Suchen Menü

off topic: ebay problem

Hi, eine Frage an die ebay Erfahrenen unter Euch! Ich bin recht neu bei Ebay und versteigere dort gerade meinen Tummy Tub Badeeimer. Meine Tochter mochte ihn nicht, wir haben ihn einmal benutzt, er ist also praktisch neu. Ich hatte ihn mit 1 Euro reingesetzt. Im Normalfall gehen die Dinger so bis 5/6 Euro hoch. Da noch knapp 6 Euro Versand dazukommen, kann man ja auch nicht viel höher gehen, wenn man noch was sparen will. Neu liegen die glaube ich bei 20 Euro. Mein Eimer liegt heute bei 13 Euro! Das macht mit Versand 19 Euro. Ich habe mir mal angeschaut, wer dort so hoch bietet. Das ist jemand, der neu ist bei ebay, er hat noch keine Bewertungen. Ich finde das ganze etwas komisch, da es noch genug andere Eimer im Angebot gibt, die max. bei 5 Euro liegen. Warum geht er bei meinem so hoch, wenn er einen anderen billiger haben könnte? Ich hab das Gefühl, da macht sich jemand einen Scherz. Die Auktion läuft noch 22 Std. Was kann man da machen? Soll ich den vielleicht mal anmailen oder lieber abwarten? Wenn er mich vera..., wird er ihn ja nicht kaufen. Das ärgert mich total. Gestern hatte eine Bieterin (mit guten Bewertungen) 9 Euro geboten, das wäre ein super Ertrag gewesen. Und der Typ hat's jetzt versaut, wenn er sich wirklich einen Scherz macht. Habt Ihr schon solche Erfahrungen bei ebay gemacht? LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: off topic: ebay problem

Hi,
lass ihn erst mal weiter bieten und sieh was passiert. er geht ja damit einen rechtsverbindlichen kaufvertrag ein und wenn nicht kannst du ihm ja auch eine schlechte bewertung reindrücken und deine Angebotsgebühren zurückfordern. es gibt echt leute die sind so doof und bieten mehr als es neu kosten würde. ich hab mal ein zweierpack nuckel versteigert und das ging für 5 Euro weg! Bekommst du für knapp die hälfte im Laden.
Gruß, Steffi

Re: off topic: ebay problem

Hi Nina,
mach Du Dir mal noch keinen Kopf! Es gibt eben Leute, die entweder lieber übers Internet Sachen kaufen und /oder sich vorher nicht informieren, was so etwas neu kostet. Das soll nicht Dein Problem sein, wirklich nicht!
Natürlich gibt es Fakes, Blindbieter etc. Ich bin aber in meiner fast einjähriger ebay-Laufbahn glücklicherweise erst einmal einem begegnet. Warte einfach die Auktion ab, schreib ihn an und verlange eine Bestätigungsmail von Ihm (vielleicht mit seiner Adresse oder so), setze eine Frist von max. 7 Tagen, in denen das Geld eingegangen sein muß. Wenn dann nichts kommt, schreib den Zweitbieter an und frag, ob dieser den Topf (günstiger) haben möchte.
Viel Erfolg,
und berichte mal, wie es ausgegangen ist!
Ariane

Re: off topic: ebay problem@anis

Hi Ariane, erstmal danke für Deine Antwort. Folgendes ist passiert: ich hab den Bieter vorhin einfach mal angeschrieben und ihm erklärt, dass mir das komisch erscheint und er sich mal melden soll, ob das ernst gemeint ist. Andernfalls würde ich das Gebot streichen. Ich war halt unsicher, weil es jemand neues war, ohne jegliche Bewertung. Er hat sich dann aber mit einer netten Mail gemeldet. Es ist wohl so, dass die Eimer kurz vor Auktionsende oft nochmal ganz schön hochgehen, und letztens hat ihm kurz vor Schluss einer den Eimer für 11,50 weggeschnappt. Deshalb hat er diesmal ein recht hohes Maximalangebot angegeben und deswegen lag er dann auf einmal bei 13. Er meinte, dass die Eimer bei ihm neu 25 Euro kosten, von daher kann er damit leben. Ok, dann freu ich mich eben über den super Verkauf. Ist echt spannend dieses ebay. Das ist auch der Grund, warum ich die letzten Tage so selten ins Forum geschaut habe. Ich bin voll ebay-süchtig und nutze jede Minute, um dort reinzuschauen *schäm* :-) LG, Nina

Re: off topic: ebay problem@anis

ja, toll, dass es doch noch gut ging!
jojo, die gute ebay-sucht *gg*.
welchen nick hast du denn da? ich nenn mich "smilingani"
gruß, ariane

Re: off topic: ebay problem@anis

Hi, ich nenne mich t_nina. Bin doch schon wieder gerade am Schauen, was bei ebay so los ist... Echt eine Sucht!
Schönes Wochenende,
Nina

Re: off topic: ebay problem

Hallo Nina,
ich schließe mich den beiden Vorrednerinnen an - mach Dir keine Gedanken :-) Manchmal kriegt man bei ebay nämlich wirklich mehr als man selbst für das Teil bezahlt hat ... manche Leute erkundigen sich nicht nach den Neupreisen.
Und, was auffällig ist: Oft erreichen gleiche Produkte mit einem Startpreis von 1 Euro höhere Endgebote als gleichwertige mit einem höheren Startpreis - ist anscheinend die Psychologie.
Ich selbst hab mal für ein Legoprodukt, für welches ich 12 Euro bezahlt hab, 16 Euro bekommen ... Versandkosten kamen noch hinzu ... Du siehst, es ist alles möglich :-) Und gerade ein Neuling denkt vielleicht noch gar nicht an die doch nicht allzu geringen Versandkosten.
Liebe Grüße
conny

Re: off topic: ebay problem

Hi Nina,
das ist bestimmt kein Scherz! Die Leute sind bei ebay manchmal saudoof (sorry für den Ausdruck. :0)
Mir ist es echt schonmal passiert das ich dort etwas für 12 Euro ersteigert habe, das konnte ich aber nicht gebrauchen und es ist für 220 EURO!!!!!! wieder weggegangen. ich schreibe jetzt hier nicht was das war, wers wissen will kann sich ja melden, aber sowas gibts. Ich habe meinen Augen nicht getraut! Mein Mann hatt dort schonmal was versteigert und als das Gebot über den Ladenpreis ging hat er sogar noch zugefügt, dass sie nicht weiter bieten sollen aber das hat nicht geholfen. Wie dem auch sei, lass sie mal machen :0)
Grüße
Rilana

Och bitte bitte verrate was das war!!! (oT)

Re: Och bitte bitte verrate was das war!!! (oT)

Oki :0)
War eine Handtasche einer berühmten Designer Marke, sogar ein Original. Habe wohl ein Schnäppchen gemacht aber wollte sie nicht haben. Das ist mir dann echt passiert.
Grüße
R.

mir gehts genauso gerade.....

mit einem sitzverkleinerer, der morgen ausläuft....bin schon über neupreis....die spinnen die römer....:-)
gruß zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen