Suchen Menü

oT: Katzenproblem (lang)

Hallo, wir sind ja vor kurzem in eine Wohnanlage gezogen. Davor waren wir in einem Zweifamilienhaus mit Grünfläche. Und unsere Katze konnte super raus wann sie wollte. Jetzt wohnen wir vorne im 6 Stock und hinten im 2. (Ist in den Hang gebaut) Und die Wohnanlage ist noch nicht ganz fertig. (sprich Außenanlage und einige Wohnungen) Es wird also noch gebohrt und gehämmert. Neely (die Katze) sitzt jetzt eigentlich den ganzen Tag unter unserem Bett, und kommt am Abend raus. Sie fühlt sich aber unter dem Bett wohl, es ist halt auch der einzig sichere Platz vor Jan. Das Problem habe ich in der Nacht, so gegen 3 Uhr will sie spielen (sie ist 4 Jahre), und fressen und spielen .... Wenn ich unsere Schlafzimmertüre zumache, miaut sie soooo laut dass Jan schön öfters aufgewacht ist. Und wenn ich sie reinlasse, beißt sie mir in die Zehen und hüpft auf mir rum. Auf der TerrasSe es ihr zu langweilig und rauslassen kann ich sie nicht. Und ins Büro will ich sie nicht sperren. Ich bin ja eine erfahrene Katzenmami, aber ich weiß mir keinen Rat, die halbe Nacht bin ich wegen der Katze wach. Eine 2. Katze will ich auch nicht. (hatten wir schon und sie verträgt sich nicht mit anderen, auch wenn sie noch so klein sind) Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat, wie meine Neely in der Nacht beschäftigt ist. Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: oT: Katzenproblem (lang)

ich kenne diese situation, aber helfen kann ich dir
leider nicht.... wir sperren unsere katzen in´s
wohnzimmer, da ist zumindestens noch der flur
dazwischen und wir hören das miauen und spielen
nicht so. dazu muß ich sagen, dass die katzen
mittlerweile aber sehr brav sind und nach drei tagen
mit der schreierei schluss war. vielleicht hast du auch
die chance eines zimmer´s weiter von euch entfernt?
küche?bad? es muß ja nicht allzu groß sein. natürl. ist
sie arm wenn sie keinen auslauf mehr hat, aber auch
für unsere beiden katzen ist in einem monat schluß-
dann ziehen wir wieder in die stadt und fahren nur noch
manches wochenende auf´s land. aber aus erfahrung
mit der vorkatze kann ich sagen, dass die miezen sich
auch an andere lebensumstände gewöhnen können.
oder sie ist ein ganz besonderer streuner gewesen!?
lg nana

Re: oT: Katzenproblem (lang)

hallo nana, im sommer war sie viel draußen im winter praktisch nur um aufs klo zu gehen. sie ist auch sehr scheu und es ist bei uns unter der woche noch sehr laut und darum verkriecht sie sich. und nachts wenn es ruhig frisst wie ein scheuendrescher und will halt spielen oder streicheleinheiten. ich hab sie auch schon ins büro gesperrt und die türe für die terrasse offen gelassen, aber dann ist sie vor der schlafzimmerterrassentüre gesessen und hat gejammert und ist unter dem rollo die türe rauf. auch nicht das wahre. *g* ich hab auch schon überlegt eine 2. katze anzuschaffen. (hatten wir als sie noch klein war) aber aus erfahrung mit der vermieterkatze aus der vorwohnung ist sie da auch nicht glücklich. zwar hat sie sich mit dem kater super verstanden, aber er hat sie halt oft geplagt. und das will ich ihr nicht mehr antun. denn wo kann sie dann noch hin, wo die 2. katze nicht hin kann. ich werd es jetzt nochmal mit einsperren probieren, vielleicht wird es ja besser. danke! lg daniela

Re: oT: Katzenproblem (lang)

also ich bin für zweite katze dazu anschaffen. nachdem
unser süßer cesar überfahren wurde und ich simba
nicht allein zurücklassen wollte haben wir nina geholt.
anfangs ein wenig schwierig, aber jetzt nach einen
monat spielen sie schon fleißig miteinander und sind
abends zu zweit! eingesperrt :-)...... (ab und zu darf
simba bei uns schlafen, damit fingen wir an, als cesar
überfahren wurde- aber sie will immer unter die decke
und das ist mir auf dauer zu lästig). also: katze nummer
zwei muß her! lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen