Suchen Menü

o.t. Popolino u.ä. Windeln

Hat jemand damit erfahrung? Ich überlege ob ich nun darauf umsteigen soll. Demnächst habe ich ja 2 Wickelkinder und ich find die Einwegwindeln echt ziemlich teuer. 20 Euro für 96 9-15 Windeln. Abgesehen davon muss ich immer ca. 50 km fahren um sie zu kaufen. habe ja andere ausprobiert aber Emilia pinkelt ja sehr viel und die anderen halten icht so gut dicht. Also, wer hat die diversen Windelsysteme ausprobiert und kann mir dzu bzw. abraten?
Danke schon mal, Anja
Bisherige Antworten

Re: o.t. Popolino u.ä. Windeln

Hallo Anja, herzlichen Glückwunsch zu Nr. 2!
Wir wickeln (nicht ausschliesslich) mit Popolinos (All-in-one und Sandy's), einem amerikanischen System: Fuzzi-Bunz (was so viel heisst wie Fusselpopo) und manchmal auch einfach mit Mullwindeln und Überhosen.
Als ich schwanger in D beim Einkaufen war, riet man mir von den "all-in-one" Windeln von Popolino ab (nicht dicht). Ich habe dann hier in USA, wo die Dinger Motherease heissen, mal davon probiert und wir waren begeistert. Die einfachen Popolinos, die mit verschiedenen Überhosen (Schafwolle, Fleece, Mikrofaser oder einfach Plastik) "dicht" gemacht werden, fanden wir aber auch supergut. Die Windeln sind leicht zu waschen. Bei Flecken nach dem Waschen habe ich einfach in der Sonne gebleicht; das funktionierte wunderbar. Da wir in einer sehr heissen Gegend wohnen, ging auch die Wickelei mit Mullwindeln einwandfrei. Die trockneten letzten Sommer so in ca. 10 Minuten. Ist etwas mehr Arbeit wegen der Falterei und man muss ein bisschen üben bis der Windelpopo sicher in der Überhose verstaut ist. Hier in Usa habe ich dann auch noch die Fuzzibunz gefunden: aussen wasserdichter Stoff, innen Fleece. In eine "Tasche" wird eine Saugeinlage geschoben (z.B. gefaltete Mullwindel oder 2 wenn nötig!!). Die Windeln sind toll weich, Haut bleibt schön trocken. Wir sind zufrieden.
Es gibt eine gute Seite im Netz zu dem Thema. Ich schicke Dir den Link übers Profil.
Alles Gute und frag mich gerne weiter.
Christin

Wieso o.T.?

Ich wickle inzwischen seit 22 Monaten mit Stoffwindeln, seit 4 Monaten 2 Kinder. Angefangen habe ich mit gestrickten Wollüberhöschen, auf die Dauer fand ich die aber nicht so gut, weil die stark eingehen nach einigen Wäschen und dann nicht mehr gut passen. Jetzt nehme ich 'Wolwikkel Amsterdam' und bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich auch erst vor kurzem Frotteewindeln kennengelernt, die sind auch toll weil sehr saugfähig. Da will ich aber nicht komplett umstellen, ich habe eine Mischung aus Mullwindeln, Köperwindeln, Moltonwindeln und Moltoneinlagen. Beim großen Geschäft kann schon mal was daneben gehen, wenn man nicht schnell genug die Windel wechselt, und beim voll gestillten Kind sowieso (David hat aber auch relativ weichen Stuhlgang, er wird auch noch viel gestillt). Aber insgesamt brauche ich auch nicht mehr Windeln als wenn ich Wegwerfwindeln nehmen würde.
Viele Grüße,
Christine

Wieso o.T.?

Ich wickle inzwischen seit 22 Monaten mit Stoffwindeln, seit 4 Monaten 2 Kinder. Angefangen habe ich mit gestrickten Wollüberhöschen, auf die Dauer fand ich die aber nicht so gut, weil die stark eingehen nach einigen Wäschen und dann nicht mehr gut passen. Jetzt nehme ich 'Wolwikkel Amsterdam' und bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich auch erst vor kurzem Frotteewindeln kennengelernt, die sind auch toll weil sehr saugfähig. Da will ich aber nicht komplett umstellen, ich habe eine Mischung aus Mullwindeln, Köperwindeln, Moltonwindeln und Moltoneinlagen. Beim großen Geschäft kann schon mal was daneben gehen, wenn man nicht schnell genug die Windel wechselt, und beim voll gestillten Kind sowieso (David hat aber auch relativ weichen Stuhlgang, er wird auch noch viel gestillt). Aber insgesamt brauche ich auch nicht mehr Windeln als wenn ich Wegwerfwindeln nehmen würde. Ach ja: die Wolwikkel haben ihre eigene Homepage.
Viele Grüße,
Christine

Re: o.t. Popolino u.ä. Windeln

Hi Anja! Also ich habe schon Popolino und Lotties ausprobiert. Fand ich aber nicht so der Hit. Das Kind hat (gerade bei den mitwachsenden Popolinos)einen riesen Windelpopo. Ich habe dann letztens bei einer Bekannten die Strickwindeln gesehen. Das ist viel einfacher als gedacht. Die sind einfacher zu wickeln als einfache Mullwindeln, da schon etwas anatomisch geformt und viel billiger als die Popolinos. Ich habe für ein Starterpaket mit 20 Windeln, 20 Moltoneinlagen, 2 Wollüberhosen, eine Plastiküberhose und Windelvlies nur 109 ? gezahlt. Ein Starterpaket bei Lotties kostet z.B. ca. 450 ?. Schau sie Dir doch mal an unter ...zwerge.net. Ich habe meinen älteren Sohn auch mit Wegwerfwindeln gewickelt und bin aber nach der Umstellung total zufrieden. Die Strickwindeln und Einlagen musst Du auch gar nicht bügeln. Waschen, trocknen, falten fertig.
LG MElle

Re: o.t. Popolino u.ä. Windeln

Hallo, ich wickel unsere Zwilling seit der Geburt mit Popolino Windeln. Ich bin sehr zufrieden damit.Das wickeln funktoniert auch noch bei den Kraaken einigermaßen gut. Dicht sind sie durch Mikroüberhosen auf jedenfall. Ich habe die Wuindelhln bei Ebay ersteigert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen