Suchen Menü

off topic: Weihnachtswahn *stöhn* ;o)

Seit heute vormittag sitze ich an den Weihnachtsvorbereitungen, habe über 40 Weihnachtskarten immerhin "schon" mit Anschriften in Sonntagsschönschrift versehen, sie mit goldenen selbstausgestanzten Sternen bepappt und packe nun Geschenke ein, schreibe Geschenkanhänger, klebe Sternchen wie eine Doofe. Und Anni findet meine "Wunderkiste" mit Papierresten und Geschenkbandstückchen hinreißend ;o) Die Weihnachtslieder laufen in einer Endlosschleife, ich trinke Cola, singe laut und schief mit und bin wirklich voll im Wahn. Oh Mann, das ist das letzte Mal, daß ich a. so viel mache (nächstes Jahr gibt es keine Karten mehr, so) und b. fast alles selbst mache (blöder Perfektionismus *mitderhandvordenkopphau*) Außerdem haben wir beide große Familien und da muß wenigstens was Nettes geschrieben werden, die meisten bekomen noch 'ne Kleinigkeit... Mir fällt nix Gescheites mehr ein, was ich noch in die Karten schreiben könnte und ich habe einfach keine Lust mehr. Und dann hab' ich noch nicht mal alle Geschenke *heul* Oh Mann, und keiner da, der mich unterhält - außer Anni, die sich gerade selber zum Spucken gebracht hat, weil sie unbedingt ausprobieren mußte, ob das Pferd vom "Duplo"-Bauernhof in ihren Bauch gucken kann ;o) Bin ich froh, wenn das alles geschafft ist! Jetzt gebe ich erst mal eine Runde Schokokekse aus - Nervennahrung, können sicher auch einige von Euch brauchen :o) LG, Meike
Bisherige Antworten

Re: hihihi...

Hi Meike,
na, da kriegen WIR ALLE morgen ja bestimmt auch selbstgemachte Karten von Dir, oder ? *fiesgrins*
Oh Mann, den Weihnachststreß haben wir vor ein paar Jahren abgeschafft! Es gibt keine Geschenke mehr für die Erwachsenen - nur winzige Kleinigkeiten gelegentlich. Nur die Kinder - und das sind bisher nur 2! - bekommen was, also durchaus überschaubar.
Weihnachtskarten - max. 15 Stück, alles andere wird gut überlegt. Ich ruf lieber über die Feiertage mal irgendwo an, dann ist mein Mann hier und ich hab auch mal Zeit dafür. Für Katharina muß ich wohl noch ein Geschenk kaufen, obwohl sie sehr wenig von uns bekommt. Wir sind nicht so für die Geschenkeflut, sie bekommt über's Jahr immer schon so viel von meinen Eltern.... das reicht dicke.
Allerdings hab ich mich heute an den Herd gestellt: Im Ofen duftet das erste Blech mit Apfelbrötchen - und die sind für morgen, damit Anni nicht verhungern muß ;-) Bis die alle fertig sind, werden noch so 1,5 Stunden vergehen - ohne Weihnachtsmusik. Denn wenn meine kleine Madame noch wach ist, ist nix mit musikhören: Sie macht die Anlage dann immer aus und an und aus und an.... :-/
Geh's langsam an!!! Wir freuen uns auf morgen,
LG
Sabine

@Safi

Hallo Sabine,
deine Apfelbrötchen gehören bei uns inzwischen zu den Grundnahrungsmitteln ;-)) Sind sooo lecker!!!
Das Rezept hattest du ja mal im Rezepteforum gepostet und seitdem gibts die mindestens 2-3x im Monat! Die letzten gabs vorige Woche als Wieder-Einstand auf Arbeit, die waren weg, wie warme Semmeln....*g*
Nur mal so...
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: @Maika

Hallo Maika,
na, das ist ja mal eine tolle Rückmeldung!!!! Bei uns werden die Dinger auch andauernd gegessen ;-) Katharina mag sie sehr - aber am liebsten ißt sie mein Mann! Wenn es nach ihm ginge, könnte ich sie jede Woche backen...
LG
Sabine

Re: @Maika

Hey Sabine,
bei so viel Vorabwerbung - da bring bitte doch gleich mal das Rezept mit!!!
Freu mich schon total auf morgen.
LG, Meiki

Re: vor lauter Maika, Meiki, Meike werd ich noch

ganz kirre ;-) Wie wär's, wenn ich mich ab sofort in Mika oder Milka oder so umbenenne ;-)))))
Rezept druckt schon aus...
Bis morgen!
cu Sabine

Bekomme ich auch mal das Rezept ?...

... oder den Link zum Beitrag? Hat mich neugierig gemacht.
Danke & Gruß++
Laubfrosch.

hier...

...der Link
http://kind.qualimedic.de/Q-2892053.html
Maika

Re: Hier auch Totalverweigerin ;-)

Weihnachten gibt es zwar was für die Erwachsenen, die zusammen am Heilig Abend feiern (Oma, Erstazoma, Nichte und ihr Freund), aber nur 1 Kleinigkeit..und die kaufe ich - wie jedes Jahr - kurz vor Ladenschluß :-o)...hat bisher immer geklappt.
Karten gibt es nicht, nur eine für Oma/Opa Leverkusen mit Lina-Foto...nächstes Jahr feiern die denn auich bei uns, da spare ich mir dann auch das Porto ;-)
Lina bekomt von UNS dieses Jahr nüscht....kriegt schon genug von der Verwandtschaft und kapieren tut sie den Rummel eh noch nicht. Nächstes Jahr sehen wir weiter.
Baum gibt es dieses Jahr auch nicht, sind ja eh jeden Tag qoanders ztum Essenfassen eingeladen ;-)...und Lina würde den zusammen mit Otti doch nur zerpflücken.
Weihnachten ist mein Lieblingsfest, aber auf Streß hab eich keine Lust...soll ja schließlich besinnlich sein oder ? ..udn besinnlich geht es bei mir sowieso am besten mit dem Weihnachtspunsch *hicks*
LG Bronte

Re: Rächtschraibung säch..sätzen bronte ;-) o.T.

Re: schlauer is' das ja...

... Vielleicht sollte ich mir so 'ne Scheibe davon abschneiden. Zum Beispiel den Punsch *sabber* ;o) Nee, mal im Ernst: wir selber sind echt entspannt und schmeißen uns nicht mit Geschenken zu (zum Glück!), nur meine Familie (besonders Mutter und Oma) ist da wirklich kompliziert. Sie erwarten einfach alle einen irrsinnigen Aufwand und könnten es wohl kaum verkraften, sich einfach *nichts* zu schenken. Würde aber echt Sinn machen, das werde ich mal ansprechen, auch wenn sie dann alle beleidigt sind :o) LG, Meike

Re: hihihi...

Hallo Sabine :o)
Jaaaa, das wär's noch ;o) Genau, Karten für alle (prima Plan *g*)! Du bist aber auch nicht gerade faul - Apfelbrötchen klingt sehr lecker, da krieg' ich ja jetzt schon Appetit :o) Uns selber (Schatz, Anni, ich) schenken wir auch ncht viel - aber leider ist meine Familie da mega-stressig *nerv* Die sind regelrecht beleidigt, wenn man nicht genauso einen riesen Aufwand betreibt wie sie selber :o/ Da werde ich nach Weihnachten aber echt mal ein ernstes Wort sprechen müssen, wie soll denn das werden, wenn ich nächstes Jahr mit zwei Kindern dasitze? *schauder* Und Karten kriegen halt diejenigen aus Familie und Freunden, die nicht hier in HH wohnen (und das sind leider alle *soifz*) Nur muß man die nicht selber machen *zugeb* Aber das Schlimmste ist durch - jetzt nur noch einen Text für alle Karten ausdenken, ein paar Bilder von Anni rahmen und verpacken (das ultimative Geschenk für die ganze Familie *g*), ein Geschenk für meinen Süßen finden und das war's :o) Auf alle Fälle freue ich mich riesig auf morgen :o) Gute Nacht und bis morgen früh! Liebe Grüße, Meike

Re: off topic: Weihnachtswahn *stöhn* ;o)

Hallo Meike, kommst du dann mal bei mir vorbei, wenn du so im Wahn bist? So ein paar selbstgebastelte Sachen könnte ich auch gut gebrauchen, bin sooo unkreativ. Ich muß sagen, ich habe dieses Jahr echt die Ruhe weg, Geschenke habe ich heute die ersten gekauft. Ansonsten habe ich mich mit meiner Schwester zusammengetan, wir werden Selbstgebackenes verschenken (Mini-Stollen, Lebkuchen, Dominosteine), da es bei uns beiden finanziell nicht so toll aussieht. Und 40 Karten??? Soviele Leute kenn ich gar nicht!!!*g* Nee, im Ernst, bei uns kriegt nur eine Karte, wen wir zu Weihnachten nicht sehen. Und das sind nur wenige, zum Glück!
Mir fehlt noch eine zündende Idee, was ich meinem Mann schenken kann. Er hat (wie immer) keine Wünsche und ich (wie immer) keine Idee. Ach Mensch, immer das Gleiche! Es sollte aber auch nur eine Kleinigkeit sein. Na mal sehen, ich habe ja noch fast 2 Wochen Zeit...haha.
Dir jedenfalls noch viel Spaß beim Basteln, ich könnte das mit meinem anhänglichen Kind im Moment sowieso nicht machen. Gute Ausrede, ne??
Viele Grüße und danke für die Kekse
Maika+Alexa

Re: off topic: Weihnachtswahn *stöhn* ;o)

Hallo Maika,
da können wir uns die Hand geben *g* Ich hab' auch noch kein Geschenk für meinen Süßen, geschweige denn eine Idee... Ach ja... Ja, Karten sind's bei uns immer viele, wir haben wirklich große Familien (die wohnen alle nicht hier) und einen weit gestreuten Freundeskreis, von denen wir so selten hören. Da hat es sich über die Jahre so eingespielt, daß wir uns Karten schreiben. Macht bei den Familien-Karten den Bock dann auch nicht mehr fett ;o) Die Ausrede mit dem anhänglichen Kind merke ich mir aber auf alle Fälle für's nächste Jahr *g* Wir können ja einen kleinen Handel machen *fg*: ein paar leckere Dominosteinchen für die verfressene Schwangere und dafür "schnitze" ich noch ein paar Karten für die "Unkreative" ;o)))) LG, Meike

Re: off topic: Weihnachtswahn *stöhn* ;o)

Hallo Meike, auf den Handel würde ich mich aber an deiner Stelle nicht einlassen, denn die General-Back-Probe für die Dominosteine ging gründlich in die Hose *g*. Der Boden wurde keks-ähnlich, die Geleeschicht zu weich, nur die Marzipanschicht war lecker, das war schließlich auch gekauftes Marzipan! Ich kann nur hoffen, daß der 2. Versuch besser gelingt, denn sonst werden sich alle Oma's ihre falschen Zähne dran ausbeißen.
Du siehst, ich kann eigentlich auch nicht richtig backen, nicht mal nach Rezept!
Für meinen Schatz habe ich jetzt übrigens grade die TV-Total-DVD bestellt, da hab ich auch noch was davon...
Viele Grüße
Maika

Re: off topic: Weihnachtswahn *stöhn* ;o)

Hallo Meike,
lach, bin ich also nicht die einzige. Ich hab gestern die Weihnachtskarten zur Post gebracht, alle schön mit einem eingeklebten Foto von Söhnchen im Weihnachtsmannkostüm :-) (zur Arbeitsersparnis hab ich allerdings einen Stempel für den Absender)
Und ich hab schon sooooo viel Kekse gebacken, und die Wohnung dekoriert.
Geschenke hab ich auch schon, allerdings gibts bei uns nur ganz, ganz wenig.
Weihnachten ist doch toll, und nur einmal im Jahr!!! Ich LIEBE Weihnachtskarten und es ist soooo schade, dass es jedes Jahr weniger werden, weil alle glauben Telefon oder mail sei eh genug. Finde ich gar nicht, ich häng die Karten die ich kriege auf, bisher haben wir aber nur 2 Geburtstagskarte gekriegt, ich hoffe es wird noch mehr.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen