Suchen Menü

o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hallo zusammen,
heute will ich's mal wissen :-)
Wie kleidet ihr euch seit eure Kinder auf der Welt sind? Hat sich euer Kleidungsstil seit dem geändert? Habt ihr oder eure Partner mit einem evtl. Gammellook Probleme?
Also, bei mir ist es so, dass sich mein Look zuhause seit dem nicht verändert hat, er ist leger geblieben, der manchmal eher zu gammelig tendiert. Früher, als Berufstätige, war ich wegen der Kundenauftritte darauf angewiesen, außer Haus zu glänzen. Da der jetzt entfällt, bin ich jetzt auch da leger. An Sonntagen lasse ich mir aber auch heute nicht nehmen, in meinen Lieblings-Gammel-Klamotten herumzulaufen :-) Manchmal würde ich mich gerne mal einfach so schicker kleiden, aber irgendwie fehlt mir der richtige innere und äußere Anlass dazu.
Ich freue mich auf eure Antworten :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

also, ich zieh mich an wie immer. mal so und mal so. wie ich grad lust dazu hab. aber eigentlich immer was mit gefällt und was bequem ist. ist aber nicht gesagt, dass es gammelig/schlabberlook ist. ich hab z.b. einen hosenanzug, den find ich auch bequem.
vlg tina

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hallo Derja *wink*
Alsoooo,
zuhause lauf ich rum wie eh und je - gemütlich im Jogginganzug und Schlapperpulli (frag unseren Postboten ;o)). Wenn ich raus gehe zum einkaufen oder Freunde und Bekannte besuchen, ziehe ich mich zwar auch gemütlich aber "modebewusster" an. Ich mag es auch gerne mich mal chic anzuziehen, aber nur zu gegebenen Anlässen versteht sich!
Hab ich deine Neugier befriedigen können *fg*
LG und gute n8
Christina

Nachtrag

Was ich damit sagen wollte, es ist alles beim alten geblieben!!

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

HIHI das mit dem Postenboten hatte ich auch und seit einem Erlebnis zieh ich mich ab 1o Uhr morgens (da kommt die Post) immer etwas leger und nimmer gammelig an.
Ich hatte immer den selben alten Pulli und die Jogginghose an. Als ich mir bei Tchibo diesen neuen Schlafi in blau gekauft hab und die Tür aufgemacht hab fragt doch tatsächlich unser Postbote : Ach is der Neu??
Ich sag euch ich hab mich soooooooooo geschämt und seitdem merk ich da wieder mehr drauf was ich so anhab
LG Tini die sich aber auch mal wieder schick machen könnte

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

LOL!!!!! Der ist gut. Ich frag mich manchmal, was der Bofrostmann von mir hält. Wen der zu früh kommt erwischt er mich oft noch im Bademantel. UPS.
Zu der eigentlichen Frage: Ich kleide mich eigentlich immer noch ähnlich wie früher (aber "vor den Kindern" ist auch schon fast 7 Jahre her). Inzwischen auch drinnen wie draussen, da ich keinen Nerv habe, mich umzuziehen, nur um vor die Tür zu gehen. Heisst eher leger.
LG
Ike

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Huhu Laubfrosch!
Hier auch keine Klamottenänderung - wie Du leger mit Tendenz zum Gammellook. :-)) Allerdings mußte ich mich beruflich auch nie aufstylen, da ich dort sowieso durch sämtliche "Kinderausscheidungen" eingesaut werde... :-))
Was aber nachgelassen hat ist das Schminken. Nicht, daß ich mich vorher kriegsbemalt hätte, aber normale MakeUp-Grundierung (leider Akne) war sonst ein Muß. Seít Lia auf der Welt ist, fällt das zuhause weg, und selbst wenn ich mit ihr rausgehe, vergesse ich das immer öfters....:-)
LG, Kelly

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hallo, prinzipiell hat sich mein Stil nicht geändert. Je nach Anlaß ziehe ich was Lockeres oder was Schickes an. Da ich ja auch arbeite, ziehe ich mich im Job auch nicht anders an als früher. Ich habe im Bekanntenkreis Mütter, die sich nach der Geburt ihrer Kind haben gehen lassen und nur noch im Mutter-Schlabber-Look und ungeschminkt aus dem Haus gingen ;-) Deren Argument war, daß das so ist mit Kindern. Dies kann ich heute widerlegen und weiß, daß es anders geht. Ich bin immer noch ich und so gehe ich auch nicht anders aus dem Haus als früher.
vlG Susanne

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

früher war ich im Außendienst berufstätig und mußte sehr chic gehen. Doch damals habe ich mich schon nicht geschminkt, allerdings "grundiert". Heute arbeite ich Teilzeit von zuhause aus und da es noch kein Bildtelefon gibt, arbeite ich hier leger und auch nicht "grundiert". Bin immer so gekleidet, daß ich auch rausgehen kann und dem Postboten ein bißchen Abwechselung biete. Und ich habe mir bereits vor der Geburt geschworen, daß ich täglich duschen und mir die Haare machen werde und hier nicht nachlässig werde. Zu 95% halte ich das auch durch (wäre auch eine interessante Umfrage).
LG
Jilli

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hallo!
Lustige Frage :-)
Gammelig nicht. Daheim schon mal mit Stoffhose und Schlabberoberteil; draussen: Jeans+Oberteil; ggf. gerne auch mal etwas schicker+figurbetonter *g* Als Töchterchen UND Mann krank im Bett lagen und ich sie beide versorgt habe bin auch ich mal den ganzen Tag im Schlafanzug geblieben (weil ich mich neben Suppe kochen/Flasche machen usw. immer zwischen die beiden ins Bett gelegt hab *gg*) ist aber sicherlich die Ausnahme gewesen.
LG + viel Spaß beim "Rausputzen" hexle

nochwas

so wie vorher auch - und weil ich es oben grad gelesen hab: Geschminkt hab ich mich sowieso noch nie *g* LG

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hallo, naja ich war noch nie ein Modepüppchen, d. h. obwohl ich in einem Büro arbeitete mußte ich mich nicht "verkleiden". Ich bin eigentlich immer praktisch gekleidet, wobei ich früher allerdings jedes Sweatshirt sofort ausgezogen habe, wenn es einen sichtbaren Fleck hatte - heut kann es schon mal passieren, daß ich das dann trotzdem den Tag über anlasse ... man hat ja ein Alibi ... allerdings mach ich das nur, wenn nichts besonderes anliegt. Mich stört das leger-gammelige nicht so sehr, nur daß ich mich jetzt noch seltener aufraffe zum Friseur zu gehen, das nervt mich schon total, aber ich kann mich nicht so recht überwinden .... *graus*..... ab der Hüfte abwärts trage ich allerdings schon andere Klamotten .... *grummel*, nämlich nach wie vor noch größere als früher .... ob sich das nochmal ändert???
Gruß Danny

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hi, ich lege immer noch viel Wert auf mein Äußeres, da hat sich nicht viel verändert, seit ich Mutter bin. Ich würde nie ungeschminkt aus dem Haus gehen (ich schminke mich nicht dick, aber ein bißchen Augenringe abdecken, getönte Tagescreme und Augenbetonung muss sein, sonst fühl ich mich wie der Tod auf Latschen)... und klamottentechnisch hat sich auch nicht viel geändert, ich ziehe mich gerne modisch an - nicht aufgebrezelt, eher sportlich. Nur eine Sache hat sich geändert. Früher hab ich bei der Arbeit auch gerne mal was schickeres oder einen Rock angezogen. Das fällt jetzt im Alltag flach. Es ist einfach zu unbequem, im Minirock mit der Kleinen auf dem Boden zu lümmeln. Da bevorzuge ich doch Jeans etc. LG, Nina

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hallo!
Ja, mein Kleidungsstil hat sich geändert, bin aber jetzt im Nachinein garnicht so traurig darüber. War früher ca. 60 STd. die Woche in Hosenanzügen und Co, zu Hause dann meistens im Bademantel ;o), ansonsten Privat eher schwarz angezogen. Jetzt hab ich nach langer Zeit wieder paar Jeans und enge Oberteile, kann ich mir aber auch eher leisten, da ich ca. 10kg weniger wiege als vor der SS! Also ich bin zufrieden mit meinem derzeitigem Look, alle meinen ich schaue um einige Jahre jünger aus!
LG, Gloria

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hallo zusammen! Bei mir hat sich auch nicht viel geändert, zu Hause eher im Schlabberlook, wenn ich rausgehe eher leger. Mein Briefträger hat mich allerdings auch schon mal im Schlafanzug erwischt, bei uns kommt die Post gegen halb 9... ;)Geschminkt hab ich mich vor der Geburt auch eher selten, daran hat sich auch nichts geändert. Schicker Anziehen? Ja schon manchmal gerne, nur sind die schickeren Klamotten beim Hinterherhechten oder auch waschtechnisch einfach ein bißchen unpraktischer. LG Sabine

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

hallo laubfrosch,
leger trifft es bei mir wohl meistens...
zuhause auch gerne mal der totale gammel- schlunz- look (immer besonders klasse, wenn dann jemand vor der tür steht), draußen nicht ganz so schlimm ;o)
großartig schick machen ist zwar nicht angesagt, aber ich sehe schon zu, nicht allzu abgewrackt herumzulaufen (was mir wenigstens manchmal gelingt).
leider trage ich 2 kleidergrößen mehr als vor der schwangerschaft, das sieht ohnehin nicht allzu nett aus...- röcke hatte ich schon ewig nicht mehr an.
als ich gestern mit kjell im park war, mußte ich mich aber doch sehr über die beiden aufgebrezelten mütter mit kindern wundern, die in lackschuhen mit 10cm- absätzen durch den matsch liefen ;o)
liebe grüße,
anke

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hallo,
hm, zuhause eindeutig in Richtung gammelig, :-))) Aber so geh ich nicht aus dem Haus. Obs schick ist weiss ich nicht. Bin so Hosen und Pullityp. Aber sieht schon ordentlich aus, lach, ich kann ja meinen Studis nicht zumuten da ständig ne Gammlerin ansehen zu müssen. Einen gewissen Standard versuch ich schon zu halten, obwohl ich einkaufen echt hasse, aber wie gesagt, für die Arbeit muss es schon sein.
lg bila

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Zuhause, wenn sich kein Mandant (Büro daheim) angekündigt hat, absoluter Gammellook, na ja, um mit zwei kleinen Kindern rumzutollen und zum Putzen brauch ich mich ja nun wirklich nicht aufzubrezeln :-). Um aus dem Haus zu gehen, ziehe ich jetzt meistens Jeans und "was drüber" an, die schönen vorschwangerschaftlichen Sachen habe ich nun ohnehin alle ausgemistet, da ich immer noch zwei bis drei Kleidergrößen über "vorher" liege und der Speck sich nur sehr, sehr zäh verabschiedet. Wenn ich ehrlich bin, mit meiner jetzigen Statur steht mir auch nicht so wirklich der Sinn nach Styling.
LG, Birgit

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Bei mir hat sich auch nicht viel geändert. Ich ziehe mich weiterhin modebewußt und schick an, denn schließlich soll mein Mann ja nicht denken, was aus der denn nun geworden ist. Allerdings achte ich immer darauf, dass die Sachen auch bequem sind und spaziergeh tauglich, denn ich muss jeden Tag noch mit unserem Hund raus.
Was sich geändert hat ist, dass ich wieder mehrfach Jeanshosen tragen, was ich früher aufgrund der Arbeit nicht so konnte.
Also Fazit: sportlich bis schick geblieben!
Ulli

forever hippie? ot, lg

normal, denk ich

hi Laubfrosch,
ich laufe jedenfalls nicht im Karotten-Schlabber-Shirt und Jogginghose rum. Da ich sowieso oft auf Achse bin, habe ich meist bequeme, aber auch für draußen taugliche Klamotten an. bekomme hin und wieder auch mal spontane Besuche (ich hasse das!) und mag dann echt nicht wie typisch Mutti die Tür öffnen ;o)
Ich schmink mich auch jeden Morgen etwas (Kajal & Wimperntusche), fühl mich damit einfach frischer.
Zum Beispile sind Stretch-Jeans, T-Shirt und Strickjacke bequem und vorzeigbar *gg* - mein Daueroutfit.
Gruß,
Ariane

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

also bei mir hat sich nicht viel verändert... hab mich auch schon vorher privat eher "sportlich" gekleidet. meine arbeitsklamotten - auch eher schick - trage ich seit jonas da ist fast gar nicht mehr (nur wenn wir eingeladen sind, wie z.b. nächste woche auf eine hochzeit), ist einfach zu unpraktisch + unbequem.
ansonsten seh ich schon zu, dass ich nicht zu gammelig aussehe - jeden tag duschen etc. muß schon sein! lg nina

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hallo,
aaaaaalso....zur Zeit (aber auch schwangerschaftsbedingt)nur das was passt, d.h. also, ich habe mittlerweile nur noch eine Hose, die gut passt und ausser-Haus-tauglich ist (also muss ich mir genau überlegen, wie und wann ich sie waschen kann). Zu Hause trage ich Jogginghosen und Leggings. Ehrlich gesagt habe ich das auch unschwanger gemacht, aber immerhin gehe ich so nicht ausser Haus :-), das wäre mir auch viel zu peinlich! Zum Einkaufen, Spazieren gehen oder ähnliches ziehe ich dann Jeans oder Stoffhosen an, also auch eher sportlich leger. Aber was soll man von mir als ehemalige Studentin auch anderes erwarten??? ;-)
Gruß
Heidi

forever gruftie! m.T.

Also, bei mir hat sich da eigentlich auch nicht viel geändert. Total chic gab´s bei mir noch nie, ich kleide mich eher leger und ziemlich IMMER in schwarz... Hauptsächlich Jeans und T-Shirt oder immer noch sehr gern meine langen Röcke. Wenn wir mal ausgehen, beschwert man(n) sich allerdings jetzt immer, dass ich seit neustem ziemlich lange brauche, eh ich aus dem Haus komme. Das liegt bestimmt daran, dass ich heutzutage drauf achten muss, dass die kleinen Fettpölsterchen und der dicke Stillbusen auch "ordentlich" verpackt sind. ;o)
LG! Annett

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hallo Laubfrosch,
bei mir ist es so wie vorher auch, mein Kleidungsstil hat sich kaum geändert. Gut, ich verzichte seit Annis Geburt auf das häufigere Tragen von empfindlichen Sachen, die man reinigen lassen oder aufwendig waschen muß. Und Schuhe mit Absatz sind seitdem auch völlig in Vergessenheit geraten, ist mir zu anstrengend ;o) Doch eigentlich hat sich der Stil nicht großartig verändert - immer noch sportlich bis schick. Die Sachen müssen bequem sein, aber auch gut aussehen. Ein Hoch auf Stretchhosen ;o) Meist trage ich Shirts und passende Sweat- oder Strickjacken, gern auch mal ein Hemd oder einen Pulli, eher die Klassiker. Als ich noch im Job war, mußte ich wegen meiner Täigkeit oft im Hosenanzug oder Kostüm herumlaufen, das vermisse ich ab und an schon mal, weil mir das einfach Spaß gemacht hat und ich mich in den Sachen auch wohl fühlte. Was ich auch beibehalten habe, ist das Schminken und ordentliche Frisieren - ohne geht für mich nur selten - ich brauche es einfach, um mich wohl zu fühlen. In diesem Punkt sagen mir andere manchmal, ich würde gestylt wirken und sicher eine Menge Zeit darauf verwenden - tue ich aber nicht, dauert nur sieben Minutem jeden Morgen und hält den ganzen Tag. Und schließlich will ich ja mir und meinem Schatz gefallen :o) Ich habe aber auch Tage, an denen ich unbemalt bin und im Gammel-Look herumlaufe und mich *sauwohl* dabei fühle, ganz ohne Schnickschnack, je nach Stimmung eben ;o)LG, Meike

Och, wie gehabt... m.T.

Hi Laubfrosch :o) Ich denke, bei mir hat sich auch nicht viel geändert (wie viele vor mir ja schon schrieben). Zuhause gammele herum, aber ich hatte mir von Anfang an vorgenommen, keine dieser Muttis zu werden, die nur noch in praktischen Entenschuhen, weiten Jeans und fliederfarbenen Kapuzenjacken zu sehen sind ;o) Ich schminke mich weiterhin nach Lust und Laune, da ich froh war, nach ein paar Monaten meine Kleidergröße wiederzuhaben, trage ich meistens figurbetonte oder halt sonstwie modische Sachen... und freue mich entsprechend, wenn mein Freund sich freut, dass er mir "nur am Kind auf dem Arm ansieht, dass ich eines zur Welt gebracht habe". Wer weiß, ob das nach einer - für irgendwann angedachten - erneuten SS genauso ist, also genieße ich es. Und wie eine gute Freundin von mir, die ca. 10 Jahre älter ist als ich so schön sagte: Zieh dir *jetzt* die hübschen Fetzen an, wer weiß, ob du sie in ein paar Jahren ohne BH noch tragen kannst. Recht hat sie, also: Was Spaß macht und nett ausschaut :o) LG, Joan

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

hi,
leger, leider auch öfter mal gammelig (zwar gewaschen :-), aber mit zottel- und schlabberlook). vor allem, seitdem ich wieder schwanger bin und nur noch in die labberige umstandsmode passe :-(. aber mein grosser vorsatz nach der schwangerschaft ist: abnehmen und dann richtig schön für mich shoppen gehen. möchte mich wieder attraktiv fühlen können ;-). glücklicherweise mag mich männe auch im schlabberlook. er weiss ja auch, dass das nicht dauerhaft so bleibt. und schick war ich früher auch nur zu gegebenen anlässen. mein lieblingslook ist und bleibt der sportlich-legere.
grüsse, sep-gammel-walross

BUNT & m.T.

Schöne Umfrage, ehrlich! Sehr interessant...
Aber bei den Klassen: leger, schick oder gammelig kann ich mich nicht wirklich einreihen.
Leger, okay, aber bitte in bunt & dazu natürlich auch gerne eng-anliegend - ist das noch erlaubt unter dem Begriff leger?... Schick?-NÖ! Habe in meinem Leben ja noch nichtmal hohe Schuhe besessen..;-))
Gammelig - meiner Vorstellung nach hört sich das ganz schön übel an -G A M M E L I G - passt kaum, aber auf keinen, den ich kenne..
Aber bei mir hat nicht nur Z. etwas verändert, es bringt auch der (neben)Job und das Alter mit sich, nicht mehr gaaaanz sooo flippig herumzugurken.
Habe mir ja sogar wieder die Haare wachsen lassen nach 5-Jahres-Dauer-Glatze, aber bestimmte Dinge bzw. Halbextremitäten gehören, wie ich langsam verstehe, zu mir & werden sich wohl kaum durch ein Kind ändern lassen...
Schließlich bringt das gesamte Erscheinungsbild inkl. Sachen ja auf eine Art auch eine Attitüde zum Ausdruck, hingegen jeder wilden Behauptung: Nur das Innere zähle...;-))
Und meine Message hat sich zwar geändert, aber was Zora dazu wohl beiträgt???
Mit lieben Grüßen von der bunten Polly

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hi Laubfrosch! Ich fühle mich immer total unwohl, wenn ich den ganzen Tag im Schlabberlook, ungeschminkt und mit ungemachten Haare herumlaufe. Deshalb kommt das nur gaaaanz selten vor (2x im Jahr, wenn ich krank bin? *g*). Ansonsten mach ich`s wie vorher: Ich brauch morgens meine 30-45 Minuten im Bad, dusch, schmink mich und mach mir die Haare. Besonders die Haare finde ich immer total wichtig, ist halt so ein Spleen von mir :-). Ungeschminkt würde ich eher aus dem Haus gehen als mit ungestylten Haaren!
Zum Thema Kleidung: Tja, wie beschreibt man seinen eigenen Stil? Finde ich etwas schwierig, ehrlich gesagt. Ich denke, man könnte ihn vielleicht als modisch beschreiben, ich muss aber sehr drauf achten, dass die kleinen Pölsterchen ein bisschen kaschiert werden...
Bequemlichkeit ist für mich nur zweitrangig :-), ich quäl mich auch schon mal den ganzen Tag in nem Shirt rum, bei dem man die Arme nur knapp über den Kopf heben kann... (hab gerade so eins an *lach*)
Aber da ich jetzt wieder angefangen habe zu arbeiten, kann ich eh nicht so schlabberig (was für`n Wort *g*) rumlaufen.
Naja, aber es gibt auch Momente, da sitz ich in ner Jogginghose rum - so würde ich allerdings nie aus dem Haus gehen! Selbst Abends vor dem Fernseher sitz ich noch in meinen normalen Klamotten rum, meist bin ich zu faul zum Umziehen! LG Janet

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Ist legere geworden. Früher oft Hosenanzug und IMMER min. 10cm Absätze aber mit Kind einfach unpraktisch.
Heute trage ich viel 7/8-Hosen, flache Schuhe/Stiefel und bequeme Oberteile.
Mel

Kommt immer auf den Anlaß an! mT

Hallo Laubfrosch!
Zum Glück konnte mich der Postbote noch nie im Schlafanzug überraschen, denn der kommt erst gegen 11.00 und der Paketbote gegen 12.00 Uhr, da bin ich schon lange aus den Federn.
Aber Jogginganzüge oder der gleichen kommen für mich nur zum Sport oder wenn man krank ist in Frage. Als ich schwanger war und so dicke Füße hatte mußte ich mal in Birkenstock-Latschen aus dem Haus, das war mir sooooo peinlich.
Wenn ich mit Cedric zuhause bin ziehe ich meist eine Jeans oder Stoffhose mit einem Pulli oder einer Bluse an, im Kostüm braucht man schließlich nicht auf dem Fußboden sitzen und Duplo spielen. Die Kleidung muß für mich dann bequem und sportlich sein, aber trotzdem nicht schmuddelig oder gammelig.
Wenn ich oder wir ausgehen, dann wir es auch schon mal schicker mit Blazer oder Hosenanzug oder auch mal ein Partykleid zur Hochzeit.
LG Tanja

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

hi,
bei mir hat sich nichts verändert im look. da ich wieder arbeiten gehe, bin ich da sowieso "ordentlich" angezogen, häufig trage ich rock, weil es mir einfach gefällt, da ich an der uni arbeite geht da aber auch alles von jeans bis kostüm, je nach meiner laune :-). wenn ich ausgehe oder wie auch immer mit meinem mann unterwegs bin, kommt es auf den anlass an; auch da ist von hüftjeans und top (nach 8kg abnahme jetzt wieder chic *stolzbin*) bis abendkleid (letztes jahr bei 5 hochzeiten :-)) alles drin. zu hause ziehe ich mich grundsätzlich um (habe ich aber auch schon immer gemacht), dann auch nicht gammelig, aber leger (latzhose und body, schlaghose und shirt o.ä.), d.h. ich versuche schon, auch zu hause "vorzeigbar" zu sein - außerdem beklagt sich mein mann sonst, dass ich mich nur für andere in schale werfe *lach*. insgesamt ist also alles beim alten geblieben, war mir aber auch wichtig, dass ich nicht mit breiflecken auf dem pulli außer haus gehe oder so. geschminkt habe ich mich noch nie viel (eigentlich immer nur wimperntusche), das bleibt zu hause weg (aber auch schon vor annabell :-)).
so isses bei mir ;-) lg anja

Re: o.t - Umfrage: Gammelig, leger oder schick?

Hi Laubfrosch,
spannende Umfrage, finde ich!
Wie fast alle hier kleide ich mich eher sportlich, mit einem Kleinkind MUSS es ja auch irgendwie immer einigermaßen bequem UND pflegeleicht sein! Dadurch ist das Shoppen nicht immer einfach, aber nach einigem Suchen finde ich immer etwas ;o) Es ist mir schon wichtig, daß ich - gerade mit Kind - noch immer modern und gut gekleidet bin, vor allem in meinen Augen. Ich hatte mal eine Zeit, da habe ich mich diesbezüglich echt gehen lassen und fühlte mich so unwohl in meiner Haut. Also, wird jeden Morgen geduscht, ein bißchen geschminkt und ich verbringe ein etwas Zeit vor´m Kleiderschrank bis ich das richtige gefunden habe!
Vor`m Fernseher abends MUSS jedoch die Schlumpel-Hose her, das ist ganz wichtig, gehört irgendwie zum Feierabend.
Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen