Suchen Menü

oT: Kueche selber aufbauen?

Hi Ihr Lieben,
bald steht bei uns vermutlich ein Kuechenumbau an, aus einer Zeile wird ein L, also mehr Schraenke und ne neue Arbeitsplatte und das alles natuerlich in einer anderen Wohnung.
Mein erster Gedanke war: Auf keinen Fall selber machen, mein Zweiter: Was anderes kannste Dir eh nicht leisten, mein Dritter: andere Leute Fragen, und diese Anderen sagten ALLE: Lieber nen Fachmann ranlassen, weil es eine irre Friemelei sei alles in Waage zu montieren, vor allem auch bei der Arbeitsplatte und den Haengeschraenken. Es ist ne ganz normale Einbaukueche. Was denkt Ihr denn?
Dicken Dank,
Lari
Bisherige Antworten

Re: oT: Kueche selber aufbauen?

Hi Lari,
ich würd es auch machen lassen. Als das bei uns eingebaut wurde, da wurde z.B. die Arbeitsplatte vor Ort zurecht gesägt und alles noch mal ausgemessen. Wenn die sich verschneiden, gibts ne neue Platte, wenn Ihr was falsch macht, habt Ihr die Pappnase. Ich glaub, so teuer war das damals bei uns auch gar nicht.
LG
Nicky, die die Firma auch besser vorher hätte ausmessen lassen, dann würden jetzt nicht 10 cm Schrank fehlen *räusper*

Re: oT: Kueche selber aufbauen?

Hallo,
wir, also mein Mann und ich haben die Küche selbst eingebaut. Es war zwar vom Zeitaufwand her eine ziemliche Arbeit, aber vom Schwierigkeitsgrad her war es eher unkompliziert. Die Hängeschränke sind alle gerade und bis heute ist keiner abgestürzt, auch bei der Arbeitsplatte gab es keinen Verschnitt, nur die Zeit für diese Arbeiten muß man sich halt nehmen.
LG, Birgit

Re: oT: Kueche selber aufbauen?

Huhu Lari!
Also ich habe mit meinem Ex unsere Einbauküche eingebaut, und das hat hingehauen (und Du kennst mich und mein werktechnisches Geschick).
Ich würde es so machen, die Einbauschränke und so hängt Ihr auf, das kriegt Ihr hin, richtig ausmessen Wasserwaage drauf, das klappt schon, zur Not gehen ein paar Nerven drauf, weil man doch nochmal neu bohren muss.
An die Küchenplatte hab ich mich allerdings auch nicht gewagt, die könnt Ihr dann ja machen lassen, das senkt sicherlich dann aber schon die Kosten. Aber obwohl, dass trau ich Dir auf alle Fälle zu... :)
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen