Suchen Menü

o.t. kinderpass für kanarische inseln? *grübel*

sagt mal, vorallem die, die schon mal auf den kanaren waren. braucht man da einen pass für die kleinen? hab nämlich gerade einen flug gebucht und nu grübel ich drüber nach.
wenn nicht, ruf ich morgen mal die gesellschaft an, die müssen mir das ja auch sagen können.
danke schon mal.
vlg tina die sich schon wahnsinnig auf ihren urlaub nächsten monat freu
Bisherige Antworten

Re: o.t. kinderpass für kanarische inseln? *grübel*

Huhu Tina,
ich denke Du solltest Dir einen besorgen. Kostet 6 euro und ist recht unbürokratisch zu bekommen. Du benötigst bei Kindern unter 10 auch kein Lichtbild, nur bestimmte Länder verlangen eines.
LG
snoopy

Re: Ausweis reicht

Hallo Tina,
Stand: 6. Juni 2003
Deutsche Staatsangehörige können mit Reisepass oder Personalausweis nach Spanien einreisen. Für Kinder bis zum vollendeten sechzehnten Lebensjahr ist die Einreise mit Kinderausweis oder mit Eintragung in den Reisepass eines Elternteils möglich.
Einzige Ausnahme: Die Fluggesellschaft Ryanair, die von Irland aus operiert, verlangt auf allen Flügen für Passagiere jeden Alters Lichtbildausweise, d.h. auch für Kinder unter 10 Jahren. Auch eine Eintragung im Pass der Eltern genügt nicht.
Gemäß des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates vom 13. Dezember 1957 ist die Einreise auch mit einem weniger als ein Jahr abgelaufenen Reisepass oder Kinderausweis möglich.
Der vorläufige Personalausweis und das Reisedokument für Ausländer werden anerkannt.
Alleinreisende Minderjährige sollten eine Vollmacht der Eltern (möglichst mit spanischer Übersetzung) mit sich führen.>>
Gruß++
Laubfrosch.

Re: danke laub

was würden wir nur ohne dich tun. dankä :o))))
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen