Suchen Menü

off topic: Dampfreiniger

Bei uns im Marktkauf ist diese Woche der Dampfbuggy (gleiches Gerät wie im Teleshop) im Angebot für 99 Euro. Nun überlege ich, ob ich mir das Teil kaufe, denn dieses Ofenschrubben, etc. bin ich echt leid, zumal die Mittel auch nicht wirklich toll sind. Und für Fenster, Bad etc. soll das ja auch super sein.
Was für Erfahrungen habt ihr mit solch einem Gerät gemacht? Sollte ich zugreifen?
Vielen Dank,
Anja
Bisherige Antworten

Re: off topic: Dampfreiniger

Hallo Anja,
ist das dieses gelbe Teil mit diversem Zubehör? Wenn ja, kann ich davon nur abraten, wir haben einen bestellt und ich find den megaätzend. Damit hab ich mir den Laminat versaut und die Küche gewässert, als ich die Schränke damit sauber machen wollte, denn es kam kein Dampf, sondern gleich das Wasser raus. Also unserer steht jetzt im Keller.
LG
Nicky

Re: off topic: Dampfreiniger

Hallo! Ich habe das große Set mit Bügeleisen von Kärcher. Das ist klasse und entwickelt 140°C heißen Dampf. Echt super und das Bügeln dauert nur noch die 1/2 Zeit, da man alles nur noch von einer Seite bügeln muß (der Dampf geht selbst durch Sweatshirts). Ist zwar teurer, aber lohnt sich! LG Tanja

Re: off topic: Dampfreiniger

Hi!
Wir haben auch einen Kärcher, und er reinigt gut. Allerdings ist mir das Teil zu aufwendig und unhandlich, so daß ich 1x im Jahr damit durch das Haus gehe, und den Rest auf konventionellem Wege erledige.:-)
Für unser Parkett ist er nicht geeignet - macht stumpf. Und Bügelwäsche haben wir nicht.... Die Fenster werden 2-3x im Jahr von meinem Mann geputzt (irgendwas muß er ja auch mal tun :-)) ), und er macht das mit einem Abzieher. Fazit: Schön, einen Dampfreiniger zu haben, denn man könnte ja jederzeit - wenn man nur wollte... :-)))
LG, Kelly

Re: off topic: Dampfreiniger

Ich denke´..lass die Finger von einem Billigteil und wenn du dir einen guten zulegen willst, dann rate ich zu dem Kaercher...falls du an Testberichten dazu interessiert bist, schick mir deine MAiladdi, ich habe naemlich welche
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen