off topic: Gestaltung Homepage - wie????
viele von Euch haben ja schon eine eigene Homepage gestaltet... Helft einem Laien auf die Sprünge und nennt mir doch bitte mal die Programme, mit denen Ihr das "Projekt" angegangen seid.
Ich würde nämlich auch gern langsam mal damit anfangen - am liebsten, ohne vorher ein "Diplom" machen zu müssen ;-)
Für Eure Tips bedankt sich
Sabine
Re: off topic: Gestaltung Homepage - wie????
Wennst noch etwas wissen willst, kannst du mir ja mailen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim HP-basteln!
Gabi
Re: off topic: Gestaltung Homepage - wie????
Du kannst z. B. auch einfach Frontpage Express nehmen - das ist beim Internet Explorer dabei, also kostenlos (musst Du aber, glaube ich, bei der Installation mit auswählen) - das ist auch ein so genanntes WYSIWYG-Programm (What-you-see-is-what-you-get), das heißt, Du wirst nicht mit Quellcode belästigt, sondern kannst per Mausklick gestalten - also ohne Diplom ;-). Das geht im Prinzip selbst mit Word - da kannst Du dann die Datei nach html umwandeln (über "Datei-als Website speichern"). Einziger Nachteil solcher Lösungen: Es wird im Quelltext oft ziemlich viel Müll "mitgeschleppt" - also unnötige Formatierungscodes etc. - das muss Dich als Newbie aber nicht stören. Willst Du Dich aber auch mit der Syntax beschäftigen (vielleicht später mal?), dann empfehle ich Dir Ulli Meybohms "Phase 5" (gibt's kostenlos zum Download im Netz). Dort arbeitest Du direkt mit html, siehst, was passiert, musst Dich aber länger einarbeiten. Dabei eignet sich zum Lernen von html das berühmte "self-html" von Stefan Münz (auch im Netz). Sehr umfangreich mit vielen Beispielen.
Für die Bildbearbeitung benutze ich Paint Shop Pro - das ist Shareware, aber in älteren Versionen öfter mal als quasi-Freeware (also Vollversion) auf Heft-CDs bei Computerzeitschriften dabei. Es ist ziemlich umfangreich,trotzdem übersichtlich und leicht zu bedienen.
Viel Erfog und LG Anja.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen