Suchen Menü

off topic: heute wäre fast mein Hund gestorben....

Hallo!
Heute war ich, wie jeden Tag, mit meinem Erik und meinem Hund Adrian im Wald spazieren. Adrian hat ca. 15min mit einer Golden Retriever Hündin gespielt und dann sind wir weitergegangen. Auf einmal hat er sich auf den Boden geworfen, mit den Augen gerollt, die Pfoten ganz tief ins Maul gesteck, gewürgt und war mit Blut überströmt, das aus dem Maul kam. Ich stand da und dachte, zuschauen zu müssen, wie mir der Hund vor den Augen stirbt. Ich konnte ihm nicht helfen. Ich wundere mich jetzt, wie ich so cool bleien konnte, neben mir der Hund, der drohte zu ersticken und im KiWa schreiendes Kind, im Wald! Ich schnappte mein Handy, welches natürlich schon piepste, weil es leer war, und rief meinen Mann in der Arbeit an. Der gab mir die Tel.Nr. der Tierrettung. Hab dort angerufen und die waren in 10-15 Min da. Mein Hund war nicht mehr weiß, sondern rot und keuchte nur noch! Es folgte eine Höllenfahrt mit Blaulicht in die Tierklinik, weil der liebe Hund hat einen Stock geschluckt, der im Rachten steckte. Bei sowas ist drohende Erstickungsgefahr. Jedenfalls hatten wir Glück. Der Stock konnte soweit schnell entfernt werden und jetzt liegt der Stinker unten auf seiner Decke und schläft. Ich zittere jetzt noch...
LG, gloria
Bisherige Antworten

Re: off topic: heute wäre fast mein Hund gestorben....

Hi Gloria,
ich fühle mit Dir... Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir das passieren würde. Zumal ich noch 2 solcher STöckchen fressender Exemplare habe...
Wie wurde denn der STock entfernt? Das er jetzt schon mit nach Hause durfte WoW
PS: Ich wüßte nicht mal ob es bei uns eine Tierrettung gäbe.
Allles gute für Euch

Re: off topic: heute wäre fast mein Hund gestorben....

tja, der Stock wurde ziemlich brutal enfernt. ein Arzt hat ihm das Maul aufgerissen und die Ärztin ist mit der Hand ganz tief rein! Er war ja gleich danach ganz glücklich, wir müssen ihn jetzt beobachten und morgen wieder hin. Sie wollten ihn nicht noch mehr quälen...

Re: off topic: heute wäre fast mein Hund gestorben....

dann wünsch ich Euch mal alles gute und hoffe, das keine Folgeschäden bleiben...
LG

Re: off topic: heute wäre fast mein Hund gestorben....

Hallo Gloria,
mein Gott, das ist ja schrecklich :o((. Gut, dass Du so einen klaren Kopf behalten konntest!!
Fühl Dich gedrückt und alles Gute für Adrian, damit er bald wieder fit ist!!!
LG Conny, die bestimmt genauso leiden würde, wenn es Luna (unserer Katze) schlecht ginge!

Re: off topic: heute wäre fast mein Hund gestorben....

Hallo Gloria,
das ist ja eine Gruselgeschichte, die zum Glück gut ausgegangen ist :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: off topic: heute wäre fast mein Hund gestorben....

Liebe Gloria, das ist ja schrecklich ... Gott sei Dank ist ja trotzdem noch mal alles gut ausgegangen, aber die Bilder wirst Du trotzdem vorerst vor Augen haben ...
Alles Gute
Birgit

Re: off topic: heute wäre fast mein Hund gestorben

Horror!!! Bin zwar nur katzenbesitzer, habe aber schon
viele verloren und kenne daher diese
verlust-bedrohungsängste..... wie gut, dass es noch
so gimpflich ausgegangen ist!! glück gehabt, nicht!
lg nana und gute besserung dem lieben hund

Re: off topic: heute wäre fast mein Hund gestorben....

Oh je,
das hört sich ja schrecklich an!!
Ich wünsche deinem Hundi alles liebe und gute Besserung.
Er hatte wohl einen Schutzengel.
Grüße
lani

Re: off topic: heute wäre fast mein Hund gestorben....

Hi Gloria,
kann ich mir vorstellen, wie schrecklich das sein muß. Wie geht es eurem Hund denn heute morgen? Kann er überhaupt fressen, wenn er so eine Wunde im Hals hat?
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen