Suchen Menü

off topic: Stunk bei ebay :o[ Was würdet Ihr tun?

Hallo,
vor ein paar Tagen hatten wir doch das Thema Reinfälle und ebay. Jetzt ist's passiert *grummel* Ich hatte ein Top reingesetzt, das von einer Frau ersteigert wurde, die absoluter Neuling ist. Jetzt habe ich ihr das Teil zugeschickt und dieses freche Stück behauptet doch ganz dreist, das Shirt wäre kaputt (Loch und Laufmaschen) - so eine Unverschämtheit! Sie schreibt, sie würde die Überweisung zurückgehen lassen (was ja nicht geht, wie ich gelernt habe *g*), aber die macht jetzt richtig Dampf, daß ich ihr einen Teil des Geldes erstatten soll, weil ich sie betrogen hätte. Leute gibt's! Was würdet ihr da tun? Habt Ihr Tips für mich? Schon einmal danke und lG, Meike *stinkesauermitfettergewitterwolkeübermkopf*
Bisherige Antworten

Re: off topic: Stunk bei ebay :o[ Was würdet Ihr tun?

Hallo Meike,
der Vertrag ist rechtsgültig, wenn das Shirt bei Versendung heile war. Du kannst der Frau anbieten, daß sie es auf eigene Kosten zur Überprufung an Dich sendet. Wenn sie einfach nur versucht, Dich zu linken, dann schreckt meist schon das Zurücksenden ab.
Wünsch Dir viel Glück
Liebe Grüße
Nicky

Re: off topic: Stunk bei ebay :o[ Was würdet Ihr tun?

Hi Meike,
ich hab auch gerade so einen Fall, ein absoluter Prolet, der mir gedroht hat, weil er der Meinung ist, die Klamotten, die er bekommen hat, seien nur noch für die Altkleider! Aber komischerweise auch erst, nachdem ich nach gefragt habe, ob die Sachen gut angekommen sind :o((
Tja, was macht man da? Wenn Du Stress vermeiden willst, nimm es zurück, wenn nicht, nimm ne schlechte Bewertung in Kauf, ist auch kein Weltuntergang.
LG, Ariane

Re: off topic: Stunk bei ebay :o[ Was würdet Ihr tun?

Hallo Meike,
oh ja von Ebay kann ich dir auch so manches Liedchen singen!
Ich würd sie auch bitten dir das Teil auf eigene Kosten zurück zu schicken damit du den Schaden überprüfen kannst und ihr dann ggf. immer noch das Geld zurück überweisen kannst. Ooooder einfach nicht drauf einlassen, auf dein Recht bestehen und ne entsprechende Bewertung kassieren/austeilen?! Oooooder du gibst halt des lieben Frieden willen nach und zahlst zurück? Um welchen Betrag dreht es sich denn?
Bei mir hat sich auch mal eine nach fast 4(!!) Mon. gemeldet die Ware (im Wert von 3 ?) sei nicht angekommen. Ein Witz oder...ich bin nachher nicht mehr aus die Drohungen mit Kripo und Anwalt eingegangen und dann war irgendwann ruhe! Diese gute Frau hat mitlerweise 8 negativ und 9 neutrale Bewertungen, das sagt wohl alles!!
Viel Glück.....
Christina

Re: off topic: Stunk bei ebay :o[ Was würdet Ihr tun?

hallo meike,
schade, dass sich bei ebay doch immer wieder solche idioten herumtreiben - ansonsten wäre ebay sooo eine tolle plattform. an deiner stelle würde ich ihr auch anbieten, dass sie die ware an dich zurückschickt und würde ihr dann das geld überweisen. mit solchen leuten sollte man sich auf keine diskussionen einlassen, denn auch wenn man im recht ist zieht man leider meist den kürzeren :o( du kannst das top doch dann an den zweitbietenden verkaufen oder aber erneut einstellen. hoffentlich hat sie nicht wirklich ein loch reingemacht oder sonstwas.... ich traue ja ehrlichgesagt niemandem mehr :o( LG und erzähl mal was draus geworden ist, inez

Re: off topic: Stunk bei ebay :o[ Was würdet Ihr tun?

Hallo,
ich hatte mal eine ähnlichen Fall wie glaube ich Anis geschrieben hat, jemand hat einen Stapel Babysachen von Mariechen ersteigert, und dann behauptet die würden nur noch für die Altkleidersammlung taugen, so ein Schwachsinn. Ich habe mich mit dem rumgestritten, per E-Mail, habe ihm klargemacht, daß ich der detailierte Fotos der Sachen hier habe und da hat er welch Wunder einen Rückzieher gemacht. Ich würde mir nicht den Streß mit hin und herschicken machen. Die versucht es doch bloß, ob sie es nicht billiger bekommt, sage ihr du hast Fotos von dem Top von vorne und hinten und Zeugen die belegen können das kein Loch drinne war, weise auf Deine Bewertungen hin und lasse Dich auf keine Diskussion ein, schluß aus fertig, so würde ich es machen, wer glaubt den einem Neuling eine schlechte Bewertung, falls sie Dir eine gibt, und du kannst dich doch auch bei den Bewertungen rechtfertigen. Schöne Grüße Lydia

Re: Danke Euch allen für die Tips! ...

... *seufz* Ich habe ihr nun eine Mail geschrieben, daß auch ich mich betrogen fühlen könnte, denn das Shirt sei belegbar einwandfrei gewesen. Soll sie mir das Teil doch auf eigene Kosten zurückschicken. Hoffentlich hat sie nur nichts dran gemacht, das fehlte noch. Auf alle Fälle kriegt die dumme Kuh eine lausige Bewertung von mir reingedrückt, muß mir nur noch einen kurzen treffenden Text überlegen.(Sie hat auch noch einen Namen, auf den ich schon immer allergisch reagiert habe, kennt ihr sowas? Macht sie noch unsympathischer *gnatz*) Mal sehen, wie es nun weitergeht... Liebe Grüße, Meike

Re: Danke Euch allen für die Tips! ...

Das hab ich auch schon gedacht, daß es manchen dann zuzutrauen ist, daß sie dann wirklich ein Loch etc. reinmachen.
Aber was ich so schade finde, daß es Neulingen absolut nicht leicht gemacht wird. ich hab in meinem Namen noch nichts ersteigert oder versteigert. Ich wollte eigentlich was versteigern, aber ich glaub ich laß es lieber. Wäre zu schade...
Drück dir die Daumen, daß alles gutgeht.
LG jana

Re: Danke Euch allen für die Tips! ...

Hallo Jana,
ach was, das sollte Dich auf keinen Fall davon abhalten! Es gibt eben solche Menschen - und wenn es ein "Neuling" ist heißt es ja nicht, daß alle anderen, die mit ebay anfangen, sich genauso benehmen. Irgendwann beginnt ja jeder mal, nur wenn sich jemand gleich zu Beginn sowas erlaubt, dann stellt sich mir doch die Frage, wie oft er / sie solche Dinger in der Vergangenheit schon unter anderem Namen gedreht hat. Und wenn man bei den Verkäufern guckt, wie deren Bewertungen aussehen und sich selber keine solchen "Klöpse" erlaubt, kann man bei ebay sicher eine Menge Spaß haben. Nicht zu vergessen gibt es aber auch jede Menge netter und ehrlicher Menchen dort. Insgesamt habe ich vielleicht fünfunddreißig Transaktionen (davon mehrere mit "Neulingen"), mit denen ich rundum zufrieden war - und die Gegenseite auch. Idioten gibt es immer wieder und überall ;o) Ich schere die Leute nicht über einen Kamm, werde aber in Zukunft lieber darauf verzichten, mich auf Käufe / Verkäufe mit Leuten mit mehreren schlechten Bewertungen einzulassen. Und bevor ich's vergesse: vielen Dank für's Daumendrücken! LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen