Suchen Menü

off topic: Michael Jackson und Kinder

Hallo!
Habe mir gestern die berüchtigte Jackson Doku angeschaut. Ich muß gestehen, ich war öfters geschockt. Jedoch nicht immer nur von seinen Erzählungen. Mich würden eure Reaktionen bzgl. Jackson interessieren. Und was hält ihr von dieser Art negativ sugestiver Berichterstattung????? Bin ja gespannt...
LG; Gloria
Bisherige Antworten

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

hallo gloria,
wir haben uns das nicht zum ende angeschaut und ich habe danach richtig unangenehm geträumt.
ich hand ihn mit 10,11 ganz toll, damals konnte ich alles mitsingen:O)
aber zum thema, wie er mit kindern umgeht, von was nur ausschnitte zu sehen sind, finde ich krass. das entreissen des
neugeborenen der mutter? brr. die kinder hatten in der kälte in berlin nur sommerklamotten an... und das sind nur die
greifbaren sachen. diese art von berichterstattung soll mit sicherheit ein eindeutig einseitige bilder erzeugen.
lg
agnieszka

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

Hallo Agnieszka!
Gut, dass gerade du mir antwortest. Soviel ich weiß, beschäftigst du dich mit den Mann/Frau "Themen". Mein Mann und ich haben über diese Doku gestern bis sehr tief in die Nacht geredet! Ich gebe zu, sehr vieles liefert ein "komisches" Bild. Am wenigsten verstehen, kann ich den Umgang mit seinen eigenen Kindern. Aber ich glaube, wir haben nicht die geringste Ahnung, was es heißt, ein Kind von M.Jackson zu sein! Ich fragte mich gestern, warum ist das so schlimm, wenn ein Mann (ich gehe jetzt mal davon aus, dass keine sexuelle Mißhandlung besteht) nicht mit Kindern so liebevoll umgehen kann bzw. darf? Mein Mann regte sich fürchterlich auf, warum man als Mann sofort verurteilt wird, wenn man Kinder liebt! Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass das alles kein Problem wäre, wenn eine M.J. eine Frau wäre.... Meinst du nicht auch, dass hier mal Männer benachteiligt sind? Ich grüble gerade wieder.... Und sein Neverland, also ich finde das nicht so arg, dass ein 44jähriger sich einen Vergnügungspark einrichtet. Ich will nicht wissen, was andere machen würden, wenn sie dieses Geld hätten!!! Ich muß sagen, er tat mir gestern leid, weil er irgendwie wie ein kinderfreßendes Monster dargestellt wurde. Ich denke dauernd, was, wenn er einfach aufgrund seiner sehr schlimmen Kindheit, die Kinder wirklich NUR liebt? Ist das denn so schlimm? Ist es wirklich so schlimm, wenn ein Mann mit nicht eigenen Kindern in einem.. ..

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

Zimmer schläft? Irgendwie sagt mir mein Verstand, dass das nicht schlimm ist. Natürlich voausgesetzt, Kinder werden nicht mißhandelt! Es ist schwer, hier jetzt zu beurteilen, was genau seine Gedanken dabei sind. Aber ich denke immer wieder, er hätte doch nicht in der öffetlichkeit offen und freiwillig darüber gesprochen, wenn er Kinder mißhandelt???? Kannst du mich verstehen? Ich frage mich gerade, ob wir Menschen nicht wieder einfach verurteilen, ohne wirklich mehr über die näheren Umstände zu wissen....
L;G Gloria

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

hallo gloria!
ich hab die doku nicht zu ende geguckt, weil ich sooo müde war...
aber ich denke ähnlich darüber... vor allen dingen hatte ich das gefühl (man weiss ja nie was show ist und was nicht) das er selber noch ein kind ist. sagt er ja auch selber. ein trauriges, einsames kind... warum sollte er sich dann nicht mit seinesgleichen umgeben, nämlich kindern? mal diesen missbrauchsvorwurf aussen vor gelassen, dazu fällt es mir schwer mir ein bild zu machen. ich meine, ich umgebe mich doch auch gerne mit kindern, mit meinen eigenen und auch mit fremden. gerade gestern hatten wir insgesamt 5 kinder hier und ich fand es toll. und zu neverland: verlass dich drauf, wenn ich das geld hätte, ich würd mir sowas auch bauen, ich liebe karussellfahren, und sämtliche kids hier und in der nachbarschaft auch ;-)
ich finde, er ist irgendwie ein ziemlich armer tropf, wie sagte mein mann gestern: da hat man jemandem viel macht und geld in die hand gegeben, mit denen er jetzt sämtliche neurosen und psychomacken ausleben kann...
lg britta

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

Hallo Britta!
Stimmt, ich gebe mich auch gerne mit Kindern um. Ich kuschle sogar mit einigen, auch wenn es nicht meine sind. Und ich würde nicht schlimmes dabei sehen, wenn mal paar Freunde von meinem Sohn mit mir im Bett schlafen würden....Bevor ich mein Baby bekommen habe, gab es ein Mädchen (ca. 5 Jahre alt), die war "verliebt" in mich. Sie war das Kind von Freunden und als wir im Urlaub waren, wollte sie nur mit mir im Bett schlafen und auch mit mir duschen!!!!! Ehrlich, ich sah da nicht böses, auch ihre Eltern nicht! Mein Mann meinte sogar, man ist ja schon als Vater komisch, wenn man mit seinem 5jährigem Kind in der Badewanne sitzt...
LG; Gloria

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

hallo gloria!
genau das sagt mein mann auch... natürlich ist missbrauch schlimm und es passiert sooo oft. aber manchmal hab ich das gefühl, das wir "normalen" eltern übersensibilisiert sind. mein mann sagt dann auch mal: uihh, wenn das jemand sieht, das wir unsere kinder auf den mund küssen ;-)
wir haben ja hier auch noch die situation, das sohnemann nicht "in echt" sein sohn ist, und wenn dieser sechsjährige knabe dann zu papi in die wanne hüpft, tja, dann ist das für männe zwar eigentlich ok, aaaaaber, es ist schon auch der gedanke wohl vorhanden, hoffentlich missversteht das keiner.. tja, wird sich mit dem erhalt der papiere für die abgeschlossene adoption nicht ändern. aber wir machen sowas trotzdem, jojo kann ja nicht anders aufwachsen, als jedes andere kind auch..
lg brittta

Darf ich mich auch mal einmischen?

Hallo,
ich hab gestern auch geschaut, allerdings nicht alles (war todmüde). Mir ist vor allem aufgefallen, wie - in welchem Tonfall, in welcher Lautstärke (ganz leise) und mit welchen Gesten - MJ in den Interviews spricht. Ich finde, er ist ein verdammt armes Würstchen, der eine umfassende Therapie nötig hätte, um sein Leben aufzuarbeiten.
Seine Liebe zu Kindern, das ganze Drumrum, das Schlafen in seinem Zimmer (& Bett?), der Vergnügungspark - eben die Tatsache, daß sich sein Leben eigentlich NUR um Kinder dreht, ist an sich nicht verwerflich, höchstens ungewöhnlich.
Was mir an der ganzen Geschichte Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, daß es in seinem Leben absolut keine Partner (weiblich oder männlich) gibt.
Wenn er eine Beziehung führen würde oder man ihn mal mit erwachsenen Frauen (meinetwegen auch Männern) flirten sehen würde, hätte man nicht mehr dieses miese Gefühl bei all der Kinder"liebe".
Er ist doch ein erwachsener Mann, selbst wenn er sich nicht so aufführt. Wie kompensiert er seine Hormone und normalen Bedürfnisse??? Und wie gesagt, da man nichts von irgendwelchen Partner/innen hört, hinterläßt das einen ganz bitteren Nachgeschmack.
Ich denke mal, DAS ist der Punkt.
Liebe Grüße,
Petra

Re: Darf ich mich auch mal einmischen?

hmmm, ich verstehe schon was du meinst... aber wie machen das die Priester oder die Nonnen mit den normalen sexuellen Bedrüfnissen???????????

Re: Darf ich mich auch mal einmischen?

Hi Gloria,
in bezug auf Michael Jackson hinkt der Vergleich mit Priestern oder Nonnen ja doch irgendwie, nicht wahr? MJ hat ja keinen religiösen oder sonstigen Grund, "abstinent" zu sein.
Und dann wissen wir ja alle, daß selbst so mancher Priester (vielleicht auch Nonne?) dieses Gelübde nicht halten kann. Und in solchen Fällen gab und gibt es ebenfalls immer wieder "Entgleisungen" der widerlichsten Art - auch und besonders gegenüber Kindern, aber das müssen wir nicht vertiefen.
Ich kann es nicht beurteilen, was bei MJ so läuft, aber wie man es dreht und wendet - normal ist es nicht und ich würde mein Kind niemals mit solch einem Menschen alleinlassen, bei dem ich ein schlechtes Gefühl in der Magengrube habe (sei es nun begründet oder nicht).
Liebe Grüße,
Petra

sehr merkwuerdig ....

... fand ich, als er in Berlin das Baby aus dem Balkon hing, das war ja krass. Mir tat dieses wirklich nur leid: erst verdeckt und verhuellt und dann ueber dem Abgrund schwebend. Der Mann hat einfach einen Knall! Egal aus welchen (PR-) Gruenden, das ist einfach nicht normal. Alles an ihm!
Dani

Re: Darf ich mich auch mal einmischen?

Priester und Nonnen haben auch i.d.R. 2 gesunde Hände ...

Re: Darf ich mich auch mal einmischen?

Na die leben diese an ihren Messdienern aus, hoert man doch dauernd! :-(
P.S. Michael Jackson hatte schon einige Beziehungen hinter sich, aber ich glaube, er ist einfach beziehungsunfaehig und identitaetslos - DAS ist sein Problem. Da helfen auch keine Pillen ... und keine OP's. Er bleibt wer er ist.
Die Sachen mit den Kindern finde ich fraglich und wuerde mir darueber kein Urteil erlauben.
Fakt ist, dass JEDER Mensch seine Beduerfnisse hat und nach Befriedigung sucht. AUCH Nonnen und Priester. Nur dringt dies nie an die Oeffentlichkeit. Wenn ihr wuesstet....
LG, Dani

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

hallo, ich habe den bericht auch gestern gesehen und ich habe das gefühl, dass M.J. einfach nur seine versäumte Kindheit nachholen will. Er hat von seinem Vater keine Liebe bekommen und wurde ständig geschlagen. Und aufgrund seines frühen erfolges, konnte er seine kindheit nie ausleben. für ihn ist neverland wie sein ein traum, den er als kind nie leben durfte und nun möchte er es wenigsten anderen kindern geben. da er im herzen selber noch ein kind ist, verhält er sich halt recht naiv, was für andere erwachsene wahrscheinlich als verrückt dargestellt wird. wahrscheinlich ist er auch teilweise ein wenig verrückt und müßte in ärztlicher behandlung, aber ich denke nicht, dass er jemand ist der kinder missbraucht....er ist ja selbst noch ein kind.
keine ahnung ob mein these stimmt, aber den eindruck habe ich gestern bekommen.
gruss
ulli

Das glaub ich auch! o.T.

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

Hallo,
ich habe nur die letzte Std. verfolgt und die anschl. Diskusion.
Ich denke hinter seinem Verhalten steht nichts Böses.
Er ist in seinem Herzen selber noch Kind und versucht mit seinem Verhalten seine schlimme Kindheit zu kompensieren.
In der Diskusion im Anschluss kam auch zur rede das der Reporter die Doku falsch dagestellt hat und nur das Vertrauen von Jackson ausgenutzt hat. Auch seine Frau hat im Anschluss geweint und gesagt das ist nicht Micheal Jackson wie er in diesem Bericht dagestellt wird, er ist ein von Grund auf guter Mensch!
Ich glaube schon das er vielleicht eine Therapie nötig hätte um das Erlebte anders zu verarbeiten als wie jetzt, aber ich denke auch das er ein armes Würstchen ist, ohne irgendwelche Hintergedanken!!
Und zu der Aussage was macht Jacko mit seinen Trieben....
Was machen denn millionen anderer Singls? Vergreifen die sich gleich an Kindern?? Bestimmt nicht, warum sollte dann er es tun? Selbst ist der Mann ;O)
Ich denke er ist einfach sehr naiv und seelisch zerrüttet!
LG Christina
P.S. demnächst läuft doch ein Gegenbericht wie er wirklich sein soll....

ehrlich gesagt...

... stört mich was anderes als euch. Nämlich die Art und Weise, wie er über seinen Kinderwunsch berichtet hat. Er hat eine Leihmutter beauftragt, er hat seiner Ehefrau die Kinder direkt nach der Geburt genommen (und die scheint das normal zu finden), er ist mit Babypuppen im Arm rumgelaufen, er sieht die Kinder als Geschenk für sich! Gruselig, sehr gruselig. Ich habe nicht im geringsten den Eindruck, dass er seine (?) drei Kinder als Individuen, als Menschen begreift. Gesten und Umgang zeigen mehr als irgendein Interview. Dieser Mann lebt in einer Seifenblase, und alle um ihn rum tun ihr Bestes, damit sie nicht zerplatzt. Er tut mir leid. Aber er sollte keine Kinder "erziehen". Meine Tochter würde keinen Fuß ins Neverland setzen ohne mich. Nicht aus Angst vor Missbrauch, sondern aus Angst davor, dass ein großes Kind dort keine Verantwortung zeigen will...

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

Die Beitragsmache war in der Tat total schlecht, oder?. Wie ich in Vorkriegszeiten eh vom angelsächsischen Journalismus schwer enttäuscht bin ;-)
Ich meine z.Bsp die Szene, als Jackson vor der Berliner Preisverleihung auf die Bühne sollte und der Autor zuvor meinte : "auch bei dieser Veranstaltung blieb ihm eine schwere Demütigung nicht erspart". Ich dachte dann, mann , was kommt jetzt wieder? Dabei wurde Jackson nur zu früh auf die Bühne gerufen und mußte sich ein bisschen "klein" machen im Bühnengraben um nicht vom Publikum gesehen zu werden ( peinlich? - ich fand das eher ausnahmsweise smart für den Typ).
Der Autor hat meinem Geschmack nach einfach zu viel kommentiert.
Dabei sprach vieles für sich: die Schilderung jacksons, wie er der Mutter das noch ungewaschene (ungestillt sowieso) Frischgeborene entreißt und damit ( mit Zustimmung der Ärzte !) aus dem Krankenhaus rennt. Und das erklärt mit: " Debbie ( i.e. die Mutter) hat verstanden, daß ich das einfach brauchte...". Die Frage, wann die Mutter ihr Kind nach dem Vorfall wieder sehen durfte, konnte er nicht beantworten.
Mein - zugegeben dummes - Fazit: lieber arm und richtig mutterig als so ein elend.
LG Gala

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

Genau! Mein Fazit aus allen armen Wuerstchen dieser Welt ist, meinem Kind eine schoene Kindheit zu bieten - ohne Pruegel und ohne Druck!
Ich moechte nicht, dass mein Sohn spaeter bei Onkel Klaps seine Kindheit aufarbeiten muss. Ich hoffe es zumindest, dass mir dies gelingen wird und tu mein bestes!
Wie eben wir alle!
In diesem Sinne, einen schoenen Sonntag!
Dani

Re: off topic: Michael Jackson und Kinder

er tut mir erhlich gesagt leid.
erst die beschissene kindheit,
dann wird er zum megastar,
dann sein aussehen von den operationen.
ich hab das gefühl, er kann mit nichts mehr umgehen, weil er gestört ist.
er kauft wahrlos ein. überhaupt kein schema drin.
er weiss mit seinem geld nicht mehr wohin, und das was er besitzt, bringt seine aussehen auch nicht mehr auf vordermann.
aber eins muss ich ihm lassen.
SINGEN UND TANZEN KANN ER. alle achtung.
LG
sanne

Mir tut er richtig leid!

Es scheint, als würde er krankhaft versuchen seine nicht vorhandene Kindheit zu leben. Ich hatte außerdem den Eindruck, dass er mit Sexualtität nichts anzufangen weiß - so als wäre er wirklich noch ein Kind.
Und ich finde es schlimm, dass er so böse hingestellt wird. Nur weil er sich mehr als nur über das Finanzielle hinaus um die Kinder kümmert. Wäre es besser, er würde so tun, als kenne er das von Krebs geheilte Kind nicht mehr, da es jetzt ja nichts mehr für ihn zu tun gäbe. Schlimm auch wie unsere Gesellschaft Menschlichkeit (wenn in seinem Fall auch, wahrscheinlich zwanghaft) sofort als nicht richtig einstuft oder sogar als pervers.
Aber ich glaube, dass er als Vater überfordert ist, ist ja selber noch ein Kind (in meinen Augen).
Armer Michael, so ein Leben wie er von klein auf hatte, hat niemand verdient.
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen