Suchen Menü

off Topic! heute war zum erstenmal

die putzfrau da
eine nette russische frau
allerdings hat sie doch nicht so geputzt wie ich mir das vorgestellt habe
sie mußte nur das bad machen mal so richtig gründlich
alle plättchen abreiben
sollte das regal ausräumen und putzen
ich hab ihr gesagt
machen sie nur das bad aber bitte richtig gründlich
ich habe über den rest des hauses drübergewischt
und nach 2 1/2 stunden ist sie dann gegangen
nun hab ich mir das bad angeschaut und sie hat zwar das regal ausgeräumt aber die sachen die im regal standen hat sie nicht abgerieben
und ich habe noch zwei hängeregale die hat sie garnicht geputzt
am ofenrohr hat sie nicht richtig nachgewischt das ist nun ganz plackig
ich bin nicht sooooooo sehr begeistert
verlange ich zuviel muß ich wirklich alles aufzählen? wie is das sind es nur die anfangsschwierigkeiten? oder hat so jemand kein sinn für sauberkeit?
muß ich mir doch noch jemand zum vergleichen holen?
was sagen die erfahrenen hausfrauen mit putzfrau hier?
morgen kommt sie nochmal dann werd ich ihr das natürlich sagen
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: off Topic! heute war zum erstenmal

2 1/2 Stunden sind ja wohl ein Witz, wenn ich das mal sagen darf. Wenn ich unser Badezimmer (ca. 15 qm) komplett mit allem drum und dran an einem Tag reinige, benötige ich so um die 5 Stunden. Dann ist alles blitzeblank. Jede Tube, jeder Griff und jede Fliese und die Gardinen sind tiptop gewaschen. Ich weiß ja nicht wie groß Eurer Badezimmer ist, aber anscheinend könnte man da wohl auch noch ausgiebiger putzen, wenn man sich jedes Detail vornimmt. Also, ich würde der Putzfrau genau sagen, worauf sie achten soll. Es würde mich nämlich tierisch ärgern, wenn ich der Putzfrau dann noch hinterher wischen soll. Meine Meinung dazu!!! Dann kann ich sie mir gleich sparen und alles selbst machen.

5 Stunden ?????

Also ich würde mich schon als ziemlich sauber bezeichnen, aber ich wüsste wirklich nicht, was ich 5 Stunden im Badezimmer putzen sollte *grübel* !?
Ok, wir haben keine 15 qm Bad, aber 5 Stunden... wowh ! Mein Beileid ;-)
Gruß, Sandra

Re: 5 Stunden ?-höchstens für die ganze Whg !!!

Hi ! also ich will ja wirklich niemanden Beleidigen aber was hält einen Stundenlang das Bad zu Putzen. ?? Wird da jede Fuge mit der Zahnbürste gereinigt oder wie ist das zu verstehen?? solange putz ich noch nicht mal meine ganze Whg !! Lg Susi

Bei mir auch - 5 Std. müssen für ALLES reichen m.T

Hallo Susi,
Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Der Wahnsinn - 5 Std. Bad putzen, auch 2,5 wären mir zu viel...
Also sieht der Tanjasche Badputz aus:
2 Min. Bad saugen (sind nur 4 oder 5 qm)
3 Min. Waschbecken putzen
3 Min. äußerlich sichtbare Ablagen abwischen
4 Min. Badewanne putzen (innen, außen lass ich's)
3 Min. Boden wischen^
Macht alles in allem 15 Minuten Bad putzen :-) Und dann nochmal 10 Min. fürs Klo (ist ein extra Raum)
Fliesen etc.: wenn ich den Schmutz mal richtig deutlich sehe, werde ich's machen...
Bin ich jetzt ein großes Schweinchen oder einfach nur eine typische Teilzeitarbeitsmami, die auch noch Zeit fürs Söhnchen haben will?
Liebe Grüße,
Tanja, die sich jetzt nicht mehr wundert, warum ihr Haushalt immer nur so einigermaßen ok aussieht und nie blendend...

Re: Bei mir auch - 5 Std. müssen für ALLES reichen m.T

Nee, Du bist kein Schweinchen. Mein Badputz sieht aus wie Deiner. Ich brauch nicht mal 5 Std. für die ganze Wohnung. Bei mir gibts aber auch keine Putztage oder sowas. Ich mach halt immer mal ein bißchen zwischendurch und sehe zu, dass es oberflächlich einigermaßen sauber ist. Ich weiß gar nicht, wie andere sowas hinkriegen. Mit Lisa ist so ein Großreinemachen gar nicht möglich. Und wenn sie schläft, werde ich nich zur Putzfurie sondern versuche auch mal ein bißchen Zeit für mich rauszuschinden. Aber ich würde mich auch nicht als Superhausfrau bezeichnen. Und bei Leuten, wo es wie abgeleckt ist und man zu jeder Tageszeit reinschneien kann und man kann trotzdem vom Fußboden essen, fühl ich mich auch nicht so ganz wohl... LG von Schlampe Nina

"Schlampe Nina" is'n cooler Nick ;-)) o.T.

Re: Bei mir auch - 5 Std. müssen für ALLES reichen m.T

Ach, was bin ich so froh, dass es bei Euch auch genauso ist :-)
Mir gehen schon den ganzen Morgen die 5 Stunden durch den Kopf... ich bin auch in einer halben Stunde mit Bad putzen fertig (und ich hab zwei (ganz kleine) und eine Gästtoilettte) und ich bin der Meinung, dass es ordentlich ist (ich wüsste auch nicht, was ich 2 1/2 Stunden im Bad putzen müsste ??).
Gut, jetzt bin ich wieder beruhigt ;-))
Gruß, Sandra

super raussage...

.. jetzt weiß ich, warum es bei nach ner halben Stunde gar nicht sauber aussehen KANN.
Ich denke immer, andere schaffen in der kurzen Zeit einfach mehr.
5 Stunden Badputzen hab ich im Moment nicht über.. aber s tröstet mich zu wissen, daß es nicht an meiner "putze" (=ich) liegt ;-))
LG Gala

stimme Piet zu!

Hi Piet!
Ich WÜRDE auch 5 Stunden brauchen!!! Aber da ich die nicht habe, muss es auch ruckzuck gehen und man schafft nicht immer alles. Aber mit Fliesen, jeder Ecke, Badewanne, entkalken, alles abwischen, Fenster, Gardinen und dann noch die Regale + Utensilien abwischen - da sind es eben so viele Stunden! LG Janet

Re: off Topic! heute war zum erstenmal

hallo luna!
also ich denke eine chance solltest du ihr noch geben. sag ihr morgen ganz freundlich, was nicht i.o. war und bitte sie, es in zukunft gründlicher zu machen. wenn es dann nach ein paar mal immer noch nicht nach deiner vorstellung ist, kannst du dich immer noch umsehen nach emand anders. achte evtl. nur drauf, dass sie keine "zeit schindet" - ich persönlich schaffe es nämlich, unser bad (6,5qm mit dusche + wanne) in der zeit komplett zu putzen incl. schränke, fliesen etc.... lg nina die keine putzfrau hat

Re: off Topic! heute war zum erstenmal

also ich hab auch keine putzfrau mehr. ich war nämlöich auch nicht zufrieden und wollte nicht immer wie so ein feldwebel hinterher sein und´dauernd meckern was alles nicht sauber ist. ich würde mir ehrlich gesagt eine andere suchen. wenn sie schon beim 1.!!! mal nicht gut putzt.
viel glück!
schnee

Re: off Topic! heute war zum erstenmal

ne, vergesse sie.... wenn sie so elementare dinge wie
regale nicht putzt, dann hat sie einfach nicht den blick.
ich habe schon sehr viele damen kontrolliert, privat als
auch beruflich, aber die meisten sind nicht umsonst
putzfrau geworden... meines erachtens gehoert näml.
eine ganze menge grips und elan dazu - und das
haben leider die wenigsten. lg nana, die sich gestern
auch wieder ueber die urlaubsvertretung geärgert hat.
aber: es ist keine! perfekt! man muss einfach abstriche
machen.

Re: off Topic! heute war zum erstenmal

Öhm Sorry, aber nach 2,5 Std. könntest Du bei mir aus der Kloschüssel essen, so sauber wär´s dann.
Also wenn ich Großputz mache und nicht nur putze und WC/Waschbecken/Wanne säubere sondern auch die Fliesen an den Wänden und die (Holz-)Decke mache, Gardine wasche und auf dem Durchlauferhitzer drauf und die Chromregale poliere etc., dann brauche ich ne Stunde. Mehr nicht.
In 2,5 Std. habe ich die komplette untere Etage blitzeblank. Okay ohne Fenster putzen dann. Aber 2,5 Std. fürs Bad alleine finde ich krass.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen