Suchen Menü

off topic: Muster für Bordürenschablone?

Hallo Ihr Lieben,
momentan planen wir Annis neues Kinderzimmer und ich würde gern einen Teil der bislang noch weißen Wand bis zu einer bestimmten Höhe in einem schönen Farbton streichen und mit einer Bordüre abschließen. Die Bordüren aus dem Baumarkt hauen mich aber ehrlich gesagt nicht von den Socken und die fertigen Tapeten-Rollen sollen es auch nicht sein, weil ich die Tapete nicht überkleben will. Wißt Ihr, wo ich schöne Vorlagen bzw. Ideen finden kann? Es müssen keine richtigen Musterschablonen sein, einfache Bilder von Bordüren würden es auch tun (zur Not bastel' ich mir die selber nach einem Foto). Schon einmal Danke und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: off topic: Muster für Bordürenschablone?

Hallo Meike,
bei IKEA gibt es auch Schablonen, unter anderem mit diversen Tiermotiven. Die sind zwar nur aus dünnem Papier, sehen aber ganz witzig aus. Ich hoffe, es gibt sie noch, wir haben die vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft.
Ansonsten gibts ja in Bastelläden einige Plaste-Schablonen (sind aber sauteuer), oder es gibt so dünne Bücher (z.B. für Textildruck und so was) mit Schablonen auf Papier. Die kannst du dir ja auf Pappe oder Folie übertragen.
Viel Spaß beim renovieren!
Maika+Alexa

Re: off topic: Muster für Bordürenschablone?

Hallo Meike,
kennst du dieses Forum? Da sind bestimmt Leute mit guten Ideen.
http://kind.qualimedic.de/Q-0-4203-2-0.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: off topic: Muster für Bordürenschablone?

hallo meike!
ich habe noch eine ganze sammlung von schablonen, es gab vor ein paar jahren mal so ne sammelzeitschrift. was für ein motiv wollt ihr denn? könnte dann evtl. kopieren und dir gegen porto zuschicken!? weiß aus`m kopf das katzen, fische, frösche, sterne, clowns, teddys, blumenranken etc. dabei sind. könnte dir die motive vorher auch abfotografieren und per mail schicken. meld dich einfach noch mal wenn du interesse hast, gruß nina

Re: off topic: Muster für Bordürenschablone?

Hallo
Bitte ! Wir renovieren auch bald! Und ich brauch Teddys viele Teddys.
Bitte mail mir mal.
Vielleicht hast nen Scanner? Oder dann per Post und ich überweis dir das Porto (ist vielleicht besser)
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen