Suchen Menü

oT mal wieder Ebay

Sagt mal, rechnet Ihr eigentlich außer dem Porto auch noch was für Verpackung zum Preis dazu? Wenn ja, wieviel verlangt Ihr immer so im Durchschnitt dafür?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: oT mal wieder Ebay

Hi ! ich denke mal ein guter Ebayer berechnet keine Verpackung (ich tue es nicht) höchstens den Betrag aufrunden
(statt 5.90? 6 verlangen) LG Susi

Re: oT mal wieder Ebay

Hallo Katharina,
ich runde auch das Porto auf. D.h. 4,- Euro beim Päckchen und 6,- Euro für ein Paket.
Ich denke auch dass es ganz fair ist, denn schließlich verbraucht man ja im Lauf der Zeit einiges an Verpackungsmaterial und man hat die Fahrerei.
Allerdings finde ich es eine Unverschämtheit, was manche bzgl. des Portos treiben-aber von denen muss man ja nichts kaufen.
LG
Anja

Re: oT mal wieder Ebay

Hallo Katharina,
meist rechne ich dafür nichts extra, weil ich immer ein paar Kartons und schon benutzte (aber gut erhaltene) Versandtaschen rumfliegen habe, in denen ich die Sachen verpacke. Einmal hatte ich eine Menge Zeug zu versteigern, da habe ich extra Versandtaschen kaufen müssen und habe dann jeweils ? 0,50 auf das Porto aufgeschlagen - und fand es o.k. so. Wenn Du wirklich mal eine größere Kiste brauchst und eines dieser teueren Post-"Packsets" nimmst, kanst Du es ja bei den Versandhinweisen vermerken, das finde ich fair (man kann sich daraufhin dann ja überlegen, ob man mitbietet oder nicht). LG, Meike

Re: oT mal wieder Ebay

Hallo,
oh, dann bin ich wohl eine schlechte Ebayerin denn ich berechne 50 Cent Verpackungspauschale. Habe jetzt erst wieder für 100 Euro Versandtaschen, Klammern, Klebeband etc. gekauft. Billig sind die Sachen ja nun auch nicht gerade. Deshalb berechne ich immer 50 Cent, egal ob ich einen großen Umzugskarton im Baumarkt kaufe oder ein gut erhaltenes Kuvert wiederverwende. Der Aufwand, alles genau auseinander zu klamüsern wäre mir einfach zu hoch. Gestört hat es bislang noch keinen und ich finde es eigentlich noch ganz okay. Ab 1 Euro fange ich dann aber auch an zu schlucken, bzw. biete nicht mehr mit.
Ulrike

Re: oT mal wieder Ebay

ich eigentlich nicht, da ich noch genug kartons da hab. und wenn ich doch mal ne verpackung kaufen muss, auch nur wirklich das, was die verpackung kostet.
vlg tina

Danke für Eure Antworten...

Ich habe bei Ebay was ersteigert für ? 10,02, habe nach dem Gesamtbetrag gefragt und das Mädel wollte auf 15 ? runden, was ich eigentlich doch recht viel fand, da ein Päckchen nur 3,68 kostet und es eigentlich nur 13,68 ? sind. Ich bin eigentlich nicht kleinlich, aber das wären immerhin über ?1 ? nur für Verpackung. Ich selbst habe nämlich noch nie was für Verpackung berechnet. Ich habe dann vorgeschlagen, auf 14 ? aufzurunden, das Mädel will nun 14,50 ? haben, "denn schließlich kostet die Verpackung ja auch was". Also ich werde jetzt das Geld überweisen, dieses Hin und Her wegen ein paar Cent finde ich zu dämlich - wollte aber schon rein interessehalber mal wissen, ob Ihr auch was für Verpackung berechnet.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen