Suchen Menü

oT. Noten lesen - Melodie am Computer

Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich würde meinem Sohnemann gern mehr vorsingen als das übliche, was eh jeder kennt. (sprich die traditionellen Kinderlieder).
Es gibt ja auch viele viele andere schöne Kinderlieder.
Doof ist nur: Ich kann nicht eine einzige Note lesen. Gibt's irgendwo ein (günstiges) Computer Programm, wo ich die Noten vom Lied eingeben kann, und er spielt mir dann die Melodie vor?
Hoffe Ihr könnt helfen
Marion
Bisherige Antworten

Re: oT. Noten lesen - Melodie am Computer

Hallo Marion!
Ich fürchte, ich kann nur bedingt weiterhelfen... Es gibt eine Site im Netz, auf der sämtliche Lieder als kurze Sounddatei zum Runterladen oder auch nur Anhören vorhanden sind. Der Haken: ich weiss die Adresse nicht mehr. Ich kann dir nur noch sagen, wie ich sie gefunden habe -bei google nach "kinderlieder" suchen (oder du gibst einfach den Titel des liedes ein, was du suchst). Du wirst allerdings wohl dann einige Seiten nachsehen müssen... Viel Glück!
LG, Julia.

Re: oT. Noten lesen - Melodie am Computer

Hallo julia!
bin hier etwas fündig geworden: ingeb.org/kinderli.html
Danke für den Tipp.
Da aber dort nur relativ wenig mit Melodie ist, suche ich natürlich trotzdem noch nach einem geeignetem Programm.
Lg. Marion

Re: oT. Noten lesen - Melodie am Computer

Und wie wärs damit? Ich glaube da gibt es mehr...: rcaguilar.com/lieder/index-aaa.htm
LG!

capella!

hallo marion,
ja, gibt es :-). das programm heißt capella, man kann da noten eingeben und sich danach vorspielen lassen. such doch mal in den gängigen shareprogrammen (kazaalite, audiogalaxy etc.), da findest du sicher etwas. über den preis kann ich dir nichts sagen, da ich damals auch nur eine copyversion hatte (die leider nicht mehr läuft, sonst hätte ich dir noch direkter weiterhelfen können :-().
lg und viel glück beim suchen,
anja
ps: es gibt natürlich auch noch diverse music-maker-programme (heißen direkt so), die sind aber meines wissens nach ziemlich kostenintensiv

Re: capella!

Hallo!
Danke für Deinen Hinweis. Hab malö direkt bei w w w . c a p e l l a . d e geschaut. Und siehe da, da gibt's sogar ne gratisversion zum downladen. Hab ich gemacht und auch gleich ausprobiert. Geht super. Schade nur, daß man in der Gratisversion nichts speichern kann. Das eigentliche Programm kostet aber über 100,- Teuro - muß echt nicht sein.
Aber Dir nochmals 100´0 dank für den Tipp.
Liebe Grüße
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen