Suchen Menü

oT Habt Ihr eine Idee,

was man zum 30. Geburtstag originelles schenken könnte? Wir sind nächsten Freitag zum 30. einer Freundin eingeladen und haben wirklich überhaupt keine Idee, was wir ihr schenken sollen. Wir wollen ungefähr 50-60 Euro ausgeben. Vielleicht wißt Ihr was tolles *hoff*???
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: oT Habt Ihr eine Idee,

Hat sie ein Hobby? Dann etwas dafür oder einen Gutschein für ein Fachgeschäft passend zum Hobby (vom Bastelgeschäft für Bastelfreaks, vom Reitsportgeschäft für Pferdeleute, von der Buchhandlung für Leseratten etc.).
Oder ein Geldgeschenk hübsch "verpackt", da gibt es ja tausend Ideen.
Hm, meinem Bruder schenkte ich zum 30. Geld weil er das so wollte. Das war ganz praktisch dass er das von Anfang an wünschte, da musste man nicht grübeln und keine Angst haben dass es lieblos wirkt.
LG Mel

Re: oT Habt Ihr eine Idee,

Nee, Hobby hat sie eigentlich kein richtiges (bei 2 Kindern bleibt nicht mehr viel Zeit *g*) und Geld wollten wir eigentlich auch keins schenken. Und Wünsche hat sie natürlich auch keine (warum haben die Leute nie Wünsche, wenn man sie fragt? Ich könnte jedem 1000 Sachen nennen, die ich gern hätte). Noch andere Ideen????
& liebe Grüße
Katharina

Re: oT Habt Ihr eine Idee,

Da ich ja gerade auch frisch Geburtstag hatte:
von meinen Eltern bekam ich 2 Aufladekarten fürs Handy (weil denen auch nix besseres einfiel und ich ja auch nie wünsche habe), von den Schwiegers Blumen und Geld, von meinem Bruder nebst Family ein BUch welches ich mir wünschte und von meiner Cousine weiss ich nicht, das bekomme ich erst nachhher.
Von Melle und Nina hier aus dem Forum bekam ich ein Bodytonic (geilomat das Zeug - Jade Bodytonic, nur zu empfehlen) und einen Tee, selbst zusammen mischen lassen ind er Apotheke.
Wär vielleicht auch ne Idee wenn sie Tee mag. Fällt mir grad ein: schnekte meiner Tante mal ne Bodum Tee-Kanne plus mehrere Tees und einen Strauss Kandis am Stiel. Kam gut an.
Oder ein Wellness-Paket mit Aromatherapie Dischzeugs, Luffa-Handschuh, etc. Im Bodyshop gibts so geniale Sachen...
Mel

Re: oT Habt Ihr eine Idee,

hi,
2 kinder? hm... wie wärs mit nem tag in einem schönen thermalbad? eine wellness-massage? ein besuch bei der kosmetikerin (wenn sie sowas mag)? irgendwas zum wohlfühlen halt.
viele grüsse,
sep

Re: oT Habt Ihr eine Idee,

Einen Gutschein für eine schöne Wellness-Kosmetik-behandlung.
LG Ariane

Re: oT Habt Ihr eine Idee,

Zum Beispiel verschenkten wir schon mal zum Geburtstag: Einen Kosmetiker-Gutschein, einen Schwimmbad-Gutschein, eine tolle Lederhandtasche, eine Flasche Wein mit dem Jahrgang des Geburtstagskindes, einen Hotel-Gutschein, einen Busreise-Gutschein und einen Musical-Gutschein. Wie Du siehst, gehen bei uns immer viele Gutscheine weg zu Geburtstagen, aber Geld selbst finde ich immer viel zu unpersönlich. Und die Gutscheine kamen bislang immer super toll an!!!

Re: oT Habt Ihr eine Idee,

Hallo,
bei uns werden zu solchen Angelegenheiten auch gerne Gutscheine verschenkt.
Habt ihr in der Nähe ein gutes Möbelhaus mit Geschenk, bzw. Geschirr-Haushaltsabteilung? IN solchen Häusern findet man eigentlich immer etwas. Vielleicht davon einen Gutschein?
LG Andrea

Re: oT Habt Ihr eine Idee,

Seid Ihr schon lange und gut befreundet???
Ich bekam von meiner (langjährigen) Freundin ein kleines Fotoalbum mit Fotos von MIR oder IHR UND mir. In markanten Situationen, Klamotten etc. - und mit den dementsprechenden Sprüchen. Die hatte da Bilder ausgegraben... Wußte gar nicht, das es die gab!!! Das war ne tolle Überraschung!!! Ist total lustig. Ein Querschnitt durch unsere "gemeinsamen" Jahre sozusagen. Und dazu hab ich einen Gutschein für meine Lieblingsboutique bekommen! LG Anja

Re: oT Habt Ihr eine Idee,

Brauch auch eine Idee für meine Freundin, ist 38 geworden und hab noch genau 3 Tage Zeit, bis ich sie sehe.
Hab auch keine Idee... Dachte vielleicht an eine schöne Pflanze, weil sie einen Balkon und einen Garten hat. Ist aber auch eher einfallslos. Kosmetik ist auch eher doof, Gutscheine sowieso, finde ich.
Also, ich war nicht besonders hilfreich, aber vielleicht ist Dir ja mittlerweile was eingefallen?!?!?
Wie wär`s mit einem 100?-Gutschein von der Europa *hahaha*, vielleicht habt Ihr zufällig einen rumliegen
:-))?
Grüße, C.

Vielen Dank Euch allen ...

für Eure tollen Ideen. Da war schon einiges dabei. Habe heute morgen den Mann des Geburtstagskinds getroffen und er hat mir auch noch einige Tipps gegeben. Jedenfalls habe ich jetzt superviele Sachen zur Auswahl, bleibt nur noch die Qual der Wahl *g* Der Rest folgt dann beim nächsten Geburtstag.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen