off topic... Unser Au Pair Maedchen...
Liebe Gruesse von einer leicht genervten Baerbel
Re: off topic... Unser Au Pair Maedchen...
gehöre zwar noch nicht in euer forum, fand deinen bericht aber interessant. mir ging es nämlich ähnlich als ich nach dem abitur eine au-pair-stelle im ausland annahm. rückblickend betrachtet wird mir klar, dass ich damals mit zwei kleinen kindern und dem haushalt total überfordert war. kein wunder: bin mit 19 allein und total naiv ins ausland ohne entsprechend notwendige kenntnisse und war dann unangenehm überrascht, wieviel arbeit und nervenkraft der job bedeutet. klar, zuhause war ich 19 jahre von mama bedient worden, und mit meinen erfahrungen als babysitter für ein paar stunden bei bekannten hatte das au-pair-leben auch nicht viel gemein. ich kenne deine au-pair zwar nicht, aber könnte sie mit einer ähnlich naiven einstellung zu euch gekommen sein? kann gut verstehen, dass du super genervt bist. vielleicht hilft ein klärendes gespräch. habt ihr den feste regelungen in sachen arbeit, arbeitszeit, freizeit? meine familie war in puncto arbeit sehr spontan, mit was ich auf dauer nicht klar kam. hoffe, nach deinem urlaub gehts besser. grüsse von sep *die sich immer wieder wundert, wieviele mädels mit naiven vorstellungen als au pairs in ausland gehen*
ohja, auch das kenne ich. eine freundin hatte mir damals auch erzählt, wie cool das bei ihr sei. kein wunder: sie lebte bei einer richtig reichen familie in bostons bestem viertel. hatte ne eigene kleine wohnung, ein eigenes auto, bekam fettes "taschengeld" (managergehalt wäre treffender ;-) und hatte nichts weiter zu tun, als die kinder stundenweise zu betütteln. diese waren morgens im kindergarten. zudem gabs ne putzfrau. haushalt war also nicht zu machen. sicher ein sehr seltener fall. aber solche erzählungen schüren natürlich den missmut, wenn man eine normale au-pair-stelle hat. aber so kommen wohl gedanken an ein jahr bezahlten urlaub auf.
kannst dich gern bei mir mailden nach dem urlaub. bin gespannt und hoffe, der ärger legt sich wieder. grüsse, sep
Wer hat Erfahrung mit Au-Pairs???
vielleicht liest Du das ja noch, bevor Du in Urlaub fährst (schönen Urlaub!!!!) oder kannst mir danach ein paar Tipps geben. Wir sind im Moment ja noch in Namibia, gehen aber Ende des Jahres zurück und überlegen uns auch ernsthaft, ob wir ein Au-Pair "mitnehmen", eine Schülerin von uns, die Abi gemacht hat z.B. Dafür spricht, dass bei uns in der Gegend Krabbelgruppen unverschämt teuer sind und dass ich jemanden hätte, der sich um Sarah kümmert, wenn sie mal krank ist. Dagegen, dass ich evtl. ein heimwehkrankes Kind mehr hätte, das vielleicht mit dem europäischen Umfeld nicht klar kommt, dass ich an Wochenenden und in den Ferien nie allein bin (was mich am meisten stört!!) und dass ich evtl. auch noch Taxi spielen muss, um das Mädchen nachmittags zu Sprachkursen, Freunden usw. zu kutschieren. Ich bin echt etwas ratlos und von allen Seiten hört man widersprüchliches. Woher ist Dein Au-Pair und wie hast Du sie bekommen? Oder gibt es hier im Forum noch andere Mütter mit Au-Pairs? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich jeden Abend dann jemanden im Wohnzimmer sitzen habe - hier geht meine Kinderfrau nachmittags und dann bin ich froh, dass ich mich manchmal einfach auf die Couch legen kann, ohne auch noch Konversation machen zu müssen, wenn die Kleine schläft.... Muss mich nur mal bald entscheiden, sind nur noch 3 Monate, bis wir hier die Zelte abbrechen!!
Viele Grüße
Christiane
Re: Wer hat Erfahrung mit Au-Pairs???
Alles Gute
Netti
trennen! aufgewaermte geschichten bringen nichts!-
wenn mal wo "der wurm drinnen sitzt" ist´s zu spaet.
kenne das nur zu gut aus der selbststaendigkeit in der
gastronomie. "reichst du den leuten den kleinen finger,
nehmen sie dir die hand" , blablabla- es gibt 1000
sprueche, die die wahrheit wiederspiegeln. war selbst
einmal aupair, das aber sehr gewissenhaft , und saß
jeden abend im familiaeren wohnzimmer tv schauen...
...(nerv!)
also ich moechte kein aupair daheim. die
verantwortung fuer die madame, fuer ihre launen, etc. -
nein danke, waere mir zu muehsam. obwohl sicher
nicht alle gleich sind.... aber bei einer
richtigangestellten betreuerin kannst DU doch viel eher
sagen wo´s lang gehen soll! ich finde ehrlich gesagt
nicht viele vorteile an aupair. habe uebrigens
momentan auch eine junge babysitterin und vermisse
auch bei ihr den jugendlichen elan, wenn´s schon an
der erfahrung mangelt..... lg nana
Tja, wenn ich dann nachmittags Sophia uebernehme, gehe ich meist mit ihr einkaufen, zum Spielplatz, etc. Auf die Couch legen, wenn noch wer im Haus ist, ist bloed... In den Skiurlaub haben wir sie mitgenommen, in den Sommerurlaub nicht. Taxi spielen ist nicht drin, sie hat auch noch nie darum gebeten, hier fahren Busse. Sie hat von uns ein Fahrrad bekommen und sieht auch an mir, dass ich ausser zum Einkaufen einmal die Woche eigentlich das Auto nicht benutze. Koenntet Ihr sie evtl. erstmal fuer drei MOnate einladen oder so, und dann sehen, wie es mit Heimweh etc. klappt? Wuensche Dir die richtige Entscheidung, liebe Gruesse, Baerbel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen