Suchen Menü

oT: ständiges Einschlafen der Hände :o(

guten morgen,
mittlerweile sind mir jeden morgen die Hände eingeschlafen wenn ich wach werde - es dauert auch immer länger bis sie wieder "wach" sind. Kennt ihr das?
Wer hat das auch und was hat Euch der Arzt verschrieben/geraten???
vlG Claudia
Bisherige Antworten

Re: oT: ständiges Einschlafen der Hände :o(

Hallo !! sowas kann auf ein Rückenleiden hindeuten. ich kenne einen der hatte einen Bandscheibenvorfall und bei dem waren auch immer Hände und Füsse "eingeschlafen"(da drückt dann was auf den Nerv) Ansonsten hast du dich vielleicht verlegen ?? oder manche Medikamente können das auch verursachen ! LG Susi

Re: oT: ständiges Einschlafen der Hände :o(

Hallo,
das kann mal Magnesiummangel sein.
Oder Verspannungen der Halswirbelsäule können auf ein Nervengeflecht drücken und das Taubheitsgefühl verursachen, besonders nach dem Schlafen.
Versuchs mal mit Massagen(?) oder Magnesiumeinnahme recht hochdosiert.
Bandscheibenvorfall würde ich nicht soo schnell vermuten.(Kann aber selten auch mal sein)
LG Annette

Re: oT: ständiges Einschlafen der Hände :o(

hallo,
ich hab das nicht nur morgens sondern auch die ganze nacht über sobald ich die arme anwinkel.
bei mir ist ein nerv entzündet in den armen, man kann das weg spritzen, aber das muss wohl sehr unagenehm sein, also belasse ich es dabei wie es ist ;o)
lg christina

Danke für eure Antworten o.T - vlG ->

Ich habe noch was für dich...

Hallo Claudia,
lies dir bitte mal folgenden Link durch http://hausarzt.qualimedic.de/Karpaltunnelsyndrom.html
Leidest du an Übergewicht oder an Diabetes? Das könnten die Ursachen der einschlafenden Hände sein.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen