Suchen Menü

oT wg Portoerhöhung der Post

hallo an alle die es interessiert ;o)
ich hab letzte woche das erste mal etwas mit german parcel verschickt - die sind in vielen fällen WESENTLICH billiger als die deutsche post! auf deren hp findet man preisinformationen und kann sich einen gp-shop nach plz suchen lassen. ich werde jetzt immer vergleichen, wie ich päckchen und pakete am günstigsten verschicken kann, die unterschiede sind ja wirklich enorm!
lg inez
Bisherige Antworten

Re: oT wg Portoerhöhung der Post

Hallo Inez,
gute Idee, auch mal nach anderen günstigen Anbietern zu suchen. Nur leider - und so ist es wohl bei ebay - ist es manchen Verkäufern egal was das Porto kostet. Denn schließlich zahlt ja der Käufer!!
Ich versuche auch immer so günstig wie möglich zu verschicken - und zahle bei anderen leider noch drauf..
LG, Anja

Vielen Dank für den tollen Tip! :o) o.T.

Re: oT wg Portoerhöhung der Post

Leider ist kein GP bei uns ind er Nähe, aber auch DPD sind wesentlich billiger. Ausser bei Kinderwagen, da war doch die gute alte gelbe Post am billigsten. Den grossen Teutonia hat die Post für 9,50 befördert, DPD hätte es nicht befördert weil zu gross, sonst hätte es 16 Euro gekostet, Hermes 14 Euro, aber kein Nachnahme....
Also sooo schlecht ist die Post nicht. Auch Warensendungen etc. bieten die anderen nicht an. Nur bei kleinen bis mittleren Paketen lohnt es sich.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen