Suchen Menü

oT kann jemand bruttoeinkommen in netto umrechnen?

hi , schon wieder ich :-)
habe heute meinen arbeitsvertrag ab 1.7. 2003 erhalten. bisher war ich freigestellt in der elternzeit und habe freiberuflich gearbeitet, ab dem 1.7. geht es wieder mit teilzeit beim alten arbeitgeber weiter.
habe den bruttolohn mitgeteilt bekommen und steuerklasse 5, kann das jemand ermitteln, bitte melden, ich schick dann die zahlen! daaaanke, zeno
Bisherige Antworten

Re: oT kann jemand bruttoeinkommen in netto umrechnen?

Hi Zeno!
Bei mir sieht das ab 15.6. genauso aus. Ich habe zwar nicht so die Ahnung, würde aber mal denken, daß Du gut die Hälfte anziehen müssen wirst.:-( Aber: nix genaues weiß ich nich´.:-))
LG, Kelly

Re: oT kann jemand bruttoeinkommen in netto umrechnen?

schau mal bei nettolohn mit dem üblichen davor und dahinter
LG Andrea

...danke....beide rechner stimmen überein...leider

......wenn ich überlege, dass ich derzeit 1,5 tage für diesen lohn arbeiten müßte, dort dann 4 tage im monat...puuuh....das unterscheidet einen freiberufler von einem arbeitnehmer....zeno

Re: oT kann jemand bruttoeinkommen in netto umrechnen?

Hallo Zeno,
ich weiß nicht, ob Andreas Rechner auch so exakt ist, aber der von Focus ist bis auf den letzten Cent richtig. Kannst' ja mal vergleichen.
Focus - Private Finanzen - Steuern und Recht - Gehaltsplaner
Hoffe, es kommt für dich etwas Akzeptabel heraus.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: oT kann jemand bruttoeinkommen in netto umrech

Also ich habe vor meiner Schwangerschaft etwa 2/5 rausbekommen, nach Abzug aller Steuern, Arbeitslosen-, Kranken-, Rentenversicherung, Solidaritaetszuschlag ...
War schon erschreckend wenig...
LG, Anna

Re: oT kann jemand bruttoeinkommen in netto umrechnen?

Hallo Zeno,
warum fragst du nicht deinen Arbeitgeber, so hab ich es gemacht, hab angefragt für Teilzeitmodelle à 5, 6 oder 7 Std. täglich in Form des Nettolohns und danach hab ich mich entschieden - ging irgendwie ruckzuck.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen