Suchen Menü

off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hallo,
ich starte mal eine Umfrage über ebay. Uns ist jetzt echt die Verarsche des Jahrhunderts passiert. Wir haben einen neuen Computer für 650 Euro ersteigert. Geld überwiesen, ist nie angekommen. Nach Monatelangem hin und her sind wir nun beim Anwalt damit. Der Typ sitzt wohl mitlerweile im Knast. Tja, die Kohle ist nun erstmal futsch. Gut dass ich noch meinen Rechner habe :0) Aber Menne schaut jetzt natürlich dumm drein. Ich könnte k....bei soviel Betrug! :0(
Das ist doch echt das Letzte. Mit uns wurden noch 70 andere um ihre Kohle gebracht.
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
Normalerweise habe ich bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht. Ok, einmal hat so eine Trude einen Kiwa von mir ersteigert, wollte ihn dann aber doch nicht :0(
Sowas gibts also auch.
Ist euch schonmal was ähnliches passiert. Ich finde es häuft sich im Moment dort mit den miesen Touren. Mein Licht- und Musikaquarium wurde auch ersteigert und die haben sich nie gemeldet. Ich finde es soooo sch... , menno!
Man kann sich noch nicht mal vernünftig wehren. Ich gucke ´mir nun immer erst die Bewertungen an und kaufe nicht mehr bei Neulingen. Ist zwar schade aber so kann man sich wenigstens etwas schützen.
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

bis jetzt habe ich noch keine problem gehabt, aber ich würde auch nie etwas so teures ersteigern. und die bewertungen guck ich mir auch immer an. das kann zwar nach aussage meines mannes auch gefaked sein, aber ...
per nachnahme zu bezahlen ist vieleicht auch noch ne mögllichkeit, solchen gaunern zu entgehen.
lg
susanne+vivienne

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hallo lani,
sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert *klopfaufholz* So ein Mist, da wäre ich auch sauer und vor allem künftig sehr vorsichtig. Leute gibt's *kopfschüttel*, echt eine Schweinerei! Insgesamt komme ich so auf etwa 30 Transaktionen (bin noch nicht sooo lange dabei, aber süchtig wie 'ne Große *ggg*) und bei denen war immer alles o.k. Gut, einmal gab es ein Bild, auf dem die Hose deutlich besser aussah als im Original. Aber grundsätzlich war bislang nichts zu beanstanden. Nochmal wegen dem Computer-Reinfall - das ist wahrscheinlich schon länger als sechs Wochen her? Man kann sich ja sonst die Überweisung auch über die Bank wiederholen. Vermutlich schon zu spät :o( Hoffentlich ist Deine "schwarze Serie" bei ebay nun durch *daumendrück* LG, Meike

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

eine selbst veranlasste überweisung kann man nicht zurückholen !!! leider
lg
susanne+vivienne

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hallo Susanne,
ooops - bei mir hat das mal geklappt: Es war keine "richtige" Überweisung, sondern ein Dauerauftrag (was aber ja im Endeffekt das Gleiche ist). Zwar hat sich die Dame hinter dem Schalter ziemlich angestellt, hat es dann aber doch gemacht. Das ist inzwischen sieben Jahre her, aber ich kann mich noch deutlich dran erinnern. Deshalb dachte ich, das ginge immer... LG, Meike

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

ne, deswegen ist es eigentlich gut, wenn man einzugsermächtigungen gibt. die kann man nämlich widerrufen.
lg
susanne+vivienne

Re: Wieder was gelernt *g* ;o) o.T.

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hallo Lani!
Das ist ja Oooobersch****!
Mein größter Reinfall: Ich habe bei Ebay für Männe ein komplettes Hochzeitsoutfit (incl. Zuschneidern) für ca 250? ersteigert. Nur gute Bewertungen, telefonischer Kontakt (wg. Ausmessen von Männe)! Ich habe aber vereinbart, bei Übergabe bar zu bezahlen. Wir sind dann nach Terminabsprache nach Flensburg gekurvt, nur um ein verfallenes Haus, 2 verwahrloste Kinder & Hund und anscheinend eine Drogenabhängige anzutreffen, die da meinte, daß ihre Schwester (jaja...schon klar) bei Ebay verkauft, aber schon 30 Anzeigen am Hals hat wg. Betruges. Tja, viel Fahrerei (mit Baby-Lia damals noch) und Benzingeld, aber wenigstens keine 250? vergeigt!! Gottseidank war noch viel Zeit, einen neuen Anzug zu kaufen, und die Person war mittlerweile auch schon bei Ebay gesperrt.
Ansonsten ist nur ein Windelpaket für 1 Euro nicht bei mir angekommen - Schwein gehabt bis jetzt!
LG, Kelly (die immer noch an das Gute im Menschen glaubt:-) )

Oh ja, da habe ich was zu berichten ...

Habe ein Notebook ersteigert. Verkäufer hatte 4200 Bewertung davon 350 negative. Ich dachte 8% Ausschuss, da kann MIR nichts passieren! Von wegen!!!
Notebook kostete 1500?
Zubehör kostete 430?
Geld komplett überwiesen.
Notebook habe ich erhalten, aber Zubehör nicht. Verkäufer kontaktiert - er entschuldigt sich und verspricht uns eine Entschädigung in Form einer Notebooktasche. Warte 1 Woche, 2, 3, 4. Schreibe Mail - keine Antwort. Schreibe Fax - keine Antwort. Schreibe Einschreiben - wird nicht angenommen. Ich gerate in Panik und schalte Anwalt an. Anwalt veranlasst gerichtliches Mahnverfahren. 4 Wochen vergehen und ich bekomme ENDLICH mein Geld!
Puh, noch einmal Glück gehabt!!!
Gruß++
PS.: Danach habe ich mitbekommen, dass für größere Beträge ebay ein Treuhandkonto hat. D.h. Käufer zahlt Geld auf Treuhandkonto ein, Verkäufer schaut ist Geld angekommen, dann sendet er Ware. Wenn er Ware nicht sendet, dann bekommt Käufer sein Geld von ebay zurück. Ist doch eine nette Sache.

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hallo,
bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich würde aber auch keine teuren Dinge über ebay kaufen. Und falls doch, auf den Treuhandservice bestehen.
LG Ina

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hi lani!
Ich hab vor ein paar Monaten was ersteigert und der Verkäufer hat sich nie gemeldet. War so scharf auf den süßen Sommer-Zweiteiler für Léan, aber nichts *schnief*.
Und einma hab ich einen falschen Schlafanzug zugeschickt bekommen. War ne Nummer kleiner und viel häßlicher. Hab das Geld aber erstattet bekommen.
Aber das mit dem PC ist ja echt der Hammer. Ich würde durchdrehen bei so viel Pech!
LG Savi

@ Savi...

Hi Savi!
Ich hatte auch mal ein Handy statt eines Babyfahrradhelmes bekommen. War einfach nur vertauscht. Wir haben dann in Absprache mit dem Verkäufer direkt die Päckchen per Post ausgetauscht (nicht mehr über den Verkäufer), und der Verkäufer hat jedem von uns Porto & großzügige Aufwandsentschädigung erstattet. Da ich an dem Tag ohnehin zur Post mußte, habe ich daran quasi sogar noch etwas verdient...:-))
LG, Kelly

Re: @ Savi...

Hi Kelly,
das ist mir auch schon passiert. Habe 4 Euro überwiesen bekommen, obwohl es nur 2,25 gekostet hat. Sowas gibt es auch.
Grüße
lani

Weihnachten nie Warensendung!

Hi,
letztes Jahr Weihnachten sind mir drei warensendungen (2 x als Käuferin und 1 x als Verkäuferin) "abhanden gekommen". Und das liegt an der Post! Bzw. hat mir unser Postbote das so erklärt, dass in der Verteilung genug Aushilfskräfte arbeiten (mal so für zwei, drei Monate) und die stecken richtig ein :o(
Er selbst sammelt Pins über ebay und bekommt vielleicht 70 % der Sachen....
Dann hatte ich mal einen Schneeanzug: neuwertig *lach*...
Löcher, schmutzig, Knopf ab etc., habs auf meine Kosten zurückgeschickt und ne neutrale Bewertung bekommen *tss sach*.
Und jetzt hab ich auch wieder etwas zurück zu schicken, was echt wie Altkleidersammlung aussieht. Ich hoffe, die Frau bezahlt auch zurück!
Aber so große Geschäfte, bzw. teuer sachen würde ich darüber auch nicht kaufen, echt nicht, gibt genug schwarze Schafe.
Ich bibbere auch jedes Mal bei Sachen, die ich verkaufe, die teuer weggehen an Anfänger. Ob die wohl zahlen?!
Aber bei rund 500 Transaktionen, die ich bis jetzt gemacht habe, sind die paar Ausrutscher noch absolut ok!
Die Leute denken eben, sie seinen anonym....
Lieben Gruß, Ariane
Ebay ist doch eigentlich versichert?! Würde da mal nachhaken!!

Rechtschreibung 5, setzen Anis! *g* o.T.

Re: Rechtschreibung 5, setzen Anis! *g* o.T.

Ich habe sich vestanden :0))
Grüße
lani

Bei mir auch: einmal und nie wieder....

mich hats zwar nicht so schlimm getroffen ( Du Arme! Würde mich echt auch serh aufregen) - aber ich habe auch einen, Zitat: "superschönen, edlen Blazer" für 30 Euro ersteigert, der echt sowas von häßlich, mottenzerfressen und billig war und nur eben ganz geschickt fürs Foto hochgetunt war.
Ich trau mich da nicht merh ran, da sind mir zuviele professionelle Betrüger unterwegs.
LG Gala

Re: Verdreckte Ware

Bisher ging bei uns alles recht glatt. Einmal hatten wir einen Kindersessel ersteigert und als ich den Bezug abnahm war das Schaumstoffinlett schon grün. Habe mein Geld ohne Problem zurück bekommen vom Verk.
Und z.Zt. ersteigere ich viel Lego duplos. Letzte Woche kam eine Sendung die war so mistig, die habe ich Stunden lang eingeweicht und anschl. in der Waschmaschine ´gewaschen.
Warte immer noch auf dessen Bewrtung, damit ich Dampf ablassen kann.
Und was mich noch ärgert, das die Leute kaum noch Bewrtungen abgeben. Warte derzeit auf 5.
LG Jean

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Teuere Sachen ersteiger ich nur in Autoreichweite. Hole die Dinge ab und zahle sofort. Dann kann mir soetwas nicht passieren.
Ich verstehe allerdings viele Leute nicht, die oftmals so hoch steigern, daß es mit Versandkosten den Neupreis ergibt. Ich wollte immer eine Legobrücke ersteigern (für die Eisenbahn). Gebraucht geht sie meistens mit 16 -18 Euro an den neuen Besitzter, plus Porto. Hier im Real bekomme ich die gleiche Brücke neu für 23.95 Euro. Kann mich dabei nur wundern.

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hey Lani,
wir wollten einen Telefonanlage versteigern, hatten damit auch einen echt guten Preis erzielt - aber zu früh gefreut, der Typ hat dann nicht bezahlt und sich nie mehr gemeldet. Naja, ist ärgerlich, aber zum Glück ist uns kein Schaden entstanden. Bei so teuren Sachen würd ich diesen Treuhandservice einschalten, den Ebay anbietet.
LG und in Zukunft mehr Glück
Danny

Re: off Topic: Euer größter Reinfall bei ebay?

Hallo Lani,
ich hatte ja schon mal über mein erstes Ebay-Erlebnis gepostet. Inzwischen hat sich immer noch nichts getan. Hatte einen "superstabilen, amerikanischen Kultmixer" ersteigert für 81 ?, damit, wenn wir in 3 wochen in Deutschland sind, Klein-Sarah leckre Mampfe bekommt! Habe es zu meiner SChwester schicken lassen, weil wir ja erst in 3 Wochen eine deutsche Adresse haben werden... die greift nichtsahnend in das Paket und schneidet sich total die Finger auf, weil der Glasaufsatz ("dickes, 1cm starkes, unzerstörbares Glas") als Kleinstmosaik ankam. Verkäufer kontaktiert, der sagt, er meldet den Schaden bei German Parcel, da das Paket versichert war. Das war vor über einer Woche. Habe dann 2mal nachgefragt ("bei German Parcel meldet sich niemand"). Gibts denn so was - dass eine Woche bei einem Paketdienst, der auf Aufträge angewiesen ist, niemand ans Telefon geht oder will der mich vera.....?
Jetzt will er mir den Versicherungsschein zuschicken, damit ich aktiv werden kann. Klasse, wir packen gerade 100 Umzugskisten, morgen kommt der Container und ich kriege einen Versicherungsschein, der wahrscheinlich ankommt, wenn wir im Flieger sitzen. Bin so was von sauer!!!! Und das beim ersten Mal!!
Viele Grüße
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen