Suchen Menü

off topic: Meine Lieblingskatze ist weg *sniff* 1

Hallo Ihr Lieben,
*jammer* heute hat meine Mutter meine Katze abgeholt, nachdem uns die letzten Wochen schon klar war, daß es mit Kind(ern) nicht mehr geht. Finchen hat sich noch nie sonderlich an irgendwelche Regeln gehalten, war wild, aber auch sehr verschmust und leider unberechenbar, was den Umgang mit kleinen Kindern anbelangt. Bis vor kurzem hat sie das nur an unseren beiden Katern ausgelassen, doch seit Anni mobil ist und zupackt, hat sie nicht nur sie, sondern auch die Kinder von Freunden und Bekannten angegriffen - nur aus "Spaß" bzw. weil sie ihre Ruhe haben wollte, die Kinder sie aber anfassen wollten (ist ja auch ihr gutes Recht, doch wie soll man das einem Kleinkind klarmachen, das gerade seine Welt entdeckt und ein "Nein" zum Schlapplachen findet?!). Wir haben vieles probiert, sie hat einfach ein überschäumendes Temperament und läßt sich nicht bändigen :o( Da die Verletzungen, die sie verursacht hat, immer in der Nähe der Augen der Kinder waren, haben wir uns schweren Herzens und nach langem Hin und Her entschlossen, sie für einige Zeit lang zu meiner Mutter zu geben. Ich kann sie ja auch nicht immer nur einsperren, da kriegt sie ja auch 'nen Knall :o( Dort hat sie es wenigstens gut und ich kann sie besuchen (ist nur 250 km weit weg, also nix für jeden Tag oder "einfach mal so") *schnief* Ich hänge so an ihr, sie ist ein so besonderes Tier und ich bin grottentraurig :o((( Andererseits ist es wirklich nicht möglich, sie momentan bei uns zu haben *seufz* ... Ff
Bisherige Antworten

off topic: Meine Lieblingskatze ist weg *sniff* 2

Oh Mann, und ich habe mir mmer so fest vorgenommen, sowas auf keinen Fall mit einem unserer Tierchen zu machen. Schließlich waren sie vor dem Kind da und gehören zur Familie (können die Tierhalter unter Euch sicher verstehen). Aber es wäre ja auch irrsinnig, sein Kind ständig der Gefahr auszusetzen, das es wieder zu einem Kratzer kommt, der wirklich mal in's Auge gehen kann :o( Würde man sich auch nicht verzeihen... Und allzu bald kann ich Finchen auch nicht zurückholen, denn schließlich kommt ja im April das Baby und dann kann ich nochmal so grob eineinhalb bis zwei Jahre einplanen, bis es ansatzweise erfassen kann, daß man Tieren nicht im Fell, am Schwanz oder an sonstigen Körperteilen zerrt. Sorry für den langen Text, doch manchmal muß man sich einfach mal ausheulen - mein Mann meint nur, daß sie nicht aus der Welt sei (stimmt ja auch, doch das will ich nun gerade mal nicht hören ;o( ) Hat jemand von Euch auch so eine Entscheidung treffen müssen und wie ist es Euch dabei gegangen? LG, Meike

Re: off topic: Meine Lieblingskatze ist weg *sniff* 2

Hallo Meike,
mensch du Arme, das tut weh, wenn ein liebgewonnenes Tier nicht mehr da ist. Auch, wenn man es in guten Händen weiß. Ich musste noch nie ein Tier weggeben, aber ich kann mich nur zu gut daran erinnern, wie furchtbar es war, als unsere Katze auf meinem Arm starb (wir hatten sie 15 Jahre). Ich habe noch monatelang immer gedacht, sie steht an der Tür und will herein ...
Ganz liebe Grüße
Anya

Re: off topic: Meine Lieblingskatze ist weg *sniff

Ach ja, ich bin im Moment auch am heueln. Unsere Katze pinkelt immerzu in die Sachen von der Murmel und kratzen tut sie auch und beissen. Ich kann nimmer. Überall die Katzenpisse. Ich verbrauch Sagrotan wirklich Flaschenweise. Mal sehen ob meine Schwiegereltern die olle Minz nehmen. Leider hab ich sie immernoch sooooo lieb und die Murmel liebt ihre Minz auch über alles.
LG Tini die noch nicht weis was sie machen soll
Erstmal heute um 0.00 Uhr ganz alleine Geburtstag feiern.

Re: off topic: Meine Lieblingskatze ist weg *sniff* 2

Ach Meike,
aber die Katze kommt doch wieder zu Euch zurück *malganzdickenTrostknuddlerrüberschick*! Ich weiß, im Moment ist es wirklich "doof", aber es ist ja wirklich für eine begrenzte Zeit - und Katzen werden alt, habe ich mir sagen lassen. Außerdem hast Du es Dir ja reiflich überlegt, sondern Finchen mal nicht eben schnell ins Tierheim abgeschoben, wie es wohl so einige gemacht hätten, wenn Baby und Katze nicht mehr zuhause zusammen wohnen können... Anni wird sich auch freuen, wenn sie sich sicher sein kann, daß keine der Katzen "unzärtlich" auf ihre wohlgemeinten Angebote zurückkommt und in ein, zwei Jahren wird sie ganz sicher verstehen, daß an den Ohren ziehen, nicht wirklich spaßig ist. Laß selber die Ohren nicht hängen, bestimmt seht Ihr Euch mit Finchen schon im nächsten "Urlaub" wieder.
LG, Meiki
(die´s ja immer wieder sagt: Männer!)

Re: off topic: Meine Lieblingskatze ist weg *sniff* 2

Hallo Meike! Bis jetzt mußten wir eine solche Entscheidung nicht treffen, denn Tommy teilt zwar aus, aber er hat André erst einmal im Gesicht getroffen, wobei ich glaube, das war eher unabsichtlich. André sitzt halt manchmal fröhlich fuchtelnd vor Tommy, der sich dann angegriffen fühlt. Ich trau mich allerdings auch nicht mehr, die Beiden aus dem Auge zu lassen. Und André denkt auch nicht dran, Tommy in Ruhe zu lassen. Unser Kater ist 12 Jahre alt, und hat beim Umzug hierher bei meiner Mutter, wo er bis Abends war, damit er Ruhe hatte, nichts gefressen. Das würde bedeuten, wenn wir in die Situation kommen sollten, müßten wir uns klar sein, daß er eventuell aus Kummer das Fressen verweigert.
Und jetzt schicke ich Dir auch noch einen ganz dicken Trost rüber, Du hast reiflich überlegt, und so ist es für Euch alle Besten. Finchen hat es gut, und Deine Kleine(n) werden es lernen, daß Tiere auch ihre Ruhe brauchen. LG Sabine

Ganz viel Trost erstmal ...

und du hast sie ja nicht einfach ins Tierheim abgeschoben, sondern zu deiner Mutter gebracht!Willst sie ja auch wiederholen, wenn es auch noch etwas dauert...
Aber ich bin natürlich froh, dass unsere Katzen alles klaglos mitmachen, wir haben auch 4 Stück, aber Vincent hat Narrenfreiheit und die Katzen versuchen wegzukommen.Oft lasse ich sie auch im Büro oder einem anderen Zimmer schlafen und mache die Tür zu, dann haben sie ihre Ruhe.
Es geht deiner Katze doch gut und sie hat weiterhin ein prima Leben, und wenn deine Mutter/und die Mieze wollen, kommt sie wieder!!
Hab mal kein übertrieben schlechtes Gewissen, du hast doch für alle , auch für das Tier das Beste getan.
Alles Gute und besuch deine Mieze mal,
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen