Suchen Menü

off topic: fremdgehen

Wo fängt für Euch fremdgehen an? Vor allem im Zeitalter von Internet und Co.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: off topic: fremdgehen

Hallo nochmal,
also wenn du so fragst, für mich ist chatten wie sich unterhalten. Sei es am Telefon oder auch auf der Straße...
Ina

Re: off topic: fremdgehen

Und könnte ein fremdgehen da für Dich schon anfangen, wenn sich halt nicht nur über Wetter etc. unterhalten wird?

Re: off topic: fremdgehen

habe jetzt erst gesehen, dass Du mir in dem anderen Forum geantwortet hast
Danke,
Anja

Re: off topic: fremdgehen

Hm, ist schwierig... ich denke eher nicht. Das würde ich flirten nennen. Fremdgehen fängt für mich beim küssen an. Nicht die Küüsse übers Internet, sondern in der Realität. Aber wenn man in der Beziehung ist, sollte man auch Grenzen beim flirten einhalten.
Ina

Re: off topic: fremdgehen

Na, eigentlich müßte man doch denjenigen dann auch persönlich kennen lernen - wäre so meine Meinung. Alles andere werte ich als eine Art Brieffreundschaft.
Wer weiß, wer sich in Wirklichkeit hinter Nicks verbirgt ? Und Bilder und Personenbeschreibungen kann man erfinden, bzw. wo anders runterladen, das muß nicht alles stimmen.
Und bei näherem Hinsehen entpuppt sich meist der Zauber des Anfangs als ziemlich alltäglich und ist auch nix besonderes als der eigene Mann.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: off topic: fremdgehen

Hast schon Recht. Aber wenn ich jemanden im Cafe kennenlerne und mich unterhalte, kann ich auch das blau vom Himmel runterlügen und mein Gegenüber merkt es nicht.
Ina

Re: off topic: fremdgehen

sicher - geht auch. Nur, hinter einem Nick kann sich ein Mann oder eine Frau verbergen- das wäre beim Kennenlernen in natura schon mal ausgeschlossen.
Bis denne - Snowbilicat

Re: off topic: fremdgehen

okay, anders ausgedrückt: ab wann würdest Du es als Vertrauensbruch empfinden? Vielleicht liest Du hierzu mal meinen anderen Beitrag: http://kind.qualimedic.de/Q-2124624.html
LG,
Anja

Re: off topic: fremdgehen

Ich nochmal!
ein Vertrauensbruch ist es auf jeden Fall. Schließlich hat er versucht, es zu verheimlichen!
Ina

Re: off topic: fremdgehen

Hi Anja,
hab die anderen Beiträge gelesen. Ich kannte sie ja vorhin nicht. Ich hab dazu leider ne andere Meinung- um ehrlich zu sein - ich bin bei uns diejenige, die in solch eine Geschichte geraten ist. Und ich hab einen Mann kennengelernt, der mir versehentlich Mails geschickt hat, und als ich ihn darauf hinwies, war er sehr nett und wir haben eine Brieffreundschaft angefangen. Mittlerweile kenn ich einige andere Leutchen aus seiner Freizeitgruppe und wir mailen alle rund um. Nur: Ich hab ihm klipp und klar geschrieben, dass ich verheiratet bin und zwei Kinder habe und dass das auch so bleibt ! Und dass ich nicht drauf aus bin, jemanden kennenzulernen. Und das hab ich ihm schon gleich am Anfang geschrieben. Trotzdem schrieb er immer wieder und ich antworte ihm. Aber mehr ist nicht. Einziges Problem: Mein Mann weiß nix davon ! Allerdings beabsichtige ich nicht, diesen Herren in natura kennenzulernen.
Ich finde, Dein Mann sollte der Dame reinen Wein einschenken, nämlich dass er Familie hat. Sonst ist es ein Vertrauensbruch, da die Dame ja denkt, er ist ungebunden. Wenn mein Mann hinter meine Mails kommen würde, brauchte ich mir nix vorzuwerfen, er kann ja klipp und klar nachlesen, dass ich geschrieben hab, dass ich Familie habe und meine Familie nicht verlasse. Wer weiß denn, wie der Herr in Wirklichkeit ist, der da meine Mails beantwortet bzw. mir welche schickt ? Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: off topic: fremdgehen

Hallo Snowbilicat,
wenn er ihr gesagt hätte, dass er Familie hat wäre es ja auch nicht schlimm und ich würde nicht rumgrübeln müssen. Küsschen schicken dagegen habe ich nichts. Auch nicht jemandem zu sagen, dass er toll aussieht. Da habe ich ja kein Problem mit.
Ich habe Christian gestern beobachtet. Wenn ich neben ihm stand, wurde die Message nicht geöffnet, ihr wurde keine geschrieben, etc. solange bis ich weg war. Ich habe mich dann im Flur umgedreht und so gestellt dass er mich nicht sehen konnte. Sofort wurde die Message geöffnet und ihr geantwortet! Und bevor er den Rechner ausmachte hat er wie beim ersten Mal wo ich das auch zufällig gesehen habe, die Messages gelöscht. Also hat er ja wohl eher was zu verbergen. Aber wieso?? Ich habe nichts gegen Chatfreundschaften.
Ups, muß aufhören, ich glaube er kommt nach Hause.
Bis später.
LG,
Anja

Re: off topic: fremdgehen - noch was

Anja - ich denke, Du solltest mit Deinem Mann mal in Ruhe darüber reden und seine Meinung darüber hören. Und dann kannst Du immer noch handeln.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: off topic: fremdgehen

hi snowbilicat...
entschuldige bitte, dass ich dich das frage aber wenn du glaubst, dass das was du machst nicht schlimm ist, wieso sagst du es dann nicht deinem mann??? oder hast du doch ein schlechtes gewissen?
viele grüsse alexandra

Re: off topic: fremdgehen

Hi Alexandra,
nö - nicht sehr viel schlechtes Gewissen. Was weiss ich, was mein Männe da von seinem Rechner an Mails und Postings absetzt. Interessiert mich nicht sehr. Könnte es ihm erzählen, aber warum sollte ich ? Gibt keen Grund. Wenn es einen Grund gäbe, würd ich sicher mit ihm reden und umgekehrt.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: off topic: fremdgehen

hi snowbilicat,
ja wenn das so ist....
das wichtigste ist, dass man mit seinem partner reden kann..
liebe grüsse alex

Re: off topic: fremdgehen

Hallo Anja,
bei uns im Freundeskreis ist ähnliches passiert. Zuerst chatten und dann hat der Familienvater diese Frau getroffen. Seine Frau hat es dann zufälligerweise herausgefunden. Mittlerweile ist das drei Jahre her aber die Ehe wackelt jetzt noch. Unsere Freundin schafft es nicht ihrem Mann zu vertrauen, was ja auch verständlich ist. Ich würde meinen Mann darauf ansprechen bevor noch mehr passiert. Gruß Hiltrud

Re: off topic: fremdgehen

Hallo Anja
Als Fremd gehen empfinde ich alles was mein Mann macht ohne dass er sich vorstellen könnte dass ich dabei wäre. Wenn er sich also via Internet über Sex unterhalten würde wäre dies für mich verletztend und ich müsste mit ihm darüber reden. Ich denke jeder hat andere Schmerzgrenzen, doch wenn es für dein einen nicht stimmt dann ist nicht gut und man muss darüber sprechen. Wir hatten in unserer 12 jährigen Beziehugn zum Glück noch nie solche Probleme.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen