Suchen Menü

o.t. ebay, wie gebot zurücknehmen????

hallo ihr lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe was auf ebay zum verkauf eingestellt. (angefangen mit vkpreis von 1 Euro). jetzt erscheinen mir die gebote aber etwas niedrich. (ich weiss ich hätte das Anfangsgebot höher setzen sollen.) kann ich ein Verkaufsangebot auch wieder zurücknehmen, d.h. stornieren oder geht das nicht???
danke für hoffentlich pos. antwort.
lg
birgit
Bisherige Antworten

es heisst natürlich -niedrig-, jesses

Idee ...

Hi Birgit,
also, ich hab sowas noch nie gemacht, aber wie wäre es denn, wenn Du als BEGRÜNDUNG angibst, daß Du nun (im Nachhinein) einen schlimmen "Schaden" an dem Artikel festgestellt hast ?
Irgendwo KANN man die VK-Gebote zurücknehmen (mußt nochmal nachgucken); weiß ich, weil eine Freundin von mir das mal gemacht hat (sie hatte WIRKLICH nen Schaden festgestellt !).
Is das ne Idee ??? Mußt die Zurücknahme ja EIGENTLICH nur gut genug begründen können ...
Liebe Grüße
Moon

Re: o.t. ebay, wie gebot zurücknehmen????

Warum läßt Du nicht jemanden aus Deinem Bekanntenkreis das Höchstgebot angeben, der "ersteigert" das dann (nicht wirklich) und Du startest das ganze noch mal??? LG Anja (*die noch nie bei Ebay ver- oder ersteigert hat, das aber so machen würde!!*

Re: o.t. ebay, wie gebot zurücknehmen????

hi,
gebote zurück ziehen ist keine so gute sache. wie lange läuft der artikel denn noch? meist wird ja erst die letzten minuten höher geboten. magst den artikel mal als link setzen oder deinen ebay namen nennen?
ansonsten würd ich es so machen wie süße motte geschrieben hat (ist zwar nicht die feine englische art, aber was solls).
lg,
ariane

Re: o.t. ebay, wie gebot zurücknehmen????

unter verkaufen ganz unten Angebot vorzeitig beenden.Dann mußt du eine Grund anklicken,z.B. Fehler in der Beschreibung,geht aber glaub ich nur wenn noch 12h bis Angebotsende sind.LG Sylvia

Re: o.t. ebay, wie gebot zurücknehmen????

wenn du nur den vk-preis erhöhen willst, kannst du das angebot bearbeiten (auf der angebotsseite ist der link). vorraussetzung dafür ist, dass noch keiner geboten hat und die auktion noch länger als 12 std. geht. lg nina

Re: o.t. ebay, wie gebot zurücknehmen????

Auf der Seite ist ein Link "Auktion vorzeitig beenden". Du musst dann falls Gebote vorliegen erst diese löschen (würde denjenigen dann privat ne Mail schicken dass der Artikel zu Bruch gegangen ist/verfleckt wurde etc.) und dann kannst Du das Angebot zurücknehmen. Musst Du allerdings begründen. Einfachste Antwort ist "Artikel steht nicht mehr zum Verkauf". Ist aber multiple choise, also musst Du dir nur das passende Aussuchen :-)
Würde ich aber nicht zu häufig machen, denn dann wird ebay aufmerksam....
Mel, die das einmal machen musste (weil Sachen privat verkauft, lagen da aber noche keine Gebote vor)

Re: o.t. ebay, wie gebot zurücknehmen????

Hallo Birgit!
Ich würde mich mit einem neuen ebay-mitgliedsnamen und einem neuen passwort anmelden und dann mitbieten, weiß ja keiner, daß Du das in Wirklichkeit bist, die mitbietet.
Liebe Grüße
Sylvia

Re: o.t. ebay, wie gebot zurücknehmen????

Aber ebay weiss das und dann bist Du sofort gesperrt. Oder Du musst Dich unter anderem Namen und andere Adresse und anderer E-Mail-Adresse und anderer Kreditkartennummer anmelden.
Mel

vielen dank an alle m.t.

hallo ihr lieben
vielen dank für die antworten
ich habe mich jetzt aber entschlossen es drin zu lassen auch wenn die bluse für nur 1 euro weggeht.
ich werde einfach unter lehrgeld verbuchen
ansonsten schönen tag
birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen