Suchen Menü

off topic: weiß jemand wie man sehr lockige haare

Hallo,
ich habe sehr lockige haare die sich am ansatz aushängen.
Meine Locken gehen immer "auseinander", so dass ich völlig zersaust aussehe (wie in die steckdose reingefasst".
Da ich schon immer glatte haare haben wollte hab ich schon öfters versucht sie mit "glatt-effekt"-zeugs glatt zu fönen.
Dauerst erstens mal stunden, zweitens wird es nie richtig glatt und drittens locken sie sich nach ein paar stunden wieder.
Habt ihr Tipps wie ich die haare glätten kann ? Vielleicht sind ja einige Südländer, Afrikaner, Araber oder Afro-Amerikaner unter euch die das gleiche Problem haben/hatten.
Wäre überglücklich wenn mir endlich jemand helfen könnte..
Vielen dank im voraus
Nick & Mel
Bisherige Antworten

Re: off topic: weiß jemand wie man sehr lockige haare

Hi Mel,
na Dein Problem kenne ich nur zu gut (schau in mein Profil) also ich bekomme meine Haare durchs fönen auch nicht glatt. Aber ich habe ein super Glätteisen (aus Italien) damit bekommste richtig glatte Haare. Ist war auch mit Arbeit verbunden, da die Haare richtig trocken sein müssen bevor Du sie durchziehst, aber es funktioniert super und hält bis zur nächsten Haarwäsche an. Ist schon ein kraus mit den Locken was, hihi und die meisten beneiden uns auch noch darum, wenn die wüßten was für ne Arbeit dahinter steckt!
LG
Tina

Re: off topic: weiß jemand wie man sehr lockige haare

Ach, mensch...Ich wollte früher unbedigt Locken - hab glatte
Haare :o) Leider hab ich in Deinem Profil kein Foto
gefunden... Vielleicht kannst Du die Locken etwas bändigen
(lassen), anstatt sie rauszumachen? Rausmachen macht die
Haare bestimmt ganz schön kaputt...
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: off topic: weiß jemand wie man sehr lockige ha

ich weiss nur von meinem mann, dass er sich die
haare immer "ausziehen" vom friseur hat lassen... das
hielt dann auch seine zeit lang.. ob´s gut war für die
haare ist ne andere frage, aber bei kurzen haaren
wahrscheinlcih kein problem. lg nana

Re: off topic: weiß jemand wie man sehr lockige haare

Hi Mel,
kenn Dein Problem auch nur zu gut. Inzwischen bin ich dazu übergegangen mich mit meinem Schicksal;-)))abzufinden.
Nach der Haarwäsche nehme ich oft noch eine Haarkur die ich nicht auswasche, einfach drin lasse. Wirkt hervorragend.
Morgens wenn ich die Haare nicht wasche, mache ich sie über der Wanne naß und knete dann auch Kur hinein oder nehme einfach Nivea Bodylotion. Das Kernproblem ist das zu schnelle Austrocknen der Haare. Es geht darum den Haaren eine gewisse Feuchtigkeit zu geben, dafür eignet sich jede Feuchigkeitscreme sehr gut. Manchmal nehme ich zusätzlich auch noch etwas Gel. Und wenn ich richtig gut drauf bin und Zeit habe mache ich eine eigene Kur aus Olivenöl u. Zitronensaft, bleibt für ein paar Stunden im Haar. Bei mir nur etwas für den Sommer.
Tja, das sit leider alles was ich dir empfehlen kann. Ich weiß die Anderen haben überhaupt kein Verständnis für unsere Probleme;-).
Weiterhin viel lockigen Spaß
nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen