Suchen Menü

off topic: Teppichboden-Reinigung

Bisherige Antworten

und nu mit Text *tststs*....

Hallo Ihr Lieben,
in einigen Zimmern haben wir einen mittlerweile recht schmudeligen
hellen Teppichboden liegen und ich frage mich nun, wie man den am
besten sauber kriegt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Shampoonier-
Teilen, die man sich in der textilen Reinigung ausleihen kann? Wird es
damit wirklich sauber und bekomme ich damit Saft- und Milchflecken
raus? Und was kostet sowas in etwa? Es muß leider der gesamte Boden
gemacht werden, weil es inzwischen einfach viel zu viele Flecken sind
(meinen speziellen Dank an Anni *gg*), deswegen kann ich mit den
Klassikern wie Teppichschaum oder Fleckenlöser nicht sonderlich weit
kommen.... Schon einmal danke für Eure Tips! LG, Meike

Re: und nu mit Text *tststs*....

Hi ! Also ne freundin benutzt immer dieses Teil aus dem
Drogeriemakrt zum Ausleihen (Hagerty oder so) sie ist immer sehr zufrieden damit. Ansonsten wenn es nur ein Teppich ist
(und keine Auslegeware) gibts auch Teppichwäsche die holen das Teil ab und dann gehts wie durch ne Waschstrasse.
Die berechnen das pro qm. LG Susi

Re: und nu mit Text *tststs*....

Wir haben so ein Teil von Bekannten geliehen. Da nimmt man TUBA flüssig und warmes Wasser. Das Gerät sprüht das dann auf den Teppich und saugt gleichzeitig die Nässe wieder ab! Funktioniert SUPER!!! Habe unseren Teppich, die Polstermöbel, die Couchgarnitur meiner Eltern und das KETTENRAUCHERAUTO meines Vaters damit SUPER wieder hingekriegt!!! (Papa raucht nicht mehr, sonst hätte ich das nicht gemacht... ;o) )
Kann es nur empfehlen! LG Anja

Re: und nu mit Text *tststs*....

Hallo Meike,
wir haben uns vor 2 Jahren einen Nass-/Trockensauger(mit "Waschfunktion) zugelegt und der macht den Teppich wirklich fast wie neu. Selbst heftigste Flecken wie z.B. Saft von der Kleinen und -sorry für die "mitauflistung"- auch Durchfall vom Hund und hinterlässt dazu auch noch einen frischen Geruch...;o)) Zum Teppichschaum kann ich Dir leider nixx sagen, den hat mein Mann von einer Reinigungsfirma auf seiner Arbeit organisiert, aber es geht -> WIRKLICH
LG, Andrea, die nun zu Alina muss

Re: off topic: Teppichboden-Reinigung

Hallo Meike, von Zeit zu Zeit benutze ich auch diese Reinigungsmaschine. Für besonders hartnäckige Flecken gibt es ein spezielles Fleckenspray. Bisher war ich damit super zufrieden. Die ersten Kosten sind happig, weil ich das Shampoo/Fleckenspray dazu kaufen musste. Doch ich kann mit dem Shampoo das Gerät 3 mal ausleihen, das Fleckenspray hält nahezu ewig ;o) Das Gerät kostet mich für den halben Tag ohne Fleckenspray knapp ?25. Ich wünsche Dir damit viel Erfolg, und erschrecke nicht beim Ausleeren des Wassertanks ;o) LG Jule*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen