Suchen Menü

off topic, aber DRINGEND: Kuchen ohne Eier????

Hab mal wieder ein Problem der besonderen Art:
Bekommen heute nachmittag Besuch und ich habe vergessen Kuchen zu kaufen. Unser Bäcker, der eigentlich sonntag nachmittags geöffnet hat, hat ausgerechnet heute zu.
Nun wollte ich fix selber backen, habe aber keine Eier. Also ab zum Kiosk. "Eier?? Nee, haben wir keine mehr."
Mama angerufen...."Ne, Eier hab ich auch keine" *grummel*
Also: Wer rettet mich und kennt ein Kuchenrezept ohne Eier??
Mel
Bisherige Antworten

Re: off topic, aber DRINGEND: Kuchen ohne Eier????

Hi Mel,
ein Rezept kenn ich auch nicht, aber habt Ihr es schon mal an einer größeren Tankstelle versucht? Die haben mittlerweile ja richtige Shops und da könntest Du Glück haben.
LG
Nicky

Re: off topic, aber DRINGEND: Kuchen ohne Eier????

Hallo Mel,
falls du Blätterteig da hast: Äpfel schälen, Kernhaus raus und vierteln dann auf ein Blätterteig-Teil legen, etwas Zimt-Zucker darüber geben, Ränder mit Wasser bestreichen und den Apfel "einpacken", evtl. noch mit Sahne oder Milch bestreichen (Ei hast du ja nicht). Bei 200 Grad im Ofen ca. 10 Minuten backen. Schmeckt sehr lecker! Man kann auch andere Obstarten nehmen.
Viel Glück
Anya

Re: off topic, aber DRINGEND: Kuchen ohne Eier????

Hallo,
falls es noch nicht zu spät ist, Hefeteig kann man doch ohne Eier machen. Hast du Hefe da?
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen