Suchen Menü

off Topic: Bitte Tipps fürs Fensterputzen

Oh je, Weihnachten steht vor der Tür, die ganze Verwandtschaft kommt und es ist mal wieder Fensterputzen angesagt. Da wir ein altes Fachwerkhaus haben, sind überall Sprossenfenster und ich putze mich echt dämlich daran. Habt ihr vielleicht ultimative Fensterputztipps, die diese blöde Arbeit etwas erleichtert? Ich hoffe auf viele Antworten!
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: off Topic: Bitte Tipps fürs Fensterputzen

Wasserdampfgeräte sind dafür bestens geeignet. wir haben vorher auch in einem Fachwerkhaus gewohnt, viele (wenn auch kleine) Sprossenfenster. Mit dem Dampfreiniger geht es schnell und es ist super sauber. Es gibt auch schon kleine günstige Reiniger.
LG Britta

Re: off Topic: Bitte Tipps fürs Fensterputzen

Na ja, mit Dampfreiniger geht es schon deutlich einfacher, aber der ultimative Tip ist: Arbeit deligieren *g*. Bei 1,60m Körpergröße und einem mitleidvollen Ehemann ist das gar kein Problem *g*.
LG, Birgit

@mausepfötchen

Hihi, aber wie schrumpfe ich so schnell auf 1,60m (bin 1,72m groß)?!?
LG Bettina

Re: @mausepfötchen

Uiui...da hast Du ja fast Gardemaß-Größe.
LG, Birgit, die immer Leitern in der Nähe haben muß

Re: off Topic: Bitte Tipps fürs Fensterputzen

Hallo,
ich putze unsere Fenster mit HARA...Kennst Du das ?
Viel Spaß wünscht Dir Maja

Re: off Topic: Bitte Tipps fürs Fensterputzen

Bettina, mein Mann "spendiert" mir einen Fensterputzer! Ist auch eigentlich recht günstig! Und es macht auch Spaß anderen bei der Arbeit zuzusehen!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen