Suchen Menü

off topic: World Vision

Hallo!
Ich habe soeben ein Patenkind von World Vision bekommen. Er heißt Christobal, kommt aus Chile und ist am 7.3.01 geboren worden.
Ich hoffe, er hat wirklich einen Nutzen von meinen 30 Euro im Monat. Er ist ja sooo süß.
Hat jemand Erfahrung?
LG, Gloria
Bisherige Antworten

Re: off topic: World Vision

nicht mit World Vision, aber mit Plan International. Mein Patenkind heißt Silvie, wohnt in Benin und ist bereits 11 Jahre alt. Sie ist sooooo süß ;-) ich verwende leider viel zu wenig bis kaum Zeit dafür, ihr mal zu schreiben, bekomme aber des öfteren mal Fotos von ihr und ihrer Familie und neulich ein gemaltes Bild. LG Nicole

Re: off topic: World Vision

Hi,
meine Mutter hat auch ein Patenkind in Benin, seit sie aus der Kirche ausgetreten ist. Sie heißt Charlotte und ist jetzt 9 Jahre alt. Es gibt regelmäßig Briefe und Bilder von ihr. Ich finde das eine schöne Sache! Übrigens läuft das über SOS-Kinderdorf.
Gruß, Ariane

Unser Patenkind heißt Madeleine

Hallo Gloria,
unser Patenkind von World Vision heißt Madeleine, sie ist nun 5 Jahre und zum Fressen! Diese Patenschaft war unser Familien-Weihnachtsgeschenk, von allen an alle!
Nachdem unsere Pheline geboren wurde und das für uns wirklich ein Wunder war, auch in medizinischer Hinsicht, wollten wir gerne, daß es wenigstens noch einem Kind durch unsere Hilfe gut oder wenigstens besser geht.
Wir haben bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, wir bekommen von Zeit zu Zeit Photos und neueste Berichte über Madeleine`s Entwicklung.
Wie eng der Kontakt ist, hängt letztendlich von einem selbst ab.
Liebe Grüße von Bettina

Re: off topic: World Vision

hallo gloria,
erfahrungen haben wir keine, aber selber interesse! könntest du mal schreiben (gerne auch als mail), wie die ganze übernahme der patenschaft funktioniert hat? ich fand die idee weiter unter richtig gut, so eine patenschaft praktisch als weihnachtsgeschenk zu übernehmen! dein patenkind ist übrigens fast gleich alt mit annabell (09.03.01).
dankeschön und lg von anja

nochmal ich ;-)

hi, ich bins dann nochmal ;-),
danke fürs mailen, hab mir die infos aus dem netz gleich ausgedruckt. eine frage hätte ich aber noch, also eher zwei: 1. hat man auf das alter der kinder irgendwie einfluss? und 2. gibt es eine "mindestdauer" der patenschaft oder gehts bis 18 oder so lange man mag (und kann)?
viellicht weisst du ja mehr? dankeschön und lg von anja

Re: nochmal ich ;-)

Hi!
Ich hatte die Option, den Kontinent und das Geschlecht anzugeben. Ich habe es aber nicht getan, weil es irgendwie komisch ist, ein Kind zu "bestellen".
Die Patenschaft kann man jederzeit "kündigen", normalerweise endet sie, wenn das Projekt dort fertig ist oder die Familie selbst für das Kind sorgen kann.
Aber du kannst alle Fragen an world vision direkt richten.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen