off topic: Frage an Garten bzw. Kräuterkenner
Ich habe immer frische Kräuter im Topf, doch leider gehen die mit der Zeit ein, obwohl ich sie gieße. Kann man die mit irgendwas düngen, ohne, dass es giftig ist? Oder kennt wer einen Trick, wie Thymian, Basilikum und Co länger halten?
Danke, Gloria
Re: off topic: Frage an Garten bzw. Kräuterkenner
kann die unterschiedlichsten Gründe haben:
- zu viel Wasser
- zu wenig Wasser
- Staunässe
- zu viel Licht
- zu wenig Licht
- Durchzug
die Erde, die gemeinhin für Kräutertöpfchen verwendet wird, ist normalerweise relativ mager, d.h. die Nährstoffe reichen gerade so, um die Pflanzen so groß werden zu lassen, aber eben nicht zum Überleben.
Lösung: Umtopfen. Es gibt spezielle Kräutererde, in die kann man die Kräuter setzen. Ist teuer. Alternativ ist ein Gemisch aus 2/3 guter Gartenerde und 1/3 Sand auch ok, gerade für die mediterranen Kräuter. Oder Pflanzerde. Blumenerde würde ich persönlich nicht nehmen.
Lieben Gruß
Alethia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen