Suchen Menü

o-ton meines mannes:....

"mir wird ganz schlecht" nicht weil er krank ist, sondern neulich ist folgenes passiert:
tino, der ja nicht aufhört zu wachsen, hats wohl irgendwie geschafft, sich das brotmesser von der anrichte in der küche zu holen. (ich habs da nicht liegen lassen! das war mein mann!) na jedenfalls ist der damit bis ins bad gekommen. dann hats mein mann gemerkt und ist ihm hinterher. tino wollt das messer gar nicht mehr loslassen und fand das wohl nicht wirklich lustig, als mein mann ihm das aus den händen gerisssen hat.
ich habs leider nicht gesehen, aber das bildliche reicht mir! *puh*
jetzt werden die messer immer schön gaaaanz weit nach hinten auf die anrichte gelegt, wenn nicht sogar weg gelegt.
es ist ja nicht so, das wir die messer hier alle nur so rumzufliegen haben. normaler weise kam tino nie oben ran. bis neulich!
also, passt schön auf eure messer auf! auch die schubladen hab ich ausgeräumt, damit er da gar nicht mehr rankommt. diesen ulkigen kindersicherungen vertrau ich nicht, da fummelt er dann nur dran rum, bis ers geschafft hat.
jaja, ihr dürft ruhig lachen,ich muss ja auch lachen, wenn ich mir das bildlich vorstell, wie tino mit dem messer durch die gegend rennt. woher er wohl die kriminelle ader hat? na von mir ganz sicher nicht! *g*
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: o-ton meines mannes:....

Leon hat sich bei meinen Eltern beim Essen mal ein scharfes Messer vom Tisch gekrallt und direkt in die Klinge gegriffen. Er hat sich im Endeffekt nur ca. 0,5cm die Fingerkuppe eingeritzt, aber es hat geblutet wie Teufel und wir haben gedacht der Finger wäre halb ab. Man sah gar nicht die Wunde vor lauter Blut. Mein Papa (auf dessen Schoß war Leon da gerade) war direkt am Ende, mein Mann wurde ganz blass, ich selbst war auch erstmal geschockt, hab aber sofort ein Tuch draufgedrückt und meinen Mama blieb am coolsten (hat ja auch schon 3 Kids und 3 Enkel hinter sich). Es hat superlange geblutet und wir wollten schon zum KKH fahren. War echt schlimm. Aber eben "nur" ein Ritz in die Fingerkuppe.
Mel

Re: o-ton meines mannes:....

hi tina,
das kommt mir bekannt vor! man passt so gut auf, und doch schaffen es die knirpse, sich alles mögliche zu angeln.
als ich gestern den frühstückstisch decken wollte, stand in der küche auf der anrichte noch der brotkorb mit brot/brötchen und dem brötchenmesser. joshua hilft meist beim tischdecken mit, aber auf einmal wurde es so still (immer ein schlechtes zeichen...). ich fand ihn dann auf dem fußboden mit dem brot in der hand. er hatte in jede scheibe ein paar mal reingebissen. :-) das brötchenmesser lag neben ihm...
er hat sich auch schon messer und gabeln vom tisch geangelt. ich bin immer wieder überrascht, wie schnell er wächst. in unsere schubladen kann er jetzt schon richtig reinsehen! hilfe!
LG, fine

Re: o-ton meines mannes:....

jaja, ich weiss, joshua und tino haben ja fast die gleiche grösse, was mein augenmass so gezeigt hat ;o)
das mit den brötchen kenn ich. und jedes wird mindestens 1x angeknabbert *g* frei nach dem motto: alles meins!
ich hoffe wir sehen uns nächste woche! ich hab den anderen 2 oder 3? auch grad gesagt, das ich nicht komme, denn tino hält seinen mittagsschlaf im moment immer so gegen 14 uhr. ich rödel hier schon rum, das er ihn wieder früher hält. bis nächste woche hab ichs aber wieder drin denke ich.
vlg tina

Re: o-ton meines mannes:....

ja, die beiden sind fast gleich groß, denke ich auch!
achso, dann kommst du also auch nicht! das mit dem mittagsschlaf ist uns auch schon mal dazwischen gekommen. joshua schläft auch lieber später. oft hat er den mittagsschlaf praktisch im auto auf dem weg gemacht, aber das ist ja nicht dasselbe und auch viel kürzer.
wann geht tino denn abends schlafen?
LG fine

Re: o-ton meines mannes:....

im moment so gegen 20 uhr. manchmal auch später, weil der papa spätdienst hat und bis 20 uhr arbeiten muss. dann passierts auch schon mal, das er hier um 21.30 den papa zur türe reinkommen hört und dann putz munter ist ;o) muss ja auch mal sein, sonst sieht er ihn ja die ganze woche nicht *g* ich selbst hab da auch kein problem mit. bin ja selbst ne nachteule *g* und morgens kommen wir beide (tino und ich) nicht ausm bett! deshalb isser auch durcheinander gekommen mit dem mittagsschlaf. abends länger auf=morgens länger schlafen und mittags später.
wir stehen ja die letzten tage schon immer etwas früher auf, damit er früher mittagsschlaf macht. das dauert nur immer so 2-3 tage, bis sich das wieder eingependelt hat. wird schon wieder!
vlg tina

Re: o-ton meines mannes:....

Hallo fine!
Wir können leider auch nicht kommen, denn uns holt der Ernst des Lebens ein: Wir müssen uns im Kindergarten vorstellen ;o). Abends gehe ich dann noch zum Arzt und lasse mich (hat die Nina aber Ferkel gehabt!) impfen.
Wenn sie wüsste, was ihr heute entgeht, würde sie sicher mit mir schimpfen. Aber nächste Woche auf jeden Fall, sage ich mal so, lg tine

Bei uns war's viel schlimmer...

Hallo!
Ich stellte neulich eine Tasse mit frisch gekochtem Tee auf die anrichte, wo meine Tochter bisher absolut nicht hingekommen ist. Durch Recken und Strecken hat sie es dennoch geschafft und die ganze Brühe lief über sie rüber.
Wir haben sie mit kaltem Wasser gekühlt und sie ins Krankenhaus geschafft, wo sie dann auch 2 Wochen bleiben durfte. Davon 1 Woche Intensivstation.
Es waren die rechte Seite des Oberkörpers und der linke Oberarm betroffen.
Es musste transplantiert werden, und dafür haben die die Kopfhaut genommen. Es hört sich aber schlimmer an als es ist: Die Haare wachsen schon wieder nach und die Wunden verheilen sehr gut.
Mittlerweile ist meine Maus wieder zu Hause und sie hat sich erstaunlich gut erholt. Die KLeinen sind zäher als man denkt. Nur in der Nacht wacht sie immer wieder mal auf (vorher hat sie durchgeschlafen). Sie muss jetzt ein Kompressionsjäckchen tragen und das 2 Jahre alt, damit die Narben nicht allzu übel aussehen werden.
Sie froh, dass es bei Euch so gut ausgegangen ist!
Viele Grüße
Christina

Re: Bei uns war`s viel schlimmer...

Oh je, Christina, das ist ja meine absolute Horrorvorstellung. Vor heissem Wasser und dem was da passieren koennte habe ich einen Heidenrespekt, viel mehr als vor Messern und Gabeln und Co. Ich bin auch immer nicht sicher, ob ich alles so ungefaehrlichlagere, Eure Geschichte haette mir bestimmt auch passieren koennen. Gut, dass Du es inzwischen nicht so schlimm findest, wie es sich tatsaechlich anhoert. Und im Prinzip habt Ihr ja auch Glueck im Unglueck gehabt, es haette ja auch das Gesicht sein koennen.
Alles Gute Deiner Maus!
LG, Baerbel

Re: o-ton meines mannes:....

Hannah hat sich auch schon ein Messer runtergefischt. Seither bin ich auch sehr sehr umsichtig geworden, was den Verbleib der Messer anbetrifft. Hannah klettert zwischenzeitlich auf ihrem Tripp-Trapp hoch und fischt sich alles was in Reichweite liegt heran. Man kann echt nicht genug Augen haben und muss wirklich mitdenken.
LG von Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen