o.t. habt ihr Schilfgras?
Danke und Gruß von Carmen
Re: o.t. habt ihr Schilfgras?
ich schneide die Gräser im Herbst jeweils auf ca. 40-60cm zurück. Das gibt Wärmeschutz für die Wurzeln bei Schnee und Eis. Gruss Regula
LG Gala
Mein Mann hat es immer Stoppelkurz geschnitten. Ich dachte jedes Mal "So, das wars!". Aber nix da. Im nächsten Jahr stand es ratzfatz wieder über 2 Meter hoch.
LG Luci
einfach abschneiden :-)
Wir sind wahrhaftig keine Gartenexperten und beim letzten Radikalschnitt dachte ich, jetzt wächst nie wieder was in meinem Garten und im nächsten Sommer war alles wieder da :-). Du kannst also nix falsch machen !
Gruß, Sandra
noch ne Frage hab :>)
Danke nochmal und Gruß
Carmen
Re: noch ne Frage hab :>)
Also mal keine Panik, einfach ab damit und Du wirst sehen, dass es nächstes Jahr genauso sein wird, wie dieses !!
LG, Sandra
normalerweise schneidet man das erst im Spätwinter, vorher bindet man es zusammen, damit es nicht herumfliegt. Aber die stehenden Gräser geben dem Wurzelwerk Winterschutz, offene Schnittwunden sind Angriffspforten für Pilze.
Gruß
Alethia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen