Suchen Menü

o.t. Herpes ...

Hilfe was kann man denn mal gegen diesen lästigen Juckreiz machen?? Meine halbe Unterlippe ist voll mit den Bläschen und ich schmiere schon immer Zovirax aber dieser Juckreiz....ist ja echt widerlich.. habt ihr noch ein paar Tips????
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: o.t. Herpes ...

Hallo Andrea - arme Andrea! Herpes ist wirklich eine üble Erfindung von Mutter Natur. Sollte uns wohl ärgern. Ich habe eigentlich immer x Zovirax-Tuben in petto, von denen ich im Ernstfall keine einzige finde. Deshalb schmiere ich mir (bis mein Suchen erfolgreich ist) Zahnpasta auf die Stelle. Ist ein Tipp von meinem Opa; das Zeugs ist wissenschaftlich garantiert nicht einwandfrei ;o), trocknet aber ebenfalls schön (schnell) aus. Ansonsten weiß ich von einer Freundin, die Aopthekerin ist, dass sie bei sowas gar nicht lang fackelt und direkt Zovirax-Tabletten einwirft, da sie auch immer gleich den halben Mund übersät hat. Ich nehme aber an, die bekommst du nur auf Rezept. Aber das so schlimm bei dir ist, würde sich ein Arztbesuch auf Dauer vielleicht lohnen?!? LG und gute Besserung, Joan

Re: o.t. Herpes ...

hallo andrea,
also ich bin auch dauernd davon befallen.
meisst immer so schlimm, das ich aussehe , als wenn ich aus dem busch komme. (total geschwollene lippen)
ich hab auch verschiedene sachen ausprobiert, aber eine wirkliche gefunden. (zovirax hilft nur, wenn ´s kribbelt aber noch nichts zu sehen ist).
erstmal hat mir mein hausarzt tabletten verschrieben.
ACOCLOVIR- von ratiopharm. die werden eigentlich nur bei gürtelrose verschrieben, aber der wirkstoff ist auch für herpes. und dann noch die salbe davon. ist ne 2 g tube.
wenn du nen guten hausarzt hast, dann kann er es auf´s kind schreiben, denn die sind ja bekanntlich rezeptfrei.*lol*
diese salbe ist auch sehr gut. mein männe hatte gerstern auch wieder herpes, hat sich die salbe drauf gemacht, und heute morgen alles ausgetrocknet.
versuchs mal .
lg
sanne

Re: o.t. Herpes ...

Ich hab von heel?? so homoöpathische Tropfen rannunculus homacord und mezeureum homacord (ich übernehme keine Gewähr für die richitge Schreibweise. Ist eine grünweiße Packung. Dein Apotheker wird Bescheid wissen bzw. Dein Hausarzt. LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen