst!
LG teddy

P.S.:

Ich hatte eine Darm und keine Magenspiegelung (verwirrt ich bin)
Das ekelige war das Abführen. Ich mußte zwar keine 4 Liter trinken, sondern nur 3 Fläschen à 150 ml, aber die waren ekelig salzig. Das am Morgen vor der Untersuchung habe ich gerade mal wieder ins Klo gek***. Wenn die Lösung Dir auf den Magen schlägt, solltest Du vorher einen schönen heißen Tee trinken, oder ein Huhnersüppchen. Das hilft.
LG Teddy

Re: off topix: hat schon jemand von Euch eine Darm-

Hallo Danah,
willkommen im Club:-). Hatte gerade eine gestern, allerdings hier in USA. Hatte aber vor 4 Jahren eine in Deutschland und fand die nicht schlimm. Das schlimmste war das Gesöff, was man am Abend vorher trinken muss. Hab dann eine Beruhigungsspritze bekommen und kann mich nicht erinnern was gespürt zu haben. Allerdings hatte ich eine etwas enge Darmschlinge und das fand ich dann ziemlich unangenehm, da jeder an mir in eine andere Richtung gezogen hat.
Hier in USA ist es etwas anders abgelaufen. Da durfte ich schon am Donnerstag den ganzen Tag nur Flüssigkeit zu mir nehmen und an Suppe auch nur reine Brühe. Das Gesöff war noch schlimmer. Zwar weniger und am Freitag morgen nochmal, aber man hatte das Gefühl man trinkt Salz. Hier legen sie aber sogar ne Infusion und man bekommt ein Schmerzmittel, was ziemlich schläfrig macht, aber ohne wegzuschlafen. Was ich etwas unangenehm fand, war wenn er mir den Darm aufgepumpt hat. Da hab ich jedesmal einen Krampf bekommen, den ich mit einer heftigeren Wehe vergleichen würde (hab auch versucht ihn wegzuatmen *g*), aber auch genauso schnell wieder vorbei ist. Es wurden auch ein paar Biopsien gemacht, aber davon hab ich gar nichts gemerkt. Also Angst brauchst Du wirklich nicht zu haben. Am schlimmsten ist wirklich das Gesöff. Wenn Du das mit den 4 Litern zu trinken bekommt, wichtig kalt, denn warm ist es nur noch Brechmittel und ich hab mir dann immer die Nase zugehalten, dann hat es auch nicht mehr so grausam geschmeckt...

Re: off topix: hat schon jemand von Euch eine Darm-

...und gleich was hinterhergetrunken. Danach Autofahren durfte ich weder in Deutschland noch hier. Hier ist es sogar, dass man die nächsten 24 Stunden nicht fahren soll und keine Maschinen ect. bediehnen soll.
LG Jessica

puh, vielen Dank für Eure Berichte, mir ist ganz

komisch, Do. abend werde ich mal berichten, wie es WIRKLICH war.
Immer diese Angst vorweg, das ist typisch für mich und dann ist gar nichts los gewesen.
LG Maja

Re: puh, vielen Dank für Eure Berichte, mir ist ganz

Mach Dir mal da nix draus, hab ich auch immer. War bei der Darmspiegelung so und bei der Geburt :)
Bin gespannt auf den Bericht *daumendrück*
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen