off topic: Weihnachtswahn *stöhn* ;o)
Re: hihihi...
na, da kriegen WIR ALLE morgen ja bestimmt auch selbstgemachte Karten von Dir, oder ? *fiesgrins*
Oh Mann, den Weihnachststreß haben wir vor ein paar Jahren abgeschafft! Es gibt keine Geschenke mehr für die Erwachsenen - nur winzige Kleinigkeiten gelegentlich. Nur die Kinder - und das sind bisher nur 2! - bekommen was, also durchaus überschaubar.
Weihnachtskarten - max. 15 Stück, alles andere wird gut überlegt. Ich ruf lieber über die Feiertage mal irgendwo an, dann ist mein Mann hier und ich hab auch mal Zeit dafür. Für Katharina muß ich wohl noch ein Geschenk kaufen, obwohl sie sehr wenig von uns bekommt. Wir sind nicht so für die Geschenkeflut, sie bekommt über's Jahr immer schon so viel von meinen Eltern.... das reicht dicke.
Allerdings hab ich mich heute an den Herd gestellt: Im Ofen duftet das erste Blech mit Apfelbrötchen - und die sind für morgen, damit Anni nicht verhungern muß ;-) Bis die alle fertig sind, werden noch so 1,5 Stunden vergehen - ohne Weihnachtsmusik. Denn wenn meine kleine Madame noch wach ist, ist nix mit musikhören: Sie macht die Anlage dann immer aus und an und aus und an.... :-/
Geh's langsam an!!! Wir freuen uns auf morgen,
LG
Sabine
@Safi
deine Apfelbrötchen gehören bei uns inzwischen zu den Grundnahrungsmitteln ;-)) Sind sooo lecker!!!
Das Rezept hattest du ja mal im Rezepteforum gepostet und seitdem gibts die mindestens 2-3x im Monat! Die letzten gabs vorige Woche als Wieder-Einstand auf Arbeit, die waren weg, wie warme Semmeln....*g*
Nur mal so...
Viele Grüße
Maika+Alexa
Re: @Maika
na, das ist ja mal eine tolle Rückmeldung!!!! Bei uns werden die Dinger auch andauernd gegessen ;-) Katharina mag sie sehr - aber am liebsten ißt sie mein Mann! Wenn es nach ihm ginge, könnte ich sie jede Woche backen...
LG
Sabine
Re: @Maika
bei so viel Vorabwerbung - da bring bitte doch gleich mal das Rezept mit!!!
Freu mich schon total auf morgen.
LG, Meiki
Re: vor lauter Maika, Meiki, Meike werd ich noch
Rezept druckt schon aus...
Bis morgen!
cu Sabine
Bekomme ich auch mal das Rezept ?...
Danke & Gruß++
Laubfrosch.
hier...
http://kind.qualimedic.de/Q-2892053.html
Maika
Re: Hier auch Totalverweigerin ;-)
Karten gibt es nicht, nur eine für Oma/Opa Leverkusen mit Lina-Foto...nächstes Jahr feiern die denn auich bei uns, da spare ich mir dann auch das Porto ;-)
Lina bekomt von UNS dieses Jahr nüscht....kriegt schon genug von der Verwandtschaft und kapieren tut sie den Rummel eh noch nicht. Nächstes Jahr sehen wir weiter.
Baum gibt es dieses Jahr auch nicht, sind ja eh jeden Tag qoanders ztum Essenfassen eingeladen ;-)...und Lina würde den zusammen mit Otti doch nur zerpflücken.
Weihnachten ist mein Lieblingsfest, aber auf Streß hab eich keine Lust...soll ja schließlich besinnlich sein oder ? ..udn besinnlich geht es bei mir sowieso am besten mit dem Weihnachtspunsch *hicks*
LG Bronte
Re: Rächtschraibung säch..sätzen bronte ;-) o.T.
Re: schlauer is' das ja...
Re: hihihi...
Jaaaa, das wär's noch ;o) Genau, Karten für alle (prima Plan *g*)! Du bist aber auch nicht gerade faul - Apfelbrötchen klingt sehr lecker, da krieg' ich ja jetzt schon Appetit :o) Uns selber (Schatz, Anni, ich) schenken wir auch ncht viel - aber leider ist meine Familie da mega-stressig *nerv* Die sind regelrecht beleidigt, wenn man nicht genauso einen riesen Aufwand betreibt wie sie selber :o/ Da werde ich nach Weihnachten aber echt mal ein ernstes Wort sprechen müssen, wie soll denn das werden, wenn ich nächstes Jahr mit zwei Kindern dasitze? *schauder* Und Karten kriegen halt diejenigen aus Familie und Freunden, die nicht hier in HH wohnen (und das sind leider alle *soifz*) Nur muß man die nicht selber machen *zugeb* Aber das Schlimmste ist durch - jetzt nur noch einen Text für alle Karten ausdenken, ein paar Bilder von Anni rahmen und verpacken (das ultimative Geschenk für die ganze Familie *g*), ein Geschenk für meinen Süßen finden und das war's :o) Auf alle Fälle freue ich mich riesig auf morgen :o) Gute Nacht und bis morgen früh! Liebe Grüße, Meike
Re: off topic: Weihnachtswahn *stöhn* ;o)
Mir fehlt noch eine zündende Idee, was ich meinem Mann schenken kann. Er hat (wie immer) keine Wünsche und ich (wie immer) keine Idee. Ach Mensch, immer das Gleiche! Es sollte aber auch nur eine Kleinigkeit sein. Na mal sehen, ich habe ja noch fast 2 Wochen Zeit...haha.
Dir jedenfalls noch viel Spaß beim Basteln, ich könnte das mit meinem anhänglichen Kind im Moment sowieso nicht machen. Gute Ausrede, ne??
Viele Grüße und danke für die Kekse
Maika+Alexa
da können wir uns die Hand geben *g* Ich hab' auch noch kein Geschenk für meinen Süßen, geschweige denn eine Idee... Ach ja... Ja, Karten sind's bei uns immer viele, wir haben wirklich große Familien (die wohnen alle nicht hier) und einen weit gestreuten Freundeskreis, von denen wir so selten hören. Da hat es sich über die Jahre so eingespielt, daß wir uns Karten schreiben. Macht bei den Familien-Karten den Bock dann auch nicht mehr fett ;o) Die Ausrede mit dem anhänglichen Kind merke ich mir aber auf alle Fälle für's nächste Jahr *g* Wir können ja einen kleinen Handel machen *fg*: ein paar leckere Dominosteinchen für die verfressene Schwangere und dafür "schnitze" ich noch ein paar Karten für die "Unkreative" ;o)))) LG, Meike
Du siehst, ich kann eigentlich auch nicht richtig backen, nicht mal nach Rezept!
Für meinen Schatz habe ich jetzt übrigens grade die TV-Total-DVD bestellt, da hab ich auch noch was davon...
Viele Grüße
Maika
lach, bin ich also nicht die einzige. Ich hab gestern die Weihnachtskarten zur Post gebracht, alle schön mit einem eingeklebten Foto von Söhnchen im Weihnachtsmannkostüm :-) (zur Arbeitsersparnis hab ich allerdings einen Stempel für den Absender)
Und ich hab schon sooooo viel Kekse gebacken, und die Wohnung dekoriert.
Geschenke hab ich auch schon, allerdings gibts bei uns nur ganz, ganz wenig.
Weihnachten ist doch toll, und nur einmal im Jahr!!! Ich LIEBE Weihnachtskarten und es ist soooo schade, dass es jedes Jahr weniger werden, weil alle glauben Telefon oder mail sei eh genug. Finde ich gar nicht, ich häng die Karten die ich kriege auf, bisher haben wir aber nur 2 Geburtstagskarte gekriegt, ich hoffe es wird noch mehr.
lg bila
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen