Suchen Menü

off.T. :An alle Flohmark-Verkäufe-Erfahrenen :0)

Hallo,
diese Frage richtet sich an alle hier, die selbst schonmal einen Stand bei einem Flohmarkt hatten. Ich will am Wochenende mal auf einen gehen und unsere 100.000 angesammelten Sachen verscheuern. Ich habe schon einiges zusammengepackt und ich finde immer noch mehr zum Mitnehmen *phu* (Ich glaube ich brauche am Samstag 3 Autos :0)
Nun zu meiner Frage: Woran muß ich alles denken wenn ich dahin fahre? Zeichnet ihr die Sachen vorher alle mit Preisen aus? Oder macht ihr das erst dort oder gar nicht?
Nehmt ihr einen Tapeziertisch mit? Wohin hänge ich all die Klamotten mit Kleiderbügeln??? HILFÄÄÄÄÄ.
Ich habe doch gar keine Ahnung. Das Gute ist, er ist fast um die Ecke und ich habe es nicht so weit. Trotzdem weiß ich nicht so recht wie ich das angehen soll.
Wer kann mir helfen?
Was nehmt ihr denn noch so für Preise? Ich habe Kinderkleidung *Oh Wunder :0)* einige meiner Klamotten und jede Menge Trödel, darunter auch noch 2 Kinderwagen zu bieten.
Freue mich auf zahlreiche Antworten.
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: off.T. :An alle Flohmark-Verkäufe-Erfahrenen :0)

hallo lani,
es kommt auf den flohmarkt an! ich habe nur 1 mal bis jetzt verkauft und eine freudin von mir war auch mit und sie ist schön öfters dort! sie hat allerdings mehr sachen und mädchen und jungensachen. ich hatte nur mädchensachen bei!
du brauchst:
-tapperziertisch kostet um die 16 euro im bauhaus
-klappstuhl, spart platz im auto
-bauchtasche oder geldbeutel, viel kleingeld mitnehmen- falls du allein bist keien kasse am tisch stellen !!!
-kaffeekanne oder was zu trinken bzw. was zu essen, solltest du allein sein, kannst du den stand eh nicht allein lassen
-plastiktüten falls du grosse teile hast (manche mamas kommen nur mit kinderwagen
-gardrobe mit rollen gab es letztens bei REAL für 7,99 (nicht kaufen, da nicht stabil genug), lieber den zu 24,99, da sind 2 stangen dran!!!
ware nicht vorher auszeichnen, weil es
1. manche kunden schrecken ab, wenn der preis denen zu teuer ist und fragen nicht mal nach, ob du runtergehst
2. du siehst selbst an den leuten, wer sich was leisten kann
3. markensachen nicht zu billig abgeben (achtung: andere wollen bei dir für wenig geld kaufen und woanders selbst für viel geld verkaufen)
4. sag einen preis und du siehst, ob dieser angenommen wird, ansonsten werden die leute schon verhandeln
5. sortiere die sachen, so dass du den überblick behälst (manche glauben hysterisch wühlen zu müssen)
6. achja, sei nicht aufdringlich, weil ich das selbst als käuferin als störend finde

Re: off.T. :An alle Flohmark-Verkäufe-Erfahrenen :0)

hast du schon einen platz? wenn nicht, dann geh früh genug hin, damit du einen guten platz bekommst(parkplatznah, wenn du das auto nicht reinfahren kannst)
hast du noch fragen?
ich weiss nicht, was ich dir noch schreiben soll!
juju
viel glück

Re: off.T. :An alle Flohmark-Verkäufe-Erfahrenen :0)

hallo lani!
einige sachen auszeichnen ist in jedem fall ganz sinnvoll - vorallem wenn du zwischendurch mal deinen stand jemadn anderem überlässt um selbst zu gucken oder nur auf`s klo. einmal hab ichs nicht gemacht - meine freundin hat in 5 min. ein fast neues, fest gebundenes buch über schwangerschaft (NP 40 DM) für 2,--? verkauft *kreisch* wollte mind. 8,-- haben... so viel also dazu!
ansonsten hatte ich immer einen tapeziertisch mit, sonnenschirm oder noch besser pavillonzelt (da kan man auh sachen am bügel dran hängen, sonst evtl. an ne kleiderstange), sonnencreme, wärmere sachen (hab mal mit ner freundin verkauft - sollte total heiß werden und wir haben uns den a** abgefroren) bzw. dünnere, radio war auch immer ganz gut, außerdem natürlich genug zu trinken und essen und wechselgeld! wenn du nett sein möchtest und hast evtl. plastiktüten, da fragen ganz viele nach weil sie selbst keine taschen haben. zu preisen kann ich dir leider nicht viel sagen - hängt ja davon ab, was es ist (marke, zustand,..). wünsch euch auf jeden fall nen guten verkauf! lg nina
p.s. fürs (wechsel-)geld hab ich immer ne gürteltasche mit. die kann auf keinen fall jemand klauen. bei ner kiste ist das risiko recht groß, das jemand von hinten an den stand schleicht...
p.p.s. empfehlenswert ist es überigens, morgens früh mind. zu zweit zu fahren. auch um 6h sind schon viele leute da, die anfangen, wie die geier in deinen kisten zu kramen beim aufbauen. ist total nervig und ich hab schon einige..

Re: off.T. :An alle Flohmark-Verkäufe-Erfahrenen :0)

...sachen viel zu bilig verkauft weil die mich so genervt und belabert haben!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen