Suchen Menü

off topic: was kann man gegen ein damenbart machen

???
seit ich aufgehört habe zu stillen wächst mir doch tatsächlich ein kleiner damenbart
ich finde das so widerlich aber habe keine ahnung was man dagegen machen kann
muß ich da extra zur kosmetikerin oder kann man sich den selbst wachsen oder so?
hat damit jemand erfahrung hier vielleicht eine kosmetikerin hier?
rasieren will ich auf keine fall da wird es ja noch schlimmer gell?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: off topic: was kann man gegen ein damenbart machen

Hallöchen! Also am besten man entwachst den Damenbart. Entweder Du läßt das von einer Kosmetikerin machen, oder Du besorgst Dir ein Töpfchen Heißwachs in der Drogerie oder Pafümerie. Mit Wachsstreifen, habe ich keine guten Erfahrungen. Wenn Du es selber machst ist es halt ne Überwindung, weil es ja auch ein bißchen weh tut. Naja, aber ein Eiswürfelchen zum kurzen Kühlen ist klasse und dann kommen auh keine roten Flecken. Einzelne Härchen kannst Du anschließend mit der Pinzette ausrupfen. Viel Erfolg und LG, Tanja

Re: off topic: was kann man gegen ein damenbart machen

Hallo Luna
Problem kenn ich von meiner Schwägerin!
Also - rasieren ist kein Problem, das es dann schlimmer wird ist ein uraltes Ammenmärchen - woher sollen denn die Haarwurzeln wissen, dass Du oben was abrasiert hast? Das wirkt nur so, weil die nachwachsenden Haare ja nicht ausgedünnt sind, sondern mit der Schnittkante (also dick) rauswachsen).
Meine Schwägerin hat erst gewachst (kriegst Du in jedem Drogeriemarkt), dann blond gefärbt (geht aber nur, wenn die Haare dünn sind), jetzt rasiert sie einfach 2 x die Woche wenn sie eh die Beine rasiert!
LG
kalinka

Re: off topic: was kann man gegen ein damenbart ma

habe jetzt das erste mal entwachst und bin begeistert.
habe zwar blonde haare, aber auf einmal haben sie
mich gestoert und nachdem das auf den beinen so
super funktioniert hat- wachsen viiieel spärlicher nach!
na dann mal ran- aber besser zu einem profi gehen-
kostet zwar mehr, aber es hält ja auch eine weile! den
ersten nachwuchs kannst du ja dann zupfen.
rasieren wuerde ich auf keinen fall!! dadurch werden
sie nicht! weniger und total scharf die kanten! ich stell
mir das beim küssen nicht so romantisch vor ;-) außer
du stehst auf frauen (die sind´s ja gewöhnt...) lg nana
der schmerz ist wirklich erträglich- hab´ihn mir viel
schlimmer vorgestellt.

Re: off topic: was kann man gegen ein damenbart machen

Hallo!
Rasiere auf gar keinen Fall! Du bekommst dann auch scharfe Stoppeln und mußt vielleicht täglich rasieren! Na danke :o).
Geh das erste Mal zur Kosmetikerin, ich glaube, das kostet kein Vermögen. Später kannst du es auch selbst versuchen.
LG;Gloria

noch was

ich überlege gerade, wenn du das früher nicht hattest, solltest du vielleicht zum Hautarzt (od. FA?), da es vielleicht irgendeine Hormonstörung ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen