Suchen Menü

off topic: Schokoeisflecken

Hi,
meine Tochter hat Schokoeis für sich entdeckt und natürlich ihre neue Sommerhose damit eingesaut. Hätte jemand einen Tip für mich, wie ich diese überaus hartnäckigen Flecken aus einer weiß- gelben Baumwollhose wieder rausbekomme?
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Gallseife ! o.T. LG Melli

Re: off topic: Schokoeisflecken

Hallo Birgit,
ich habe gerade zum 1. Mal in dieses Forum reingeschaut. Im Krabbelforum werden sie uns langsam zu jung. In 6 Tagen dürfen wir auch offiziell hier rumsurfen, dann ist die Maus auch schon 1 Jahr alt!
Also, zum Thema: Ich hatte es zwar noch nicht mit Schokoeisflecken zu tun, aber schon u.a. mit hartnäckigen Möhrenflecken, die selbst bei 90 Grad nicht rausgingen. Mein Tip: Sil-Fleckenspray, damit bekome ich alles, sogar bei nur 30 Grad, aber wirklich alles raus. Versuch es mal. Viel Glück!
LG
Kerstin

und was ist mit durch den gartenkrabbelflecken?

Mein Racker kann ja noch nicht laufen und ne Matschhose haben wir auch nicht, also bekam er alte Jeans an, aber jetzt hab ich schon drei Hosen mit dreckigen Knieflecken, die ich mit Feinwaschmittel+Fleckensalz nicht rausbekam. Habt ihr erfahrenen Mütter da nicht den ultimativen Tipp*ratlosbittendfrag*
Pek& Björn der Rennkrabbler und Treppenkletterer
P.S. in 50 Tagen komm ich dann offiziell zu Euch*freu*

Re: und was ist mit durch den gartenkrabbelflecken?

HAllo,
für draußen habe ich immer nur eine oder zwei Hosen, die dann total vesaut werden können. Fleckensalz hilft sonst, wenn du es direkt auf den Flecken gibst und etwa einen halben Tag einwirken läßt. Allerdings kann es bei einer Jeans passieren, dass die Stellen dann weiß werden, weil die Farbe auch als Fleck erkannt wird. Bei anderen Sachen hilft es jedenfalls.
LG Barbara

@Pek

Bei Erde-und Grasflecken hilft der dazugehörige Fleckenteufel super. Allerdings feuchte ich immer die betroffenen Stellen an und gebe dann den Teufel drauf, nicht mit Läppchen daran herumwischen, bringt nix, dann auch einwirken 2-3 Std. und Waschen. Macht auch nix, wenns getrocknet ist, geht dann sogar noch besser! Gruß Juli

Re: @Pek

Danke, hab heute Vorwaschspray gekauft und wenn das nicht hilft hol ich die Fleckenteufel*droh*

Re: off topic: Schokoeisflecken

Die kleinen Flaschen mit Fleckenteufel, für alles geeignete gibts in Drogerien. Wenn das nicht hilft, dann Fleckensalztabs mit Soda, hilft auch gut, manchmal tuts schon Vorwaschspray, z.B. AS von Schlecker, was aber immer hilft ist sanfte Bleiche, auch z.B. von AS oder Plus. draufmachen, einwirken 1-2 Std. und dann waschen. Da ich außer dem Kleinen auch ein großes (Schwester ist 5) und ein ganz großes (Ehemann, immerhin 33) zu Hause habe, habe ich das ganze Sortiment und bisher noch jeden Fleck rausbekommen. Gruß Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen