Suchen Menü

off topic: ebay - könnt mich so aufregen....*grr*

Hallo,
ich muss mal bei Euch Luft ablassen. Da habe ich am Wochenende einen (meinen mittlerweile dritten) Maxi Cosi Priori ersteigert bei ebay und nach Ersteigerung kommt die Mail wegen der Bankverbindung. Da wollten die doch allen Ernstens 16 (!) Euro Versandkosten dafür haben. Ich dachte, ich kipp nach hinten um!!! Das ist ja der reinste Wucher. Also zurückgeschrieben, das könnte ja wohl nur ein Tipfehler sein. Ne, war nicht! Komischerweise gibt sich dieser welcher jetzt mit 7 Euro für den Hermes Versand zufrieden. Muss man die Leute immer erst darauf hinweisen, was die Portokosten wirklich sind?? Und will sich dann nicht an den Portokosten bereichern....hahaha.
So, die Luft ist erstmal raus,
Danke fürs Zulesen
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: off topic: ebay - könnt mich so aufregen....*grr*

Hallo Anja,
ich habe bei Ebay ein Kleid ersteigert. Da wollte die auch erst 3 Euro Versand haben. Dann habe ich die mal angerufen und schon ist es als warensendung für 1,53 Euro heute gekommen. Also es geht doch. Ich glaube manche wollen echt noch ein Geschäft mit den Versandkosten machen.
Wenn Du Lust hast, kommen wir Dich am Mittwoch nach dem Mittagsschlaf mal besuchen.
Liebe Grüsse auch von Larissa an Marcel!!!
Fühl Dich gedrückt!
LG Tina

Re: off topic: ebay - könnt mich so aufregen....*grr*

Hallo Tina,
danke fürs Drücken. Marcel ist bis morgen nachmittag bei meiner Mom, also für Mittwoch steht nichts im Wege. Ich freu mich schon und habe bis dahin auch meinen dicken Hals wegen dieser Unverschämtheit wieder weg. Versprochen !!
Schöne Grüße zurück, Anja ;-)

Re: off topic: ebay - könnt mich so aufregen....*g

Hallo Anja, das scheint wohl mittlerweile gängige Praxis zu sein, daß die Leute bei den Portokosten Wucher betreiben. Ich habe eine Strickjacke für Niklas für 2 Euro ersteigert und der Verkäufer wollte sage und schreibe 4,50 Euro Porto. Ich habe ihm dann geschrieben, daß er die Jacke doch bitte als Maxibrief versenden möge und ich bereit wäre 2,25 Euro zu zahlen. Das war dann auch für ihn o.k. Selbst als versichetres Päckchen hätte der Versand 3,68 Euro gekostet und nicht 4,50 Euro. Die Leute wollen sich wohl so das Geld reinholen, wenn sie meinen, daß das Teil zu günstig weggegangen ist. Ich frage halt auch immer nach, wenn ich die Portokosten zu teuer finde. Wenn man nicht nachhakt, lacht sich der Verkäufer ins Fäustchen.
vlG Susanne

Re: off topic: ebay - könnt mich so aufregen....*g

Hallo Susanne,
ich hab ja generell nix dagegen, daß manche die Portokosten aufrunden auf einen glatten Betrag. Aber gleich 16 Euro???
Ich könnte mich immer noch aufregen.
Letztlich wollte einer auch glatt 2,30 Euro um einen Karton zu kaufen. Hallo??? Bei Aldi gibt es die sogar umsonst. Manchmal frage ich mich, ob ich zu gutmütig bin.
Aber wahrscheinlich bin ich noch eine der wenigen, die die tatsächlichen Portokosten verlangt.
Hach je, ich reg mich tatsächlich noch auf.
Schöne Grüße an Deinen Kleinen
Anja

Re: off topic: ebay - könnt mich so aufregen....*grr*

Hallo Anja,
das ist ja wirklich Wucher :o( Darüber hätte ich mich auch aufgeregt! Und stell' Dir mal vor, daß es sicher eine Menge Leute gibt, die da nichts sagen und einfach zahlen würden! Nepp! Es ist immer wieder erstaunlich, was sich einige Leute so alles überlegen... Leider habe ich die letzte Zeit auch keine so tollen Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich jetzt übervorsichtig geworden. Aber wie ich durch Deinen Beitrag lerne: wenn nichts genaues dasteht, werde ich künftig vor dem Bieten nach der Höhe der Versandkosten fragen. Ein Punkt mehr auf meiner "Aufpassen-bei-ebay-Liste" Zum Glück konntest Du an diesem Punkt nachhaken! LG, Meike

Re: Allerwichtigste Ebay Regel für Käufer

Hallo,
das ist die, UNBEDINGT vor Gebotsabgabe die genauen Versandkosten zu erfragen und diese Mail auch aufzuheben. Mir ist es einmal passiert, daß ich kurz vor Auktionsende einen interessanten Artikel entdeckt habe und die Zeit nachzufragen nicht mehr da war. Dann sollte ich 5 Euro für einen Kinderhut bezahlen, grrrrr. Hab mich natürlich gestritten, letztendlich hat es mir eine neutrale Bewertung eingebracht (Rache), nochmal passiert mir dies nicht. Also, unbedint merken; niemals bieten ohne den Preis zu kennen, die meisten setzen Ebaygebühren etc. auf diese Weise um.
Gruß
Ulrike

Noch streite ich mich mit dem Verkäufer....

um die Portokosten.
Jetzt will er auf einmal statt der erst 16 Euro, dann nur 7 Euro und jetzt auf einmal 10 Euro. Ja, wird er sich mal einig??? Er bekommt 7 Euro Versandkosten von mir, mehr nicht. Was er draus macht, ist seine Sache. Zur Not kann er den Sitz gerne behalten....
Gruß von Anja, die sich schon wieder aufregt....

Re: Noch streite ich mich mit dem Verkäufer....

Hallo Anja,
vieviel soll der Sitz denn kosten? Klar ist dies ist kein seriöser verkäufer.Sezt dich doch vor der Überweisung nochmals mit den V.in Verbindung.Weil wenn du die 7Euro Versand überweist.Und dieser will dir dann eine auswischen,owe ist vieleicht dein ganzes Geld weg.Mein Vorschlag :schreib ganz klar das diese Vorgehensweise nicht ok ist und das du ein solches Geschäftsgebaren nicht akzeptierst.Schluß und aus.OK er kann dann eine neg.Bewertung bringen du aber auch und du hast dein Geld noch.Das mit der neg.Bewertung ist aber nicht gesagt,das dieses passiert der Verkäufer weiß nämlich genau was er tut.LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen