Suchen Menü

oT: Erdbeben gestern Abend

Hallo zusammen,
hat jemand von euch das Erdbeben gestern Abend gespürt?
Ich wohne in der Schweiz, ganz in der Nähe von Basel. Wir haben das Erdbeben seeehr deutlich gespürt! Es hatte ja eine Stärke von 5,5 (Epizentrum in Ostfrankreich)! Mir sitz der Schreck noch immer ganz tief in den Knochen! Zum Glück ist nichts passiert! Ich war gestern Abend total von der Rolle und habe ziemlich schlecht geschlafen, da ich Angst hatte, dass es nochmal beben würde. hat es auch, sogar mehrmals, aber das war bei uns nicht mehr spürbar - Gott sei Dank!!
Alles Liebe, monika & Tobias (20 Monate)
Bisherige Antworten

Re: oT: Erdbeben gestern Abend

Hi Monika
Ja ich habe es auch gemerkt, wohne im Saarland,
Wie stark es bei uns war weiß ich nicht, aber wir haben es deutlich gespürt. Unsere Schreibtische und Monitore haben gewackelt, und das ganz schön.
LG
doreen

Re: oT: Erdbeben gestern Abend

ja, mir liegt auch noch der schreck in den knochen. wir wohnen im zentrum von stuttgart und ungefaehr 10 minuten nach halb zehn wackelte unser haus. ich hatte auch totale angst und bin aufgestanden und wollte in das zimmer unserer kinder gehen weil ich dachte das haus braeche jeden moment zusammen. gott sei dank hörte es dann auf.

Re: oT: Erdbeben gestern Abend

Tja und hier in Waiblingen war wieder nix*wunder*, habs dann nur durch andere erfahren, daß es wohl in Stuttgart bebte.
Kann man sich hier in unseren Kreisen echt nicht vorstellen.
LG Pek

Re: oT: Erdbeben gestern Abend

Hallo,
wohne auch im Saarland aber bei uns war nix .....in Sbr. allerdings,ca.10km weg,war es deutlich spürbar!!!
Anja

Viele haben sich in den caht geflüchtet ....

.. die Hüpfburg war voller Mini-Beben.
Na hoffentlcih ist der Spuk damit vorbei ( meine jetzt nciht die Hüpfburg ;-)
LG Gala

Re: oT: Erdbeben gestern Abend

hier in köln hab ich nichts gespürt.
vielleicht war das auch der alkohol schuld, von unseren ersten geburtstagsfeier !!!
LG
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen