Suchen Menü

off topic: Brotbackautomat

Guten Morgen!
Heute nacht ist mir eingefallen, was ich mir zum Geburtstag wünschen könnte: einen Brotbackautomaten.
Wer hat Erfahrungen damit?
Ich möchte kein so arg teures Modell. Gibt es auch gute Günstige?
Gibt es nur welche, wo nachher der Knethacken noch im Brot steckt?
Wie schwer bzw. groß sind die Brote?
Wie hoch ist der Energieverbrauch? Ich meine, spart man da was zum Einkauf eines Brotes oder kommt Selberbacken teurer?
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!
Birgit
Bisherige Antworten

Re: off topic: Brotbackautomat

Hallo Birgit, wir hatten damals einen Automaten bei Globus im Angebot für 46,99 Euro gekauft und sind super zufrieden damit. Anfangs haben wir das Brot komplett im Automaten gebacken, jetzt lassen wir es 1,5 Stunden im Automaten gehen und backen es, je nach Brot, 30-45 Minuten im Backofen. Hat den Vorteil, dass das Brot fester ist, als im Automaten und es bleibt kein Haken drin stecken, weil ich´s umfülle in eine Kastenform. Bis jetzt hab ich von jedem Automaten-Besitzer gehört, dass der Haken drin stecken bleibt. Wir nehmen immer Brotbackmischung aus dem Lidl. Kostet 0,79 Euro und ergibt 2 Brote á 750 g. Wir backen jeden Tag 1 Brot und das essen wir auch, weil´s wirklich lecker ist. Und wo kriegst Du schon ein Brot für ca. 50 Cent??? Ich denke schon, dass sich das auf Dauer rentiert, vor allem weißt Du, was drin ist... GLG Christine

Re: off topic: Brotbackautomat

wir haben einen billigen von aldi. backen das brot immer auf der schnellbackstugfe, weil es dann die konsistenz von bäckerbrozt hat. würde darauf achten, dass der brotkasten lang und nicht hoch ist, also 2 knethacken- gibt nur minimale "löcher" später.
jeder der zu uns kommt lobt unser brot! aber alles nur brotbackmischungen für 79cent für 2 brote. ein normales kostet 1,5-1,9?, mit extras(körnern, etc) noch mehr. ich denke nicht, dass du für 1?strom verbrauchen kannst...
also, kanns nur empfehln!!!
glg tine

Re: off topic: Brotbackautomat

Hallo Birgit,
Gibt die Tage auch wieder im Alkdi Sued Brotbackautomaten. Ich glaube nächsten Donnerstag.
Ich bin begeistert von den selbstgebackenen. Nehmen auch Aldi Süd Backmischung. Allerdings mag meine Tochter das Brot wegen dem Sauerteiganteil nicht so gerne. Daher werde ich demnächst selbstmischen versuchen.
Wenn das Loch des Knethaken stört (Geburtstage oder so) Dann knete ich im Automaten und Backe im Backofen. (Sowas mache ich auch für Hefeteigkuchen ;-) )
Bis dann, Christa

Danke für Eure Antworten! LG - o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen