o.t. Popolino u.ä. Windeln
Danke schon mal, Anja
Re: o.t. Popolino u.ä. Windeln
Wir wickeln (nicht ausschliesslich) mit Popolinos (All-in-one und Sandy's), einem amerikanischen System: Fuzzi-Bunz (was so viel heisst wie Fusselpopo) und manchmal auch einfach mit Mullwindeln und Überhosen.
Als ich schwanger in D beim Einkaufen war, riet man mir von den "all-in-one" Windeln von Popolino ab (nicht dicht). Ich habe dann hier in USA, wo die Dinger Motherease heissen, mal davon probiert und wir waren begeistert. Die einfachen Popolinos, die mit verschiedenen Überhosen (Schafwolle, Fleece, Mikrofaser oder einfach Plastik) "dicht" gemacht werden, fanden wir aber auch supergut. Die Windeln sind leicht zu waschen. Bei Flecken nach dem Waschen habe ich einfach in der Sonne gebleicht; das funktionierte wunderbar. Da wir in einer sehr heissen Gegend wohnen, ging auch die Wickelei mit Mullwindeln einwandfrei. Die trockneten letzten Sommer so in ca. 10 Minuten. Ist etwas mehr Arbeit wegen der Falterei und man muss ein bisschen üben bis der Windelpopo sicher in der Überhose verstaut ist. Hier in Usa habe ich dann auch noch die Fuzzibunz gefunden: aussen wasserdichter Stoff, innen Fleece. In eine "Tasche" wird eine Saugeinlage geschoben (z.B. gefaltete Mullwindel oder 2 wenn nötig!!). Die Windeln sind toll weich, Haut bleibt schön trocken. Wir sind zufrieden.
Es gibt eine gute Seite im Netz zu dem Thema. Ich schicke Dir den Link übers Profil.
Alles Gute und frag mich gerne weiter.
Christin
Wieso o.T.?
Viele Grüße,
Christine
Wieso o.T.?
Viele Grüße,
Christine
LG MElle
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen